Autor Thema: 57er 210  (Gelesen 6291 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tracy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 277
  • V8 sonst nix
57er 210
« am: 30. 10. 2009, 11:55:17 »
Hallo Leute,
ich habe mich nun endgültig entschlossen, mich von Tracy zu trennen. Ich möchte mich einfach einmal einem "Bastelobjekt" zuwenden und zwei TriFives kann ich mir nicht leisten.

Der eine oder andere kennt mein Schätzchen ja schon.
Ist ein 57er 210. Die Restauration war 1997/98, seitdem ist sie 6000 mls gelaufen (4000 habe ich gefahren). 2007 habe ich das Powerglide (wie Ihr ja miterleben konntet) teuer restaurieren lassen.
Sie steht wirklich exzellent da und hat auch ein WGA von 43.500 (aus 2007) dürfte nach all den Arbeiten, die ich mittlerweile reingesteckt habe, eher höher ausfallen.
Ist mir klar, dass ich den Preis nicht erzielen werde und habe sie derzeit angeboten für 38tEUR, lasse aber natürlich mit mir reden.
Ich habe noch den Original Motorblock (283er) mit n´em Kolbenfresser und die Original Felgen nebst Radkappen in der Garage.
Falls jemand Interesse hat, würde ich mich freuen, Tracy in gute Hände abzugeben.




contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: 57er 210
« Antwort #1 am: 31. 10. 2009, 08:40:06 »
Wat is los ? Tracy soll wech ? Dann ein Bastelobjekt ? Oh no ! Ein Traum von 57er. Würde ich sofort nehmen. Aber selbst meinen 55er krieg ich never für 30 Scheine weg. Ich glaube Deine Frau dürfte in Tränen ausgebrochen sein. Überlegs Dir gut und sonst hoffentlich bleibt das Sahneteil hier im Club.

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Re: 57er 210
« Antwort #2 am: 31. 10. 2009, 22:19:11 »
Da bin ich wirklich mal gespannt ob du das Auto für diesen Kurs verkaufen kannst, ich habe auch recht viel Geld in mein Auto gesteckt, würde mir auch gerne noch neue Stoßstangen gönnen, nur mitlerweile überlege ich wirklich ob man jemals sein Geld nur in etwa wieder bekommt, wenn man den allgemeinen Tenor so liest, alles was ne' B-Säule hat, ist mehr oder weniger geduldet, viel Geld schon mal garnicht wert.

Wünsche dir natürlich viel Glück das du jemanden findest der auch einen Sedan zu würdigen weiß, ein Top Auto erst recht.
Gruß
   Dirk

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 57er 210
« Antwort #3 am: 01. 11. 2009, 08:28:25 »
Moin...

naa, 2 Sachen...
zum einen würde ich mir die Stoßstangen kaufen, um mir etwas schönes "zu tun"...
Aus Spaß am Chevy, nicht zum Verkaufswert...

Zum anderen:  JOOO, auch die Sedan's sind in gutem Zustand nicht mehr auf "Dünne" zu bekommen.
Coupe's sind teurer, ohne Frage...  aber die Zahl der Verfügbaren ist auch soo nach unten gegangen, daß die Sedan's immer gefragter sind...

Gut...  über 30 ist immer ne ziemlich Ansage...
Andersrum bekommst du nix in einem sehr guten Zustand drunter...
Und wenn du etwas günstigeres nimmst, steckst du oft rein...  Zeit und Geld...
Verfolge doch die Diskussionen hier...  10 soll nun der Grüne aus Holland bringen...
WOO wirste mit dem Geld sein, wenn der mal "Fertig" ist...

Allerdings denke ich, daß es eine Weile braucht, einen zu finden, der das ausgeben kann und will...

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Tracy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 277
  • V8 sonst nix
Re: 57er 210
« Antwort #4 am: 01. 11. 2009, 11:46:56 »
Moin moin,
mal eines vorweg: Ist mir nicht leicht gefallen, die Entscheidung zu treffen.
Und natürlich weiß ich, dass ein Bastelobjekt ne ganz adere Hausnummer ist; vernünftige Substanz: ca 15tEUR. Bis dann alles so ist, dass es Spass macht, liegste locker bei 40 oder mehr. Alleine für die Lackierung (inkl. Vorarbeiten) wie bei Tracy legt man heute locker 10tEUR hin. Mal ganz abgesehen von der Arbeit und den Monaten/Jahren, in denen man nicht herumfahren kann....

Zum Thema "Wert Tracy": das Baby ist eigentlich unbezahlbar. Autos in DEM Zustand muss man ja wirklich (lange) suchen
Die 4D Sedan.... Na ja, die waren eigentlich nie beliebt, was zur Folge hatte, dass sich alle nur auf die Coupes gestürzt haben und die "Original" als Belair aufgebaut haben. 2 türige BelAir Coupes kriegt man doch überall angeboten und man sieht sie überall. ICH finde das (sorry) langweilig. Die 4D SEDAN haben mit dem gewölbten Dach so etwas herrlich nostalgisches. Sieht man eher selten. Und schon gar nicht als 210er; die wurden doch meist zu Bellis umgebaut (was ja nun wirklich kein großer Akt ist) oder gleich auf einem dragstrip verheizt...
Also ein toprestaurierter 4D Sedan mit DER Farbkombination ist schon ein echtes Sahnestückchen mit Seltenheitswert.

Ich würde mich freuen, wenn Tracy "unter uns" bliebe und auch weiterhin gefahren wird.

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Re: 57er 210
« Antwort #5 am: 01. 11. 2009, 13:45:13 »
@ Tom,
bezüglich der Stoßstangen, logisch aus Spaß am Chevy, anders darf man da auch nicht rangehen, nur manchmal frage ich mich tut das Not, denn so schlecht sind die Alten auch noch nicht, naja mal sehen.

Bezüglich des Geldes für so ein Auto ist da immer das selbe, wenn die Leute den Preis sehen von z.B. 30.000 Euro hei´ßt es gleich immer, sooo viel,
dann kaufen die sich ne Gurke für 15.000, wenn die Kiste dann aber so steht wie die für 30.000, haben sie warscheinlich insgesamt 40.000 reingesteckt, ganz abgesehen wie lange die Karre dann rumgestanden hat und von der eigenen Arbeit ganz zu schweigen.
Und wie Tracy schon schrieb, 30 -40.000 sind immer am Ende für ein gutes Auto einzukalkulieren und wer sagt das stimmt nicht hat kein gutes Auto oder macht sich was vor!

@ Tracy:
anders hätte ich es auch nicht formuliert, bin ganz genau deiner Meinung!

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 57er 210
« Antwort #6 am: 01. 11. 2009, 17:03:55 »
Tjaa, daaas ist immer so...
Ich habe es ja unterm Strich auch so gemacht...
Nen Driver mit guter Substanz, und eigentlich noch nicht zufrieden, weil die Dinge, die ich machen wollte, immernoch nicht passiert sind...
Dennoch... will nicht jammern...  fährt immer treu und brav...
Aber wenn ich mal alles gemacht habe, was mir vorschwebt, werden da auch 35-40 drinne verschwunden sein...

In so fern...  wenn einer was "Fertiges" sucht, ist der Preis durchaus akzeptabel...

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: 57er 210
« Antwort #7 am: 02. 11. 2009, 10:35:01 »
Tja...ist in Foren immer normal, dass der Preis diskutiert wird...ist immer prima, wenn Leute diskutieren, die das Objekt meist nur aus der Ferne kennen.

Ich finde den Schritt sehr bemerkenswert und frage mich, ob du damit echt glücklich wirst. Ich hab mit der Corvette schon eine Resto hinter mich gebracht und das BelAir Projekt nervt seit numehr knapp 2 Jahren. Wirtschaftlich betrachtet steckst Du das Geld soweiso in das Auto rein...halt so mehr in kleinen Teilbeträgen...aber der Kauf zieht halt den dicken Brocken gleich aus der Tasche. Da muss manwirklich wissen, was man will...

...aber alte Regel nicht vergessen: Es dauert immer doppelt so lange und wird doppelt so teuer ! 8) (eigene Erfahrung).

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: 57er 210
« Antwort #8 am: 02. 11. 2009, 11:21:30 »
Moin  8)
Eigentlich muss ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben denn alles was zu schreiben wäre steht schon über mir. ( Vielleicht wo das Fahrzeug zu besichtigen wäre ??? )  Die Tracy ist echt der Hammer, .. davon konnte ich mich in Essen selbst überzeugen. Ich hoffe Sie kommt in gute Hände.  ::)
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Tracy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 277
  • V8 sonst nix
Re: 57er 210
« Antwort #9 am: 02. 11. 2009, 17:36:57 »
Eine schöne Diskussion. Ehrlich.
Und Tracy, na die ist hier   8)
Und ich bin in Hanau, nähe Frankfurt.
Also doch sehr zentral....
Schaun mer mal ob sich wer meldet...

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: 57er 210
« Antwort #10 am: 02. 11. 2009, 19:07:17 »
mir fehlen immer noch die Worte :o
So etwas Schönes wie Dein Auto darf man nicht verkaufen wenn es nicht finanziell sein muß.
-
Außer man hat andere Ideen wie eine Ratte oder einen Gasser zu bauen ;D
Das würde ich verstehen ;)
Norbert
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Tracy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 277
  • V8 sonst nix
Re: 57er 210
« Antwort #11 am: 03. 11. 2009, 09:33:03 »
... oder ein gecleantes street monster á la Boyd C ;D

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: 57er 210
« Antwort #12 am: 03. 11. 2009, 14:59:39 »
 ;D 
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: 57er 210
« Antwort #13 am: 03. 11. 2009, 19:42:04 »
Ich hab Tracys Wagen auch in Essen gesehen und der Zustand ist wirklich super und so schnell auch nicht zu finden, der Preis mag dem Wert angemessen sein und was wirklich drin steckt wird wohl noch ne Ecke höher sein, ist nur die Frage was der Markt her gibt. Jemanden zu finden, der genau so einen Wagen sucht und bereit ist dafür so viel Geld auszugeben wird nicht einfach. Also überleg dir das gut, was du tun willst Tracy.
So ein neues Projekt ist zwar reizvoll aber auch voller Tücken. In welche Richtung gehen denn deine Ideen?

Pik As

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 260
    • '57er Chevy210 2dr coupé
Re: 57er 210
« Antwort #14 am: 03. 11. 2009, 19:45:58 »
ich habe Tracy auch in Essen sehen dürfen, ein perfektes Fahrzeug ...
'57er 210 2dr sport coupé in tropical turquoise / india ivory mit 283er V8 3-Gang-Schaltgetriebe

contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: 57er 210
« Antwort #15 am: 04. 11. 2009, 09:16:49 »
Hallo Tracy - eine Frage musst Du mal beantworten. Woher stammt die lange Chromleiste auf den hinteren Kotflügeln ? Bei den 210ern geht die normal nur ca. 30 cm. Nur bei den Bel Airs geht sie durch bis zur Heckscheibe. Wie lauten die ersten 4 Stellen der Fahrgestellnummer ?

Tracy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 277
  • V8 sonst nix
Re: 57er 210
« Antwort #16 am: 06. 11. 2009, 15:06:37 »
Hallo Contikit

soweit ich informiert bin, war die kurze Chromleiste nur auf den 150ern montiert, mit einer Leiste an der Seite, die an den 56er erinnert. Hatten die 210er nicht die Chromleisten wie der Belli, aber ohne Aluplates?
So hatte ich das verstanden....

Wie bekannt sein dürfte, habe ich das Auto ja nicht selbst restauriert, sondern in den letzten Jahren nur "optimiert", wie neue Federn und Dämpfer vorn, Powerglide erneuert, Radio erneuert (das alte wird noch immer restauriert, Volue Control fehlt nach wie vor), Auspufftöpfe erneuert und so Kleinkram eben...

Die FGst Nr lautet 295081 
VB57S
...

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: 57er 210
« Antwort #17 am: 06. 11. 2009, 16:43:57 »
JA, so isses...150 kurze Chromleiste oben, 210 Trim wie BelAir aber ohne Alu Insert, BelAir...voller Christbaumschmuck

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 57er 210
« Antwort #18 am: 06. 11. 2009, 17:37:30 »
Moin...

also ich fahr ja nu auch den Two-Ten, und der hat die kurzen Fin-Chrom 's...
Sollte sooo auch korrekt sein...

Also entweder hat jemand bei dir die Leisten "verlängert", oder aber du hast nen Belli, und jemand hat einiges an Original-Chrom weg gelassen...

Never mind ;) 
Gaaaaanz 100% original ist es eh nicht, dafür aber super-schön gebaut.
Und das sollte doch das wichtigste sein.

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: 57er 210
« Antwort #19 am: 06. 11. 2009, 19:11:40 »
Laut Fahrgestell Nr. ist es ja auch ein 210er. A = 150, B = 210, C = Bel Air muesste eigentlich 240er heissen (Two Forty). Resultiert aus den Modellreihenummern. Bei der Tracy sind wohl mal die Finmoldings verlängert worden. Sieht ja so auch schick aus. Ist mir halt nur aufgefallen weil es das optisch einzige Teil war was nicht zur 210 Trim passt.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf