Autor Thema: Trägermaterial für Türverkleidungen  (Gelesen 6160 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Trägermaterial für Türverkleidungen
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo 8)

am Woende habe ich beim Einbau der Türschlösser festgestellt, dass die Pappe/Karton? unter den Türverkleidungen die beste Zeit hinter sich haben.

1.) Wo bestelle ich sowas ??? Bei Danchuck? Beim örtlichen Sattler?

Das Trägermaterial aus Pappe hat an den unteren Kanten einen Blechbügel der an der Tür eingerastet werden kann!

2.) Eigentlich gehört doch zwischen der Tür und der Verkleidung eine Folie. Was nehme ich da am besten?

CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Trägermaterial für Türverkleidungen
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Also da ich den Bereich noch nicht auseinander hatte, stelle ich mal Blind eine Ãœberlegung in den Raum:

Im Bauhaus gibt's das Material für Schrank-Rückwände...  Hält Nahezu ewig, und wenn man es mit G4 (Bootsbau) streicht, ist's Wasserfest...

Haken: Die "Laubesäge-Arbeiten" sind recht mühsam bei dem Projekt, und es fällt NICHT unter den Begriff "ORIGINAL"....  :-/
Wäre allerdings von aussen bei passender Stärke auch nicht zu erkennen ::)

Bei der Folie das gleiche...  Würde Bau-Haus nehmen und entsprechend zuschneiden

Gruß Tom
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

belair57

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 209
  • Peter
Re: Trägermaterial für Türverkleidungen
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Thilo,
Folie ist immer gut, wenn Du Löcher in den Türen hast (nicht die rostigen  8) ) fehlen Dir die rechteckigen Blechdeckel ?

Ich glaube, diese Türverkleidungen und Sitzbezüge vertreibt auch Danchuk : http://www.carsinc.com

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Trägermaterial für Türverkleidungen
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi 8)

@ TOM: Jo, Präzisionslaubsägearbeit ist eh mein liebstes Hobby! Ich habe im Bau-Haus auch schon TEICHFOLIE gesichtet. Ich glaub die nehm ich.

@ Peter: Ich habe erst einige Zeit überlegen müssen, welche Löcher du meinst.  :-/  Nun hab ichs!  ::) Du meinst sicher die Montagelöcher? Diese sind bei mir Offen. Gibt es da Bleche dafür und hast du welche?
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Trägermaterial für Türverkleidungen
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Falls ihr bei den Blechen von den Dreieckigen Support-Deckeln redet, schau mal bei Ebay-USA, da sind welche für'n schmalen Kurs drinne...

Jo, Teichfolie geht...

Ich habe es so verstanden, daß du nicht die Pappe ersetzen möchtest, nicht aber den Bezug, oder ?

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Trägermaterial für Türverkleidungen
« Antwort #5 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Morgen TOM!  :)

Ich habe vor, im nächsten Winter die komplette Innenausstattung zu restaurieren. D.h. vom Himmel bis zum Teppich und evtl. auch Zierrat.

Derzeit bin ich dran mir eine Einkaufsliste zu erstellen, damit ich die Alternativen kenne und auch nix vergesse. Das Budget ist natürlich auch begrenzt.

Auch der Weg selber machen oder machen lassen steht noch nicht fest.  ???

Ich denke aber das selber machen, bestimmt mehr Spaß macht.  :D   ;D

Für Tipp's zum selber machen bin daher sehr dankbar!
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

belair57

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 209
  • Peter
Re: Trägermaterial für Türverkleidungen
« Antwort #6 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Thilo,
diese Deckel meine ich, dreieckig sind die aber nicht  ???  :



Werden aus Gewichtsgründen wahrscheinlich über bleiben  8) , bei Interesse mach ein Angebot.

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Trägermaterial für Türverkleidungen
« Antwort #7 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi Peter 8)

jaa, genau die  :o fehlen bei mir !!! Angebot kommt....
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf