Tri-Chevy-Forum

Tuning, Modifikationen und Umbauten => Modifikation am Fahrwerk => Thema gestartet von: Pik As am 01. 01. 1970, 01:00:00

Titel: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: Pik As am 01. 01. 1970, 01:00:00
Hallo zusammen,
ich möchte meinen 57er 2dr coupe nur vorne etwas tieferlegen. Lässt man die vorhandenen kürzen, bzw. stauchen oder nimmt man neue ?
Was oder wie habt ihr eure tiefer bekommen ?

Gruß
Micha
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: Chev57Dortmund am 01. 01. 1970, 01:00:00
Man kann vorne eine Windung weg nehmen, bin ich auch ne ganze Zeit mit rum gefahren. Je nach Reifendimension mußt du dann aber am Radkasten die Schrauben abändern, wird sonst zu eng.
Kannst natürlich auch Dropspindel einbauen und die originalfedern lassen. Ist die bessere aber auch teuere Wahl.
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: Pik As am 01. 01. 1970, 01:00:00
Hallo Chev57Dortmund,

Äääääh, Dropspindel ?
Kannste das mal für Laien erklären ?

Gruß
Micha
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: Tom am 01. 01. 1970, 01:00:00
ALso:

Es gibt 2 Methoden vorne tiefer zu kommen.
Zum einen gibt es vorne kürzere Federn mit 1 oder 2 Zoll Tieferlegung.
Vorteil im Gegensatz zum abschneiden ist, daß die Progressionskurve der Feder angepasst ist. Sie wird also bei stärkerem Federn härter, und schlägt nicht durch, wie bei abgeschnittenen Federn.

Zum anderen die Sog. Dropped-Spindels.  Das ist der "Zapfen", auf dem die Radlager laufen oder auch Achsschenkel. Hier wird der Achsschenkel komplett ausgetauscht. In der "Dropped Version" ist der Zapfen Höher angebracht, dadurch liegt das ganze Fahrzeug tiefer.
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.classicchevy.com%2FImages%2Fcci%2F21-103.jpg&hash=809c9bb90be3193169a63036fbdc3bd02f50fa6a)  (https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.classicchevy.com%2FImages%2Fcci%2F52-09.jpg&hash=23a1f2de899ef653e1a2ac7630fe67a4d94da682)

Vorteil der Spindels:  Alles andere wie Fahrwerks-Geometrie und Lenkung können Original bleiben.  Siehe Anleitung (http://www.classicchevy.com/assets/pdf/21-103.pdf?)
Bei Dropped Spindels kriegst du allerdings meistens Versionen für den Umbau auf Scheibenbremse. Für die Trommelbremse sind die eher Selten... (Die Löcher für die Trägerplatte bzw. den Sattel sind ja da drinne)
Interessanter Hinweis bei Classic Chevy:  Die Dropped Spindels ziehen den Reifen gleich etwas nach innen...

Ich habe mir gerade von Stefan nen Satz Federn mitbringen lassen... bin ich ja mal gespannt, was da vorne auf mich zu kommt, angesichts der 235/75 er Reifen.

Frage an Chev57Dortmund:
Welche Schrauben muss man den dazu ändern ?
Habe ich mir ja noch garkeinen Kopf gemacht...

Gruß Tom
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: Chevy283 am 01. 01. 1970, 01:00:00
Hi,
ich hab mich eigentlich für die abgeänderten Spindels entschieden, muß eh meine Traggelenke erneuern. Ich weiß nur noch nicht ob ich die Teile direkt aus den USA bestellen soll oder lieber hier in Old Germany. Was meint ihr ?

Grüßle aus dem Schwabenländle

Martin
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: willi am 01. 01. 1970, 01:00:00
Hi Tom,
habe die kurzen Federn eingebaut, musste keine schrauben ändern.
Alles lies sich gut zusammen bauen.

Gruss Willi
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: Tom am 01. 01. 1970, 01:00:00
Jup...  ABER mit welchen Reifen ?

Stefan hat gefragt on ich 1 oder 2 " Drop mag.
Ich tendiere zu 1", erstens weil DEZENT das Stichwort ist,
und 2. befürchte ich, sonste kömme mit meiner 235/75-15 Sorgen mit dem Platz auf.
Hinten sind die bei ET0 echt nur mit Ach und Krach rein, und für schleif-freie Kurven mussten die hinteren Randläufe etwas redesigned  werden...

Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: Thilo am 01. 01. 1970, 01:00:00
Ich habe bei Danchuck die ein Zoll kürzeren Federn bestellt und eingebaut. Mehr war nicht nötig.

Die Federn:
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fpicr.de%2Fupload%2F702260.jpg&hash=a2b9e7c12ec70135287ee9c02e2e7dfc6d0ddf31)

Vorher:
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fpicr.de%2Fupload%2F702257.jpg&hash=05069a1414482483a7d5c9219d3922514b77f7dc)

Nachher:
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fpicr.de%2Fupload%2F702261.jpg&hash=4ffce173e77397c07f9d85485ffd51982a28094d)

Das Ganze funktioniert auch wenn du anstatt der kürzeren Federn einen Big-Block nimmst  ;)
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: willi am 01. 01. 1970, 01:00:00
Hallo Tom,
ich habe 2 Zoll kurze Federn verwendet und 235/75  14 Reifen.

Gruss Willi
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: Tom am 01. 01. 1970, 01:00:00
Also:

Wenn ich mir den Thilo anschaue, ist 1" echt ausreichend...
Ich habe größere Reifen, und will ja nur gaaanz leicht...
DAS passt dann schoon...

Aber über ein Bild mir 2 " würde ich mich auch freuen...
::)

By the Way:  Ich habe gestern nen Gespräch zu dropped Spindles im Chevy S10 gehabt. DAA scheint es wohl ggf. Probleme zu geben, daß die leichter brechen. Entweder mieses Material, oder aber wirklich durch die geänderte Geometrie des Fahrwerks.

Gruß Tom
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: Restaurator am 01. 01. 1970, 01:00:00
Hallo Tom,
zu dem Thema hab ich auch noch einen.
Ich habe auf Dropped Spindels (2“) umgerüstet, da die Aufnahme für die Bremssättel vom S10 integriert sind. Die bauen kleiner, als die oftmals verbauten Camaro Sättel. Die hatte ich vorher auf den originalen Spindels (originale Felgen gingen nur in  Verbindung mit einer Spurverbreiterung). Ich dachte ich könnte so die originalen Felgen drauf lassen. Funktionierte so aber nicht, da die Scheiben flacher sind. Also zusätzlich auf  Smoothie-Felgen 15x8“ mit einer Reifengröße von 215x70 gewechselt. Durch die geringe Einpresstiefe (ET 6) habe ich allerdings das Problem, dass beim Einlenken und gleichzeitigen Einfedern der Reifen an den beiden Schrauben oben im Radkasten schrabbt :-/
Ich muss mal ein paar Bilder machen, habe ich ja Pik As schon versprochen.
Hab nur keinen Bock bei dem Wetter aus der Garage zu fahren. Aber sobald es die Witterung zulässt  ;)
Apropos S10:
Die Spindels waren im S10 verbaut und nicht S10 Spindels im Bel Air, oder ??!!
Welche ET habe eigentlich die originalen Felgen?

Gruß

Andi
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: Tom am 01. 01. 1970, 01:00:00
Jup, Klaro, die Spindels waren im S10 verbaut.

Habe den nur die Tage getroffen, und ich fragte, wie es kam, daß der S10 mit eingeknicktem Radl am Strassenrand stand...

Na ja, ich bin durch mit der Entscheidung.
Da kommen neue Federn rein, wiel die eine eh etwas Lahm is, und die mit 1" Drop.

Denke, das sieht dann für meine Familien-Kutsche schon passend aus.

Mit dem Backspacing der Originalten Felgen kann ich dir auch nicht helfen, kann aber mal Messen, wenn ich in die andere Garage komme...
Daraus sollte sich ein ungefährer WErt errechnen lassen.

Gruß Tom
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: Pik As am 01. 01. 1970, 01:00:00
Ich habe heute die 2" Federn bekommen. Werde die nächste Woche einbauen und dann Fotos vorher nacher reinstellen... diese Woche schaffe ich es zeitlich einfach nicht mehr.

edit: Sorry Leute, war mir diese Woche zu kalt :-[ werde den Einbau wohl auf Januar verschieben...
Frohes Fest euch allen...

Gruß
Micha

Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: Pik As am 01. 01. 1970, 01:00:00
Hallo zusammen, heute war es endlich soweit.
Ich habe die Federn 2" einbauen lassen. Vorher gemessen 67,5cm bis Unterkante Kotflügel, nacher gemessene 64,5cm. Sind also bis jetzt "nur" 3cm. Bei 2" sollten es ja eigentlich 5cm sein, aber ich denke er setzt sich ja noch ...
Hier die Bilder vorher / nacher :

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.heidrich-bedachungen.de%2FChevy210%2Fhp_bilder%2FChevy%2FChevy-vor.gif&hash=edc23a040330d445b9eeb2884b94643d2fa730b5)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.heidrich-bedachungen.de%2FChevy210%2Fhp_bilder%2FChevy%2FChevy-nach.gif&hash=5318acd0b5fc95a70ae47c5f7c19895e0e0c993c)

Jetzt überlege ich schon, ob ich überhaupt breitere Räder brauche, sieht jetzt schon deutlich besser aus ...

Gruß
Micha
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: Thilo am 01. 01. 1970, 01:00:00
Hi Micha, sieht doch super aus!
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: Tom am 01. 01. 1970, 01:00:00
Hey Thilo...

sag mal, eine Frage: Sind deine Federn 1 oder 2 Zoll tiefer ?

Sieht so viel aus für 1"

Gruß Tom
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: Pik As am 01. 01. 1970, 01:00:00
ich habe leider kein Foto gemacht, wo beide Federn nebeneinander lagen, aber ich finde den Unterschied bei Thilo auch gewaltig. Ich denke auch das es 2" Federn waren...
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: Thilo am 01. 01. 1970, 01:00:00
Hi, ich hatte auf jedenfall 1" Federn bestellt. Ich habs dann nicht mehr nachgemessen.  :D
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: Restaurator am 01. 01. 1970, 01:00:00
Hallo,
ich habe mich am Wochenende doch mal gezwungen das Baby aus dem Winterschlaf zu holen. Und da ist mir eingefallen, dass ich ja mal ein paar Bilder von der Tieferlegung einstellen wollte.  Also ich hab auch mal gemessen.  Sind ca. 64cm bis Unterkante Kotflügel, mit der Variante 2“ Dropped Spindels.
Wie es vor der Tieferlegung war… keine Ahnung.

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F820430.jpg&hash=fa8ae98c6c318cba9bc4ec985e05c95b7019e336)


(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F820440.jpg&hash=15aabf883349f8a09b5a7288c7becc0ccc93c25f)




Ich habe aber wie schon früher erwähnt noch das Problem, dass beim Einlenken und gleichzeitigen Einfedern der Reifen an den beiden Schrauben oben im Kotflügel scheuert  :(

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F820443.jpg&hash=eb533e3425cf173bce054d312bb17037df53ec44)

Da muss ich wohl irgendwann noch mal mit anderen Felgen ran oder so. Ich möchte nämlich die Halterung nicht demontieren. Hat ja wahrscheinlich einen Grund, dass die da sitzt  ;)


Gruß

Andi
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: Chev57Dortmund am 01. 01. 1970, 01:00:00
Genau die Schrauben waren bei mir auch im Weg.
Hab jetzt aber wieder 205 mit orginalfelgen drauf, da reicht der Platz :
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F821079.jpg&hash=848b9e0eeedf5bb9f079cb5f7cc4aaa85b729adf)

oben:
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F821080.jpg&hash=c9b87b9bb2be73a84a1ebe54adaa1f9cb0b963ba)

unten:
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F821082.jpg&hash=30ab5d46eb22e955e67de2952ed01d54bb5c2593)
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: Thilo am 01. 01. 1970, 01:00:00
@ Chev57Dortmund & Restaurator:

Geil, Euer Chevy liegt jetzt wie ein Brett  ;)auf der Strasse, sehr schöne Optik, gefällt mir gut.  8)Bei mir sind sogar noch 215er drauf. Macht aber den Kohl nicht fett. Bei mir schleift zum Glück nix.

Hier mal noch ein Foto von meinem:

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F821512.jpg&hash=51c91b2832a37b3b8853d11140f44fea2c1f5469)


@Chev57 Dortmund:
Was sind das für Eisenrohre hinter den Vorderrädern ? Die Entlüftung für N-O-S ?
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: Chev57Dortmund am 01. 01. 1970, 01:00:00
Nee, sind so genannte Cut outs, also Auspuff direkt ohne Dämpfer dafür mit flamethrower. Sind aber beim Wechsel auf V8 abgeblieben und durch Lakepipes ersetzt, allerdings noch nicht angeschlossen.
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: FinDoctor am 01. 01. 1970, 01:00:00
Sieht doch echt rattenscharf aus diese Variante mit den Cut-Outs.
Allerdings liegt der Wagen von Chevy57Dortmund echt ziemlich tief.
Da dürfte die vordere Achstraverse zielich knapp über dem Asphalt sein.
Paß bloß auf hochstehende Gullideckel auf!!!!
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: michalif am 01. 01. 1970, 01:00:00
Das mit dem Auspuff würde mich mal von unten interessieren.
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F839853.jpg&hash=c2aeae267ba51db5bf7a4fdae54f7fd6f5f8f64e)
Vielleicht kann man ja auch mal ein Video z.b. in Youtube sehen und hören
Ansonsten ist die Tieferlegung echt krass.
Meiner war 2 Besitzer vorher auch so tief dass der Abschlepphaken unter der Vorderachse zur Hälfte abgeschliffen ist.
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F839854.jpg&hash=33680e7d56362b84c4c7342f266a71dec1a13a4b)
Habe den Wagen aber nie so gesehen. Jetzt sind vorne Federn aus einem Mercedes eingebaut.
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F839858.jpg&hash=4f4540fa7b75ceba074b2bb37d74eb92463a9ef0)
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: Chev57Dortmund am 01. 01. 1970, 01:00:00
Sieht jetzt so aus mit den Lakepipes:
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F842075.jpg&hash=b9557b02e0c1d99bc74d02d934d25488dd6f4a48)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F842077.jpg&hash=ef02913caf6bf3dd47a15cab715589e301af241c)
So tief komme ich noch nicht mal aus der Ausfahrt, dank Airride gehts. ;)

Das Thema Auspuff hab ich so gelöst:
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F842082.jpg&hash=fc33840cb8d2d14ee988821fe6cc9496bac26d26)
Wichtig ist die Verbindung rechts/links kurz hinterm Getriebe, sorgt für besseren Gleichlauf im unteren Drehzahlbereich und die Töpfe möglichst weit nach hinten um ein möglichst dumpfes Blubbern zu bekommen. ;-D.
Wie habt ihr das Problem mit den Handbremsseilen gelöst? Die Seile scheuern gegen die Töpfe und die Handbremse läßt sich so nicht optimal einstellen.
Und noch nen Pic vom neuen Kraftwerk:
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F842091.jpg&hash=54741a82d3883deaf8adf4a716454ecfc87878fd)
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: michalif am 01. 01. 1970, 01:00:00
Die Handbremsseile liegen bei mir auf der Bühne auch am Auspuff an. Allerdings habe ich nur eine 2-Säulenbühne so dass die Räder entlastet sind. Hatte immer gehofft dass am Boden genügend Platz sei.
Viel schlimmer ist bei mir das am vorderen rechten Auspuffrohr Streifspuren der des Lenkhebels vorhanden sind.
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F845846.jpg&hash=6195387b94b22bd22e418ec56caa80203253df90)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F845867.jpg&hash=a04c6f50aa685d6c09d6b79ce587189c3aac2307)
Habe mich schon immer gefragt wie das bei euch gelöst ist.
Bei mir ist die Rohrform durch den Anlasser vorgegeben um das es herumgeführt ist. Hier hört leider dein Foto auf.
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: Chev57Dortmund am 01. 01. 1970, 01:00:00
Der Weg des Handbremsseils ist an der Stelle unabhängig von den Rädern, ist dann nur ein bischen strammer.
Du hast Auspuffkrümmer, die direkt mittig nach unten gehen, oder? Dadurch bist du am Motor zu tief mit dem Auspuff und hast Platzprobleme.
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F846045.jpg&hash=93af8722b3ec050499022df03e8bb08158f388f7)
Meine sind vom Diplomat und gehen Schräg nach hinten weg, so daß ich hinter der Spurstange nach unten komme, ist aber sowieso recht eng mit dem Auspuff am V8:
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F846048.jpg&hash=c4452ad863bf5ebee528cf6e8109dabdd481036a)
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: TequilaBelAir am 30. 06. 2008, 20:52:54
Chev57Dortmund!?
Kannst mir mal ein paar mehr infos zu deinem fahrwerk senden? woher und was es gekostet hat und was alles für umbauten notwendig wahren.
Grüße!!
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: Chev57Dortmund am 30. 06. 2008, 21:41:12
TequilaBelAir:
Das Fahrwerk ist mehr oder weniger ein Eigenbau und bin auch noch nicht 100% damit zufrieden:
4 Bälge Firestone 2500. Hinten zu groß (Auto sehr hart) will ich noch kleinere rein bauen,
Kompressor Viair 400 direkt aus USA, geht gut bis 13Bar, die meisten schaffen nur 10.
Elektroventile, einige vom Aquaristikshop (Ebay) sind OK, solls aber auch woanders billiger geben,
Tank ist ein alter Baumarktkompressor, mit Anzeige und Ãœberdruckventil 25L, ist OK und gut versteckt.
Vorne müssen die Stoßdämpfer versetzt werden, Großes Problem, da kaum Platz, bin mit meiner Lösung noch nicht zufrieden, Auto schwimmt stark, da die Hebelwirkung zu groß ist, vom Rahme muß ein bischen was weg genommen werden, da die Bälge vorne sonst nicht passen, hinten ists einfacher, einige Lagen aus den Blattfedern entfernen (hab 2 drin gelassen) und Halterungen am Rahmen und Achse anschweißen, hab noch Lowering Blocks drin, das entlastet die Blattfedern noch, sollen ageblich sonst schon mal brechen, Stoßdämpfer sind hinten Sensatrack ausm Opel Omega.
Mir fehlen noch Stabbies (der 150 hat orginal keine) und ne gute Lösung für die Stoßdämpfer vorne.
Es gibt aber auch komplette fertige Systeme mit integrierten Stoßdämpfern, ist halt ne Preisfrage, meins hat insgesamt knapp 1200€ gekostet.
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: TequilaBelAir am 30. 06. 2008, 22:00:32
OIOIOI
Dachte nicht das du da so ein aufand betrieben hast? Ist das weil du nix passendes gefunden hast oder weil du spaß am tüfteln hast? Ich hab spaß dran aber nicht wenns um fahrwerk oder bremsen geht :) da vertrau ich mir dann doch nimmer so ganz.
Gibts denn da nen gute Set für die front? hinten sollen die Highchecker bleiben will nur bischen :) bischen viel mehr Keilform haben.
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: Chev57Dortmund am 01. 07. 2008, 17:42:31
Bei den Sets wird der Aufwand wohl nicht so viel weniger werden, dafür steigt der Preis aber erheblich. Die Highjacker hinten würde ich an deiner Stelle schnell raus bauen oder ne Hilfstraverse hinten rein bauen. Grund: Sind die Jacker aufgepumpt, liegt das gesamte Fahrzeuhggewicht(Hinten) auf den Stoßdämpferaufnahmen. Dafür sind die nicht ausgelegt und das Blech reist um den Stoßdämpfer ein. Hatte ich so, durfte den halben Kofferraum nachschweißen und ich bin nicht die ganze Zeit mit Hintern hoch rum gefahren, Mittelstellung reicht schon. Hinten Bälge rein machen ist aber echt kein Problem.Schlauch und Ventil dran und du pumpst ihn an der Tanke hoch.  ;)
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: TequilaBelAir am 01. 07. 2008, 20:32:10
oh joi :) Mails mit mal deine nummer? muss mal mit dir telen oder icq  wenn willst.
Grüße
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: Chev57Dortmund am 02. 07. 2008, 22:04:28
War heute an der Vorderachse dran: Eine Schraube hatte sich gelöst und ein Stoßdämpfer war nicht mehr fest, kein Wunder, daß der so schwammig fuhr. Hab jetzt auch die Zusatzfedern über die Stoßdämpfer gebaut, war ein ganz schöner Kampf die wieder rein zu bekommen, wegen der Vorspannung der Federn. Probefahrt war schon OK, viel besser wie vorher.
Der Alltag wirds zeigen... ;D
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: TequilaBelAir am 17. 07. 2008, 16:13:02
hat jemand sowas schon versucht?
http://store.summitracing.com/partdetail.asp?autofilter=1&part=HAL%2DGMP1450%2D1&N=700+4294923668+4294908216+4294908034+4294925130+115&autoview=sku (http://store.summitracing.com/partdetail.asp?autofilter=1&part=HAL%2DGMP1450%2D1&N=700+4294923668+4294908216+4294908034+4294925130+115&autoview=sku)
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: TequilaBelAir am 21. 07. 2008, 16:35:10
hat sowas keiner oder zumindest bissl input für mich?
Passt das teil so ohne weiteres?
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: Tom am 22. 07. 2008, 07:25:05
Naa, damit du hier nicht alleine dahinraffst...  ich denke, DAS haben nicht soo viele Verbaut...

Also,  lt. Summit isses ja für DIESES Auto.  Im wesentlichen dürfte es damit auch passen.
Aber wenn's keiner getestet hat...  ???
Gibt die Kit's ja auch von div. Chevy-Spezialisten, die dann die "Erfahrung" dazu mitliefern.
Beim Classic-Chevy-Kit gibt es sogar einen Umfangreichen Bericht wie man's Umbaut in einer der letzten Ausgaben. (http://"http://www.chevyclassicsclub.com")

Abbaa (auch wenn ich damit Spießig bin),  wo willste insgesamt hin ?
DAS kriegste nuu wieder Schwer als H verkauft.  (Und auch 07er verlangt heute H-Nahes Gutachten)
Eigentlich kriegste es neech mal normal eingetragen...

Also "Schwarz" faahn ist eine Option, abbaa dann würde ich doch ERST das Nummernschild machen...

Gruß Tom
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: TequilaBelAir am 22. 07. 2008, 16:33:13
:)schildchen hab cih doch schon :P
Hmm dachte mir wenns um fahrwerkssicherheiut und so geht sind die da bischen lockerer, muss das erstmal beim tüver checken.
Dann check cih mal die teile von der chevy site.

Edit...link geht bei mir nicht :(
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: TequilaBelAir am 03. 08. 2008, 14:50:22
wieder was neues! also eig nur meine gedankenspiele!
Sind 4 zoll zu tief oder ist das noch ganz tauglich? dachte da an die spindels gepaart mit den 2zoll tieferen federn!?
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: jwause am 03. 08. 2008, 18:38:29
Hallo,
hier Bilder von meinem ´57er. Vorne 10cm tiefer (gut 4") Das Rad ist eine 7J15 Felge mit 235/60 15 Reifen.
MfG Jörg
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: TequilaBelAir am 03. 08. 2008, 22:06:35
und geht soweit alles gut?
Hast das mit spindel und feder gemacht?
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: jwause am 04. 08. 2008, 12:18:30
Hallo,
ich habe "nur" kürzere Federn verwendet. Bei maximalem Lenkeinschlag ist allerdings nur noch 1mm Platz (aber Platz ist Platz) zum Kotflügel (gebördelte Kanten und die Abstützungsstrebe ist entfernt). Beim normalen Fahren und Lenken keine Probleme. Höchstens, wenn man mit einem Rad schräg auf der Bordsteinkante steht und voll eingelenkt hat.
MfG Jörg
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: TequilaBelAir am 04. 08. 2008, 17:19:55
dann weiter mit meinen fragen! :) was sagen denn die dämpfer zu den 4" kürzeren federn? hast da auch gekürzte dämpfer eingebaut?
federn geflext oder so gekauft?
Grüße
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: Dirk am 04. 08. 2008, 20:15:54
Gebe auch mal meinen Senf dazu, habe bei meinem 57er die orginalen Federn 7cm stauchen lassen,habe vorne neue Gasdruckdämpfer von Sachs eingebaut, das ganze mit einer Cragar Felge 7x15 mit einem 205/60er Reifen.
Federt prima,sieht gut aus,nix gebördelt,keine Halterung abgebaut und schleift in keinster Weise an einem Karosserieteil,erprobe es seit 7 Jahren.
Das zu diesem Thema!
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg140.imageshack.us%2Fimg140%2F1248%2Fbild1kleincf9.th.jpg&hash=752f7788d4f81927d51259063d4daac276801b57) (http://img140.imageshack.us/my.php?image=bild1kleincf9.jpg)
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: TequilaBelAir am 04. 08. 2008, 20:43:36
sehr schön:) und wer bietet noch mehr!? oder eben weniger  ;D also ohne airride das will ich nur hinten ;)
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: jwause am 10. 08. 2008, 13:50:56
dann weiter mit meinen fragen! :) was sagen denn die dämpfer zu den 4" kürzeren federn? hast da auch gekürzte dämpfer eingebaut?
federn geflext oder so gekauft?
Grüße

Hallo,
die Federn haben 2 Windungen gelassen und anschließend die "Enden" wieder umgebogen. Die Dämpfer sind auf Maß gefertigte Koni rot.
Gestauchte Federn behalten die selbe "weiche" Federkennlinie. Ich werdemir noch andere "Bigblock" Federn besorgen und diese wieder selber kürzen. Meine jetzigen Federn sind mir etwas zu weich.
MfG Jörg
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: chevy_56 am 12. 04. 2009, 09:48:42
Hallo,
ich möchte auch mal die `56 Fahrer fragen. Was habt Ihr gemacht ?
Ich habe auch eine Windung gekürzt. Jetzt verbaue ich 2" Spindeln und überlege die gekürzten zu lassen oder normale Federn zu verbauen!!??
Was habt Ihr hinten gemacht ? Habe noch 3" Blöcke.
Ich fahre 225 /70 15
Gruß
Norbert

Das Foto zeigt den`56 mit einer fehlenden Windung.
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F2103654.jpg&hash=8c5ecab77eca45536ae31ada7ebec1b04ae2fd6c)
Titel: Re: Tieferlegen vorne ?
Beitrag von: Rodder am 23. 11. 2012, 22:08:32
Ich mach mal mit.

Möchte 1-2" Drop Spindeln in Verbindung mit Innenbelüftetter Scheibe und großem Sattel.

Die Angebote in der Bucht zeigen aber fast immer nur Standart Scheiben gelocht. Aber keine Innenbelüftetten.
Hab div. Radsätze in 14,15 und 15" zum Testen.

Ob ich ein Airride Verwende weiß ich noch nicht.

Als HBZ werde ich einen Hydrobooster vom Astro oder G20 Van verbauen. Bin mit der Funktion serh Zufrieden. Hab den schon bei 2 Hot Rod Projekten verwendet. Ansich sehr Unauffällig und paßt in fast jeden Motorraum.

Bitte mal ein paar Tips zur Bremse.

#Ingo