Tri-Chevy-Forum

Restaurieren, wie und wo... => Innenausstattung => Thema gestartet von: Stilwerk am 28. 12. 2015, 20:51:11

Titel: Einbau Warnblinkschalter
Beitrag von: Stilwerk am 28. 12. 2015, 20:51:11
Wollte mal fragen, wie und wo Ihr Eure Warnblinkschalter eingebaut habt?
Ich brauche kreative Lösungen ;D
Titel: Re: Einbau Warnblinkschalter
Beitrag von: Alex am 29. 12. 2015, 00:29:51
ich hab meinen links von der Handbremse eingebaut. Hab mir ein kleines Blech gefertigt an dem der Schalter angebracht ist und recht versteck nach unten zeigt  Ist ein Push/Pull Schalter der rot leuchtet wenn er an ist. Die Verkabelung war etwas komplizierter aber selbst mit dritter bremsleuchte geht alles.
Titel: Re: Einbau Warnblinkschalter
Beitrag von: 57 Shoebox am 29. 12. 2015, 11:08:33
Warnblinker.
Das ist mal etwas das bei uns in der Schweiz nicht erforderlich ist bei Oldtimer.
Warndreieck reicht.
Für die Sicherheit aber sicher besser als gar nichts.

Gruss Daniel
Titel: Re: Einbau Warnblinkschalter
Beitrag von: Kirsten am 29. 12. 2015, 15:20:56
Tach...
Haltewinkel unten links über dem Handbremshebel am Armaturenbrett angebaut (waren bei mir 2 Löcher vorhanden) und daran den push/pull Schalter befestigt...so gut wie unsichtbar...gezogen wird in Richtung Sitz.
Gruß Kirsten
Titel: Re: Einbau Warnblinkschalter
Beitrag von: Biscayne1958 am 25. 09. 2019, 23:20:06
Wieso den Warnblinkschalter so häslich unters Ama-brett anpappen. Sieht doch verhauen aus, wenn sonst alles schick gemacht ist. Bastelt den doch dort hin, wo sonst der Zig-anzünder ist mit nem originalen Bedienknopf, so wie hier . . siehe auf Foto links.
Titel: Re: Einbau Warnblinkschalter
Beitrag von: chevy_56 am 30. 09. 2019, 14:38:01
ist schön ,
der beitrag aber von 2015
Titel: Re: Einbau Warnblinkschalter
Beitrag von: Mr.409 am 30. 09. 2019, 21:52:16
Wieso den Warnblinkschalter so häslich unters Ama-brett anpappen. Sieht doch verhauen aus, wenn sonst alles schick gemacht ist. Bastelt den doch dort hin, wo sonst der Zig-anzünder ist mit nem originalen Bedienknopf, so wie hier . . siehe auf Foto links.

sieht gut aus, schöne Idee, habe den Zigarettenanzünder noch nie gebraucht
Titel: Re: Einbau Warnblinkschalter
Beitrag von: Biscayne1958 am 04. 10. 2019, 07:50:24
Eben, wer raucht schon in so einem Wagen, denke mal keiner von uns. Und. . .auch wenn der Beitrag von 2015 ist, aktuell ist es doch trotzdem für alle Mitglieder, die nachträglich ihren Warnblinkschalter versteckt im Ama-brett einbauen wollen. Sieht für mich immer häslich aus so ein angepappter Schalter mit Haltewinkel unterm Ama-brett, und das bei jedem Oldi-Auto.