Autor Thema: 56 Nomad mit J.Leno  (Gelesen 5228 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.203
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
56 Nomad mit J.Leno
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Moinsen,

eine Folge von OverHaulin´ auf DMAX zeigt nen 56 Nomad eines Freundes von J.Leno, der von einer Rostlaube zu einem echt coolen Rod aufgebaut wird...mit nem neuen 572er mit 620HP  :o...
Weiss zwar nicht wann die Wiederholung gesendet wird, hab die Folge aufgezeichnet, ne Copy wäre bei interesse ggf. möglich. ;)

Arne
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 56 Nomad mit J.Leno
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Nicht schlecht... DAS sind 9,3 Liter...

Oooch, da ich das wie Immer verpasst habe  ::)
Würde ich gerne 'ne Kopie nehmen...

Kann man bestimmt was tauschen...

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.203
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: 56 Nomad mit J.Leno
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Naja tauschen tun wir hier doch genug....Erfahrungen....
Vielleicht kannst Du mir ja noch mit meinen Hydros weiterhelfen, hab jetzt gehört, das V8 u I6 Stössel baugleich sind. Wat hast Du denn in Dein 6er?
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 56 Nomad mit J.Leno
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
HeHe...
Also meiner hat witziger weiße keine Hydro's sondern noch "feste Zylinder" unter den Stößelstangen....
Hmmm....
Hat vor und Nachteile...

Spannend bei den festen ist die Umrechnung des Ventilspiels....

More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.203
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: 56 Nomad mit J.Leno
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Das kenn ich noch, hab aber noch inne USA mit son 70jährigen Kfzler den Motor gemacht, weil mein Baby auf Grund eines verstopften Kühlers zwei Zylinderbuchsen und den Kopf kaputt hatte. Der alte Mann hat gleich Hydros eingebaut. Der hat für mich die meisten Teile besorgt und den Motor machen lassen. Hab für einen rissgeprüften Kopf mit passender Nummer, neuen Ventilen, Federn, Dichtringen u Sitzen nur..............................$ 96,-.................gelatzt und der Motor mit Reinigen neuen Buchsen, 1. Übergrösse Ringe, neuen Pleullagern und wuchten....................$ 198,-........

Das war selbst für die USA recht günstig, nur war das auch in einer Gegend wo man zum Familentreffen geht um Frauen kennenzulernen, also die Mutter gleichzeitig auch die Schwester ist :-/

Hatte mit den Hydros sonst keine Probleme, aber waren die billigsten am Markt, sind jetzt etwas eingelaufen und einer o zwei tickern ganz ordentlich. Hoffe die Nocken sind noch gut.

Solong
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von AsphaltCowboy »
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

Christoo

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 285
    • myspace
Re: 56 Nomad mit J.Leno
« Antwort #5 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hey Arne! Hab in Hamburg mit Stefan geredet, der hat ne Lösung für dich in Form eines Händlers in den Staaten, der alte Motorsachen, wie eben Hydros, auf Lager hat! Schalte dich mal mit ihm kurz. Nummer haste ja bestimmt, sonst hab ich sie! Gruß
It's 106 miles to Chicago, we've got a full tank of gas, half a pack of
cigarettes, it's dark and were wearing sunglasses. Hit it!


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf