Autor Thema: Größe der Befestigungsschraube/Riemenscheibe-Kurbelwelle??  (Gelesen 2268 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Hallo Leute,
wer kann mir die genaue Größe der Schraube nennen, welche die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle sichert beim 350er Motor.
Das Gewinde mit dem Meßschieber gemessen beträgt knapp 11mm im Durchmesser, aus dem Kopf steht: FIFCD   W.
Vieleicht weiß jemand das genaue Zollmaß und die Steigung evtl. wenn diese anzugeben ist.
Wäre dankbar für ne gute Info.

Habe bei meiner leider das Gewinde zerstört als ich die Kurbelwelle mit einem Schlüssel von Hand drehen wollte.
(Um den Wandler zu lösen wollte ich den Motor das Stückchen bis zur nächsten Schraube
von Hand drehen, hatte sich dann erledigt, wie auch anders!)
Habe eine doppelte Riemenscheibe montiert,wovon der eine die Servopumpe antreibt.
Die Schraube greift dummerweise nur ca. 1cm in das Gewinde der Kurbelwelle ein, kann irgenwie nicht funktionieren,
obwohl diese schon in verlängerter Ausführung bei der Riemenscheibe dabei war, aber wie man sieht: Murks.

Deshalb hätte ich gerne eine etwas längere verbaut! :)
Gruß
  Dirk

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Größe der Befestigungsschraube/Riemenscheibe-Kurbelwelle??
« Antwort #1 am: 28. 04. 2009, 20:53:38 »
Das ist nen Chevy Standardmaß, haste auch an anderen Stellen des Motors, 3/8 oder 7/16 UNC.
www.Screwcorner.de z.B. kann dir nen Schraubensortiment fürn SB zusammenstellen, da ist einiges bei was man so braucht, auch die drei Schrauben in verschiedenen Längen, waren mal 40€ für 400 Schrauben/Muttern/Unterlegscheiben.


Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Re: Größe der Befestigungsschraube/Riemenscheibe-Kurbelwelle??
« Antwort #2 am: 28. 04. 2009, 22:23:11 »
Danke, prima Info.
Was es nicht so alles gibt.
Gruß
   Dirk


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf