Autor Thema: Umrüstung für Zulassung CH  (Gelesen 2805 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saint69

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Umrüstung für Zulassung CH
« am: 12. 02. 2016, 09:57:55 »
Hallo Zusammen  ;)

Ich bin am überlegen, einen 56`er in die Schweiz zu importieren. :D Was muss ich alles beachten (Umbauten, Lichter, Lärmemissionen etc.) um die schweizer Zulassung bei der MFK zu bekommen? Wie viel Aufwand und wie viel kostet es so ca.?

Gruss aus der Schweiz  :)

1957er Coral

  • Gast
Re: Umrüstung für Zulassung CH
« Antwort #1 am: 13. 02. 2016, 10:37:17 »
Eine Vorstellung wäre vielleicht mal ganz nett.
Da hier auch Schweizer im Forum unterwegs sind, können die Dir sicher auch was dazu sagen, wenn Du dich mal vorgestellt hast. ;)

Saint69

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Umrüstung für Zulassung CH
« Antwort #2 am: 13. 02. 2016, 21:29:20 »
Hey Coral, ja stimmt hast ja recht und wurde erledigt.  ;)  :D

57 Shoebox

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 534
Re: Umrüstung für Zulassung CH
« Antwort #3 am: 15. 02. 2016, 14:20:01 »
Hallo Chrigu

Also Erfahrung habe ich nicht beim Import, da mein 57èr aus Schweizer Produktion ist. Montage Biel.
Umbauen musst du eigentlich nix ausser weisse Blinkergläser und Katzenaugen hinten.
Brauchst keine Gurten, keine Warnbinkanlage, Abgaswerte von vor 1970, je originaler desto weniger Probleme.
Kenne einige die ihre Autos von Deutschland oder USA geholt haben.
Die sagen dir schon was ihnen nicht passt auf der MFK.
Es gibt einige Garagen die Erfahrung mit US Cars haben und die Autos problemlos vorführen.
Hab schon alles gehört von: problemlos bis Auto gesperrt für die ganze Schweiz.
Bei einem relativ schönen und unverbasteltem Auto wirst du sicher keine Probleme haben.
Bei uns sind die Preise leider etwas hoch.

http://www.sportgarage-walther.ch/occasionen.html

Viel Glück bei der Suche

Gruss Daniel




Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf