Autor Thema: Beton im Rahmen...  (Gelesen 2083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matthias

  • Gast
Beton im Rahmen...
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo, wir brauchen mal ein paar Ideen....

Problem: der Rahmen unseres chevys wurde mal mit Beton zugegossen, das Zeug muss raus.

Der Rahme ist komplett nackig und haengt mittlerweile hochkant an einem Baum.
Ein Grossteil des Zeugs (gute 2 Eimer voll) sind schon raus, weil das Zeug sehr broeselig ist.
Jedoch sind hinten im Rahmen auf beiden Seiten feste Klumpen die sich nicht loesen wollen. in dem Bereich sind auch keine Loecher im Rahmen, wodurch man Meisseln koennte.

Wir sind ratlos, wie gesagt der Rahmen haengt hochkant und wurde stundenlang mit nem Hammer abgeklopft, was viel half, aber nicht alles geloest hat.

Wer hat ne Idee oder nen Ratschlag, einfach her damit, wir werden alles versuchen, wenn es noch so bloed klingt oder aussieht...na ja wer haengt schon einen Rahmen an einen Baum... ::)

Vielen Dank fuer eure Hilfe im Vorraus

Matthias und Sabine

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Beton im Rahmen...
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
also ich würde schon größere Stücke aus dem Rahmen trennen und anschließend mit Knotenblechen verschweißen.
Gruß
Norbert
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

yellowchevy

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 129
Re: Beton im Rahmen...
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo ihr da drüben, Rahmen am Baum ist doch nicht ungewöhnlich, hatte meinen vor der Garage aufgehängt oben am First, stand dann auf dem Dachfirst u  immer wieder den Schlauch vom Baukompressor rein um den ganzen Sand vom strahlen u Arizonas Wüste rauszubekommen also nicht so bescheiden.
Nun zu eurem Problem, es gibt hier in Germany zumindest mittelchen um Beton auf Baumaschienen, Pflaster usw zu entfernen, hatte mal eins von einem Vertreter bekommen (weiß leider nicht mehr den Namen), aber hab damit den geliehenen Betonmischer eingesprüht und dann wird mit Wasser abgespühlt, damit läuft der Beton ab wie Wasser. Weiß nicht wie das Zeug aus den Baumärkten wirkt, aber was ich damit sagen will ist, damit vielleicht einen Teil des Rahmen fluten u wiederholen vielleicht wird das Zeug dadurch etwas mürbe. Ihr wolltet ja alle Ideen hören, ansonsten einen neuen Rahmen oder mit Beton durch die Gegend fahren. Ihr habt ja kein Tüv


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf