Autor Thema: Scheibenwischerdurchführungen chrom / Escutcheons  (Gelesen 2235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rb25

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Scheibenwischerdurchführungen chrom / Escutcheons
« am: 24. 04. 2016, 21:58:39 »
Sagt mal,

hab von Classic Industries die neuen Wiper Escutcheon bekommen - und die passen mal gar nicht. Nicht mal im Ansatz.
Die Wischermechanik passt noch nicht einmal so weit durch, dass ich die äußere Mutter ansetzen kann.

Hat noch jemand das Problem? Haben die mir die falschen geschickt, oder was ist das für ne Grütze?

Hier mal ein Vergleichsbild alt/neu...

Und in dem Atemzug suche ich zwei gute Originale oder die richtigen neuen....

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Scheibenwischerdurchführungen chrom / Escutcheons
« Antwort #1 am: 25. 04. 2016, 07:57:48 »
ist über das Bild schlecht zu sagen.....
es gab aber untrerschiedliche für 55/6    und   57....
oder es sind evt. nicht die originalen Wellen.....

Hast du noch Bilder von den Wischerwellen?
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Tintin

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 307
  • E-Day
Re: Scheibenwischerdurchführungen chrom / Escutcheons
« Antwort #2 am: 25. 04. 2016, 14:47:22 »
Ich hatte bei mir im vorletzten Jahr die Wellen ausgetauscht und hätte ebenfalls fast ko.... können als es um die Wiedermontage der Escutcheons ging. Hat nur funktioniert mit 2 helfenden Händen. Einer drückt die Wischerwelle von unten gegen das Blech und der andere den Escutcheon von oben gegen den Scheibenrahmen.....mit viel Druck und Gefühl hat es dann letztendlich funktioniert. Ist alles seeeeehr knapp bemessen.

Gruß
Robert

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Scheibenwischerdurchführungen chrom / Escutcheons
« Antwort #3 am: 25. 04. 2016, 16:09:33 »
Das Gleiche wie Robert hatte ich auch. Nur mit viel Druck von unten. Nen paar mm zu viel Farbe an der Stelle und das Problem ist da.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf