Tri-Chevy-Forum

Alle Fragen rund um Motor und Antrieb => V8-Modelle incl. Fulie => Thema gestartet von: e.spieler am 04. 06. 2019, 19:59:11

Titel: Ölverlust aus Bohrung hinter Anlasser
Beitrag von: e.spieler am 04. 06. 2019, 19:59:11
Hallo,

hab seitdem WE einen grösseren ölverlust auf der Re seite hinter dem Anlasser !
hab heute mal den Anlasser weggebaut und alles mit Babypulver bestäubt , zusammengebaut und wieder laufen gelassen nach kurzer Zeit hab ich den Übeltäter gefunden , es kommt aus einer Bohrung hinter dem Anlasser sieht so aus als wenn da ein Stopfen weggeflogen wäre!

weiß einer wie das Teil heißt, damit ich weiß wonach ich suchen muß?
Ist das nur eingeschlagen?
Titel: Re: Ölverlust aus Bohrung hinter Anlasser
Beitrag von: Chev57Dortmund am 06. 06. 2019, 14:54:18
Eine Bohrung hinter dem Anlasser? Es gibt Ölbohrungen auf der anderen Seite mit einem Gewindebolzen mit Vierkant gesichert. Oder ist das das Befestigungsloch für die seitlichen Motorhalter? Hast du vorne die Motormounts? Wenn da mal einer eine zu lange Schraube rein gedreht hat oder innen wegen größerer Kurbelwelle was weg gefräst hat, kann das schon undicht werden. Wenn da ein Gewinde im Block ist: Passende Schraube mit Dichtmittel rein (nicht zu lang) ;)
Titel: Re: Ölverlust aus Bohrung hinter Anlasser
Beitrag von: e.spieler am 07. 06. 2019, 22:46:15
soooo, ich lös mal auf!

also hinter dem Anlasser ist noch eine Bohrung für den Ölpeilstab, da die 350er Motoren so eine grosse Palette an Fz abdeckte, so das man vorher noch nicht wußte wo der ölpeilstab sitzen muß.

daher gibts auch für beide seiten einen Verschlußstiopfen von GM, gestern bestellt und heute eingeschlagen!  und wieder Dicht!

Gruß Maik
Titel: Re: Ölverlust aus Bohrung hinter Anlasser
Beitrag von: V8hütti am 08. 06. 2019, 06:43:36
 :D super Info, Danke dafür