Autor Thema: Lima  (Gelesen 5954 mal)

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elwood-63

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Lima
« am: 23. 01. 2015, 12:25:51 »
ich hab eine 1-Wire-Lima drin mit Anschluss direkt an die Batterie.
Funktioniert soweit auch, der Originalregler verziert arbeitslos den
Motorraum, d.h. da ist nix mehr angeschlossen.

Folglich ist die Gen-Leuchte abgeklemmt und ohne Funktion.
Gibt´s da eine Möglichkeit das man die Leuchte wieder
in die Elektrik integriert ?
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e.spieler

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Re: Lima
« Antwort #1 am: 23. 01. 2015, 13:10:54 »
war bei mir auch so, hab dann das Gen Kabel, an der Lichtmaschine am, ähhhm, muß ich mal nachschauen sag ich dir nachher angeschlossen!


Günnie

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Re: Lima
« Antwort #2 am: 23. 01. 2015, 13:26:01 »
Hi, wenn an er Lima außer der Batterieklemme noch 2 Stecker sind (1+2) dann müsste die Lampe an den Stecker 1 angeschlossen werden. Habe hier einen Schaltplan wo das so eingezeichnet ist. Hab's aber selber noch nicht probiert. Wollte mal auf eine neue Lima umbauen, hab die auch schon da (mit den Klemmen 1+2), aber die originale gefällt mir besser und geht ja noch gut  ;D

Viele Grüße, Günnie

MarkusM

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Re: Lima
« Antwort #3 am: 23. 01. 2015, 15:22:13 »
How do you hook up a 1-wire alternator?

What do you do when the stock alternator was originally externally regulated? It's simple! The only thing you need to hook up on a one-wire alternator is a charge wire from the terminal on the alternator to the positive terminal on the battery (or any positive battery source). The external regulator can either be totally dismantled from the firewall or left in place. If left in place, be sure to disconnect the wiring harness from the regulator. The wiring harness has to be disconnected from the regulator or the indicator light on the dash will remain on. Note: if the vehicle is equipped with an indicator light, the light will no longer be operative.



http://www.tuffstuffperformance.com/pdf/1-wire_alternator_instructions.pdf
« Letzte Änderung: 23. 01. 2015, 15:24:10 von MarkusM »

Chev57Dortmund

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Re: Lima
« Antwort #4 am: 24. 01. 2015, 19:49:23 »
Hatte das Problem auch, hab dann ne Spannungsüberwachungselektronik (gibts fürn 10er bei Conrad und ist Streicholzschachtelgroß) vor die Lampe unters Amaturenbrett gepackt, jetzt geht die Lampe bei Zündung an kurz an und dann nur wenn die Ladung zu niedrig ist aber auch wenn sie zu hoch ist.  ;D

elwood-63

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Re: Lima
« Antwort #5 am: 28. 01. 2015, 07:39:42 »
hast Du evtl. eine Art.-Nr. von Conrad ?
Ich finde da nur Bauteile für die Haustechnik (220V)
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Chev57Dortmund

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Re: Lima
« Antwort #6 am: 28. 01. 2015, 19:32:09 »
Das ist ein 08/15 Microschalter mit einem passend gebogenen Blech, das wird dann auf der Lenksäule unten an der Schraube mit angeschraubt. Der Microschalter wird dann gedrückt wenn der Lenkhebel auf R steht. Wenn ich das nächste Mal am Wagen bin mache ich mal nen Foto.

Chev57Dortmund

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Re: Lima
« Antwort #7 am: 28. 01. 2015, 19:39:17 »
Sorry, war grad gedanklich beim Rückfahrschalter. ::)
http://www.conrad.de/ce/de/product/1091974/Kemo-Batteriewaechter-Baustein-104-155-VDC/?ref=category&rt=category&rb=1

Den gibts aber auch als Bausatz. Hab dann anstelle der LEDs nen Relais angeschlossen und darüber die Lampe gesteuert, das Relais zieht an wenn die Spannung im richtigen Bereich liegt, ist das Relais abgefallen wird die Zündungsspannung zur Lampe durchgesteuert und die Lampe brennt wenn die Zündung an ist. Da die Elektronik nen Kondensator drin hat geht die Lampe so immer beim Starten kurz an zur Kontrolle o´b soe noch geht, geht nach 2-3 Sekunden dann aus wenn die Batteriespannung im Bereich zwischen 12,5 und 14 Volt ist (Ist einstellbar).

Rohnny Cash

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Re: Lima
« Antwort #8 am: 28. 01. 2015, 23:00:13 »
 ;D

elwood-63

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Re: Lima
« Antwort #9 am: 02. 02. 2015, 14:31:05 »
...und die Low-LED könnte man dann anzapfen und dafür eine weisse hinter die Originalleuchte legen ?
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Gruß Norbert 
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Re: Lima
« Antwort #11 am: 04. 02. 2015, 08:17:40 »
die Frage war eigentlich so gemeint, ob man die Originalleuchte wieder leuchten lassen kann,
also keine Zusatzanzeige irgendwo.
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Chev57Dortmund

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Re: Lima
« Antwort #12 am: 04. 02. 2015, 17:15:59 »
Deswegen hab ich ja statt der LEDS nen Relais mit Low Eingang angeschlossen welches bei Spannung Ok anzieht. Da das Relais einen Wechsler hat kann man so die original Lampe so anschließen, daß die dann an geht wenn das Relais ab fällt, also Spannung zu hoch oder zu niedrig ist.
Sowas läßt sich bestimmt mit ein bischen E-Technik Kenntnissen noch viel billiger bauen.

elwood-63

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Re: Lima
« Antwort #13 am: 05. 02. 2015, 08:18:05 »
ah, ich glaube jetzt hab ich´s verstanden, muss ich auch mal tüfteln.
ich hab´s halt mehr mit Mechanik; die altehrwürdige Uhr geht nach
Zerlegen und Reinigen jetzt auch wieder.
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Chev57Dortmund

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Re: Lima
« Antwort #14 am: 05. 02. 2015, 20:51:17 »
Meine Uhr geht auch nach dem Zerlegen und reinigen wieder aber zu schnell, man wie die Zeit vergeht. ::)
Wie bekommt man die wieder "langsamer" so daß es passt?

elwood-63

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Re: Lima
« Antwort #15 am: 08. 02. 2015, 16:08:50 »
Ich hab nichts gefunden, wo man was einstellen könnte.
Es gibt zwar auf 12Uhr eine Madenschraube, die im nichts endet.
Auf dem Ziffernblatt ist da auch eine Plusminusanzeige, aber wie da was zu verstellen sein soll
weiss ich auch nicht.   
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Chev57Dortmund

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Re: Lima
« Antwort #16 am: 08. 02. 2015, 19:34:26 »
Ich denke die Taktgeschwindigkeit hat was mit der Leichtgängigkeit der Mechanik zu tun.
Haben wir hier keinen klassischen Uhrmacher unter den Chevy Piloten?


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