Autor Thema: Painless Performance Universal Kabelbaum  (Gelesen 3370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockinroller

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 119
  • ´47 Fleetline Aerosedan
    • FAT FENDERS - pre ´49 GM
Painless Performance Universal Kabelbaum
« am: 19. 10. 2014, 23:43:28 »
... heute bestellt!  ;D

(´47 Fleetline Aerosedan)

Habe mich für die Truck-Ausführung (Painless Performance Universal Truck Harness 10103) entschieden... 7ft rückwärtig, 4ft vorwärts länger (weil ich die Leitungsführung gerne etwas anders möchte). Und dann noch mit "grommet" -Durchführung an der Spritzwand und Sicherungskasten an eben jener.

In der Version mit dem Erweiterungssatz für "Zündschloss an der Lenksäule" - damit einher geht wahrscheinlich auch die Blinkerschalter-Kabelei, ect. pp. ...

Painlessperformance.com

Hat denn jemand Erfahrung mit den Universal Kabelbäumen von Painless? Die Videos im Netz sagen ja "Ostern und Weihnachten an einem Tag" voraus, mit dem Kit?!

Würde mich über eventuelle Meinungen freuen!


Gruß
Oliver

WWW & Facebook

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Painless Performance Universal Kabelbaum
« Antwort #1 am: 04. 12. 2014, 07:24:26 »
Hast du den Kabelbaum schon? Wie ist er?

Rockinroller

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 119
  • ´47 Fleetline Aerosedan
    • FAT FENDERS - pre ´49 GM
Re: Painless Performance Universal Kabelbaum
« Antwort #2 am: 10. 12. 2014, 18:36:27 »
Kommt erst Ende Februar...

Gruß
Oliver
WWW & Facebook

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Painless Performance Universal Kabelbaum
« Antwort #3 am: 10. 12. 2014, 18:49:07 »
habe mir selber einen gestrickt und den Trabbi Schaltplan verwendet - und es klappt  ;D
-
ach ja, und die Farben in dem Schaltplan vermerkt bzw. bunt angemalt  :D ;)
« Letzte Änderung: 11. 12. 2014, 07:26:30 von chevy_56 »
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Painless Performance Universal Kabelbaum
« Antwort #4 am: 10. 12. 2014, 20:59:02 »
Als ich meinen damals bauen musste gabs nur ne 500m Rolle gelb/grüne Litze vom Elektrikershop. ;D funktioniert auch. Steigt allerdings keiner mehr durch.

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Painless Performance Universal Kabelbaum
« Antwort #5 am: 11. 12. 2014, 08:49:42 »
Hab mir den hier bestellt, kam innerhalb von 10 Tagen. Werd den im Januar verbauen.
http://www.ebay.de/itm/171560955826?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


Rockinroller

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 119
  • ´47 Fleetline Aerosedan
    • FAT FENDERS - pre ´49 GM
Re: Painless Performance Universal Kabelbaum
« Antwort #6 am: 17. 12. 2014, 20:31:50 »
Hi!

 Für mich stand in erster Linie fest, das ich einen haben wollte, der so "stressfrei wie möglich" ist - gerade der Fakt, das Painless in seinem "Konfigurator" auf der Seite die Option bot, alle Steckverbindungen passend für eine Lenksäule bis BJ. 92 zu liefern, war für mich klar, die sind´s...

Ich baue meinen ´47 ja auf eine Tilt-Lenksäule um und das soll nu alles dranpassen... wir werden sehen!


Gruß
Oliver
WWW & Facebook

Rohnny Cash

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • 56' Bel Air 4 Door
Re: Painless Performance Universal Kabelbaum
« Antwort #7 am: 18. 12. 2014, 02:57:50 »
Na da bin ich jetzt aber gespannt, ob der wirklich so stressfrei ist!


Die Nummer mit dem Trabbi-Schaltplan finde ich super! 
...aber warum sollte es auch nicht funktionieren, is halt ne "einfache" KFZ-Verbraucher Austattung.

@Markus: Ich finde das sieht aber recht wenig aus, was du da hast.
Aber den kleinen Sicherungskasten finde ich gut. Habe bei meinem nen Sichrungskasten von nem 2000er Passat eingebaut,
aber erstmal nur um die neu dazu gekommenen Verbraucher zu versorgen und demnächst dann Scheinwerfer nach dem Umbau und was noch so anfällt.


MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Painless Performance Universal Kabelbaum
« Antwort #8 am: 18. 12. 2014, 14:28:45 »
@Markus: Ich finde das sieht aber recht wenig aus, was du da hast.
Aber den kleinen Sicherungskasten finde ich gut. Habe bei meinem nen Sichrungskasten von nem 2000er Passat eingebaut,
aber erstmal nur um die neu dazu gekommenen Verbraucher zu versorgen und demnächst dann Scheinwerfer nach dem Umbau und was noch so anfällt.

Passt schon, ist alles bei was man so braucht. Die 21 Kreise sind zu viel für meinen, da wird einiges übrig bleiben.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf