Autor Thema: Temp Anzeige ?  (Gelesen 3259 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

e.spieler

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 341
Temp Anzeige ?
« am: 20. 09. 2014, 21:29:59 »
mal ne Frage zur temp Anzeige!

bei mir steht sie bei Zündung aus auf ca. halb, bei Zündung an fällt sie ab auf Kalt !
ist das überhaupt richtig?
sie funzt nicht aber ich weiß.nicht ob sie überhaupt angeschlossen ist, da eine Zusatz temp Anzeige eingebaut ist,die.auch funzt der Geber ist vo. In der Ansaugspinne verbaut.
Ist da normalerweise auch der Geber für ori Anzeige?

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Temp Anzeige ?
« Antwort #1 am: 20. 09. 2014, 22:57:01 »
Der Geber vorne in der Ansaugspinne ist Ok, manche Motoren haben auch einen an der Fahrerseite zwischen den Auslässen der 1.ten beiden Zylinder. Vieleicht hast du zwei.
An der Temperaturanzeige sind 2 Kabel, sind die vertauscht reagiert das Instrument auch so wie bei dir. Wenns einfach nur abgeklemmt wäre würd sich dein Instrument gar nicht bewegen.

e.spieler

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 341
Re: Temp Anzeige ?
« Antwort #2 am: 20. 09. 2014, 23:26:29 »
Ok,

das heißt im Umkehrschluß, sollte ich keinen 2 Geber haben, kann die ori Tempmanzeige auch nich funzen , da an dem Geber in der ansaugspinne ja nur das Zusatzinstrument angeschlossen ist!


werds mir morgen nochmal angucken!

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Temp Anzeige ?
« Antwort #3 am: 22. 09. 2014, 09:50:22 »
am besten mal die Instrumententafel ausbauen und von hinten anschauen......
vielleicht ist auch keine elektrische verbaut, sondern eine mechanische mit Bimetallfeder.....
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

e.spieler

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 341
Re: Temp Anzeige ?
« Antwort #4 am: 22. 09. 2014, 11:13:55 »
Moin,

hab die Anzeigentafel ausgebaut, ist eine elekrische!

wie muß sie den stehen bei zündung aus? auf Halb ? Und bei zündung an auf Kalt also am Anfang?



bekommen die 2 Anzeigen Zündung + gebrückt? und dann jeweils das Kabel vom Geber? ist das rihtig?
« Letzte Änderung: 22. 09. 2014, 13:08:06 von e.spieler »

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Temp Anzeige ?
« Antwort #5 am: 22. 09. 2014, 14:55:35 »
joo, wenn es eine elektrische ist, muß diese bei Zündung AUS  ganz links sein......bei Zündung AN  sollte sie einmal kurz zucken und dann sich je nach Motortemperatur nach rechts bewegen....das kennst du ja.....
Wahrscheinlich ist deine (im schlimmsten Fall) defekt oder ggf. nur die Nadel verbogen....
vorsichtig ausbauen und prüfen......falls du keinen mechanischen Schaden sehen kannst und sie sich bewegt, könntest du die Anzeige auch mal zu mir schicken (sicher verpackt versteht sich) und ich prüfe diese mal bei mir mit meinem speziellen Prüfgerät.....
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

e.spieler

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 341
Re: Temp Anzeige ?
« Antwort #6 am: 22. 09. 2014, 15:13:31 »
Ok, Danke für dein Angebot.

aber da ich ein zusatinstrument drin hab was angeschlossen ist, hab ich eh keinen Geber mehr für die Ori Anzeige o. kann ich den vom Zusatzinstrument nehmen, passt das mit dem geber?

werd das Instrument erstmal wieder einbauen vielleicht kann ich ja nochmal fahren wenns wetter mitspielt!

schön wärs ja wenn alles funzt ori für die Optik, zusatz genauigkeit!

PS, Die Birnen für die Instrumententafel bekomm ich die im ATU o. muß ich da nach Mike and franks?
« Letzte Änderung: 22. 09. 2014, 15:15:14 von e.spieler »

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Temp Anzeige ?
« Antwort #7 am: 22. 09. 2014, 19:08:38 »
also der Geber muß auf die Originalanzeige abgestimmt sein......wenn es soweit ist melde dich, dann bestell ich das passende.....
versuche mal ATU.....falls du weder dort noch woanders fündig wirst, kann ich welche besorgen.....
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

e.spieler

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 341
Re: Temp Anzeige ?
« Antwort #8 am: 22. 09. 2014, 20:59:37 »
Ok,

mach ich!  aber da der Platz in der Ansaugspinne mit dem Geber des Zusatzinstrument belegt ist und ich keinen anderen Gefunden habe is es eh nicht eilig!
Birnen hab ich jetzt 12V4W Birnen genommen!

elwood-63

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 333
  • Bodensee
Re: Temp Anzeige ?
« Antwort #9 am: 13. 04. 2015, 14:39:51 »
Bei mir war auch ein Zusatzinstrument drin.

Ich hab dann mal das Originalinstrument ausgebaut, weil ich auf
eine km-Skala umgebaut hab.

Der Zeiger war total verbogen; keine Ahnung wie man sowas anstellt.
Gerade gebogen, Original-Temperaturgeber eingebaut, Kabel gelegt,
geht wieder.
As a free car I take pride in the words: "Ich bin ein Benziner."


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf