Also: Der Geber regelt die Anzeige über einen "Widerstand", der durch den Schwimmer geregelt wird.
Je voller der Tank, desto geringer müsste der Widerstand sein...
Sollte der Widerstand also deutlich über die 30 Ohm sein, hat der Geber eine Macke...
Hinweis: Es gibt neue (Repro-) Geber die mit 60 Ohm arbeiten...
(Ich hoffe, ich verwechsele das jetzt nicht... kann auch sein, daß die alten 60 haben, und die neuen nur 30)
Sollte der Geber jedenfalls deutlich über die 30 / 60 Ohm haben, ist er hin... (Kein Kontakt mehr in der Wicklung, oder mit Benzinstein zugesetzt)
Es kann auch sein, daß der Schwimmer undicht geworden ist, und deshalb "abgesunken", nach dem er sich vollgesogen hat.
Dann müsste der Widerstand ziemlich fix bei 30/60 Ohm sein.
Messen würde ich den Pin, wo du das Kabel abgezogen hast gegen den Tankkörper.
Also das abgezogene Kabel auf eine Blanke Stelle von Rahmen / Karosse sollte schon nen Vollausschlag bringen... sonste muss das Cockpit raus.
DANN kannste mit nem Stück Kabel den Anschluß gegen das Blanke Blech im Innenraus messen, geht es DANN, ist das Kabel gebrochen...
Ich drücke dir die Daumen...
Gruß Tom
P.S.: Schau mal hier:
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