Autor Thema: Dome Light - wie geht das Teil ab...  (Gelesen 2437 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chris

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Dome Light - wie geht das Teil ab...
« am: 18. 10. 2012, 17:54:57 »
Hallo,
wie kriege ich das Glas/Plastik der Dome Light bei einem 57er ab, damit ich an die Birne komme, ohne irgendetwas zu zerbrechen. Ich gehe mal von drehen aus. Es bewegt sich auch etwas, aber nicht weit. Wenn drehen richtig ist: gegen oder im Uhrzeigersinn oder egal?
Nur das Glas oder komplett mit dem Ring außenrum? (Es läßt sich beides etwas bewegen)
Ist mir fast etwas peinlich die Frage, aber bevor ich irgendwas abbreche...

Danke,
Chris

Maico

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 367
  • Nur die Besten kommen in den Garten!
Re: Dome Light - wie geht das Teil ab...
« Antwort #1 am: 18. 10. 2012, 19:11:22 »
 :o nur das plastikteil geht weg( geclipst)
chromteil ist fest


57er Chevy Bel Air, 2door coupe

und noch andere zum spielen!!

91er XJ, 4.x, ein bisschen höher als normal(sold)
85er CJ7,  mit Chevy V8,
07er Buell XB 12 STT

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Dome Light - wie geht das Teil ab...
« Antwort #2 am: 18. 10. 2012, 19:36:01 »
das ist eine ziemlich Fummelarbeit, du muss mit Gefühl drehen und drücken. In welche Richtung weiss ich nicht mehr, ich glaube in Fahrtrichtung war zu, und nach hinten war auf. Versuch mal etwas mit WD 40 oder Spüli das ganze gängig zu machen. Wenn die Kappe ab ist, kannst du auch das Chromeblech abnehmen (Abschrauben)

Ist ein bisschen so wie ein Kindersicheitsverschluss bei Reinigungsmittelflaschen

Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

57 Shoebox

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 534
Re: Dome Light - wie geht das Teil ab...
« Antwort #3 am: 18. 10. 2012, 20:32:20 »
Ist aus Kunststoff. Vorsicht mit dem Alter wird es brüchig.
Am Rand sind 3 Haken die man vorsichtig nach innen drücken muss.






Gruss Dani

Chris

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Dome Light - wie geht das Teil ab...
« Antwort #4 am: 19. 10. 2012, 10:06:24 »
Super... Die Bilder helfen mir schon sehr. Damit dürfte es ja kein Problem mehr sein.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.  :)

Chris


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf