Autor Thema: "Airride" hinten auf die Blattfedern  (Gelesen 2416 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Friday666

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 93
  • Bel Air 54 Burni
"Airride" hinten auf die Blattfedern
« am: 30. 12. 2015, 12:25:24 »
Hi Leute,

habe für meinen 54er Bel Air bei JAMCO neue Blattfedern mit 2" Zoll Tieferlegung geordert. Habe im Kofferraum nen Gastank, und wenn meine beiden Jungs hinten drin sitzen, dann kommt die Fuhre wahrscheinlich ganz schön tief.

Habt ihr sowas schonmal gesehen? bzw. verbaut?
http://www.ridetech.com/store/37-54-chevy-car-airoverleaf-rear-kit.html

Ich finde das hört sich besser an als Highjackers. Ist halt die Frage mit Tüv und H. Aber das ist erstmal zweitrangig ;D

Wäre super eure Meinung zu hören.

Gruß und guten Rutsch
Burni
Bel Air 54 Burni

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: "Airride" hinten auf die Blattfedern
« Antwort #1 am: 30. 12. 2015, 12:55:46 »
Hi Burni.
Ich habe hinten 2" Loweringblocks im 57er verbaut, der natürlich kein 54er Bel Air ist. Jedenfalls da ist noch genug luft auch wenn hinten 3 Mann sitzen.
Die High Jacker finde ich als Meschaniker einfach nur daneben. und ohne zusatz strebe sowieso nicht zu empfehlen.
da gefällt mir deine Lösung doch gleich viel besser, da das ja Stand der technik bei LKW und Bussen ist, die so ihre Fahrgastzelle auf Bürgersteig Nieveau ablassen.

Über den Tüv würde ich mir nicht zuviele Gedanken machen, wen das Auto im ordentlichen zustand ist regen die sich über sowas nicht auf.

Grüße
Markus Bernhardt

easygo76

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 165
Re: "Airride" hinten auf die Blattfedern
« Antwort #2 am: 30. 12. 2015, 20:04:24 »
Habe in meinem 50er welcher ja den gleichen Rahmen/Achse hat wie der 54er 3" Blöcke drunter, geht ohne Probleme, mit 6 Mann!
der Auspuff muss halt gut gemacht sein, im berreich Achsbogen  ;)

für alle fälle sind ja noch Anschlagspuffer da  ;D
LIFTERS car club

Friday666

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 93
  • Bel Air 54 Burni
Re: "Airride" hinten auf die Blattfedern
« Antwort #3 am: 31. 12. 2015, 14:26:36 »
Jo, im Moment hab ich auch noch 2" Zoll Blöcke drunter.
aber der gastank wiegt schon ordentlich.
mal schauen, vielleicht wird ja mit den neuen jamco blattfedern alles gut 8)
Bel Air 54 Burni


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf