Autor Thema: Ende vom Jugendtraum: 1959er Impala 4door Sport Sedan  (Gelesen 8162 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Buddy Borsalino

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • Mein Chevy-Traum lebt sich gerade zu Ende.
Liebe Chevy-Fan-Gemeinde!

Nachdem ich nun zur Einsicht gekommen bin, dass ich mein vor 20 Jahren begonnenes Restaurationsobjekt wohl nie selbst beenden werde, will ich mich von meinem Schwalbenschwanz-Chevy trennen. Auch wenn sich hier kein ernsthafter Interessent findet: Vielleicht könnt Ihr mir wenigstens zum Wert dieses Fahrzeugs etwas sagen.

Ein paar zusätzliche Eckdaten: 6-Zylinder, ursprünglich in der Türkei gelaufen, komplett gesandstrahlt, korrosionsgeschützt, lackiert (nach der langen Standzeit aber schon wieder Flugrost, ..). Mir bekannte Fehlteile: Stoßstange vorne rechts, Impala-Schriftzüge auf beiden Seiten. Neue Auspuffanlage vorhanden, aber noch nicht montiert. Türdichtungen neu, noch nicht eingesetzt.

Frontscheibe ist neu, mit neuer Dichtung eingesetzt. Heckscheibe mit neuer Dichtung passt nicht sauber in die Öffnung (wohl zuviel Spachtel aufgetragen). Motor dreht, ist aber seit über 20 Jahren nicht mehr gelaufen.

Bei meinem Opelchen (Rekord P2 1700) hält sich die Schrauberei in Grenzen. Der ist auch alltagstauglich und in den Arbeiten überschaubar. Leider muss die Vernunft aber über das Wunschdenken siegen. Tschau, Impala: Steckte doch viel Herzblut (und Arbeit) drin.

Bin wie gesagt auch für Tips erfreut, wie und wo ich den Wagen an den Mann oder die Frau bringe. Das Fahrzeug kann natürlich bei Interesse nach Absprache auch besichtigt werden, Standort ist zwischen Osnabrück und Oldenburg (pm an mich, gebe dann Kontaktdaten bekannt).

Bis dann Euer
Buddy
« Letzte Änderung: 25. 08. 2012, 09:42:17 von Buddy Borsalino »

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Ende vom Jugendtraum: 1959er Impala 4door Sport Sedan
« Antwort #1 am: 25. 08. 2012, 15:23:32 »
Hallo,
Hast du auch 1, 2 Bilder von dem Wagen, kann man sich dann besser vorstellen, Sport Sedan ist das Hardtop, also ohne B-Säule und die große Panoramascheibe hinten.
Wie weit ist der denn zusammengebaut? Grundsätzlich ist es zum Verkauf immer besser das Auto ist zusammen und läuft.
Warum baust du den nicht zu Ende? Nach 20 Jahren kurz vorm Ende aufgeben?

Buddy Borsalino

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • Mein Chevy-Traum lebt sich gerade zu Ende.
Re: Ende vom Jugendtraum: 1959er Impala 4door Sport Sedan
« Antwort #2 am: 25. 08. 2012, 16:12:05 »
Hallo nach Dortmund!

Natürlich habe ich auch Bilder. Mir gelingt es nur noch nicht sie im Forum einzustellen. Wenn Du mir deine email-Adresse sendest, schick ich sie per mail . Vielleicht kannst Du sie ins dann ins Forum stellen?

Gruß, Buddy (oder Peter).

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Ende vom Jugendtraum: 1959er Impala 4door Sport Sedan
« Antwort #3 am: 25. 08. 2012, 21:54:07 »
Les dich mal hier ein:
http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?topic=1246.0

ist eigentlich kein großes Problem mit den Bildern.
 ;)

57erol

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 337
  • TRÄUME NICHT DEIN LEBEN,LEBE DEIN TRAUM
    • http://www.ikod.org.tr
Re: Ende vom Jugendtraum: 1959er Impala 4door Sport Sedan
« Antwort #4 am: 25. 08. 2012, 22:15:08 »







ich hoffe ich konnte dir damit  helfen
« Letzte Änderung: 25. 08. 2012, 22:18:18 von 57erol »
MÄNNER WERDEN NIE ERWACHSEN,
NUR IHRE SPIELZEUGE WERDEN TEURER

veecorleone

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 869
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
Re: Ende vom Jugendtraum: 1959er Impala 4door Sport Sedan
« Antwort #5 am: 25. 08. 2012, 23:22:20 »
Uiiii
Da ist aber ne Menge zu tun sehr hübscher Impala ansonsten, was stellst du dir denn vor was du bekommen müsstest???
LG Vee
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹

Buddy Borsalino

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • Mein Chevy-Traum lebt sich gerade zu Ende.
Re: Ende vom Jugendtraum: 1959er Impala 4door Sport Sedan
« Antwort #6 am: 26. 08. 2012, 14:26:08 »
Hallo!

1. Dank an Erol für's Einstellen der Bilder. Ich denke meine Internetverbindungen sind hier hinter'm A.... der Welt (siehe Hintergrund der Fahrzeugbilder) einfach zu langsam. 'Service unvailable' oder 'Seite kann nicht angezeigt werden' waren meine Ergebnisse. So ohne DSL bzw. UMTS fällt's halt machmal schwer.

2. LG an Vee. So 'ne richtige Preisvorstellung habe ich wie schon angedeutet überhaupt nicht. Für 1000 € werde ich ihn nicht abgeben. Ich weis aber auch, dass ich die damals investierten knapp 30000 DM nicht wieder bekommen werde. Also gerne Infos über einen realistischen Preis.

Gruß an alle, Buddy

veecorleone

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 869
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
Re: Ende vom Jugendtraum: 1959er Impala 4door Sport Sedan
« Antwort #7 am: 26. 08. 2012, 14:41:09 »
Hallo!

1. Dank an Erol für's Einstellen der Bilder. Ich denke meine Internetverbindungen sind hier hinter'm A.... der Welt (siehe Hintergrund der Fahrzeugbilder) einfach zu langsam. 'Service unvailable' oder 'Seite kann nicht angezeigt werden' waren meine Ergebnisse. So ohne DSL bzw. UMTS fällt's halt machmal schwer.

2. LG an Vee. So 'ne richtige Preisvorstellung habe ich wie schon angedeutet überhaupt nicht. Für 1000 € werde ich ihn nicht abgeben. Ich weis aber auch, dass ich die damals investierten knapp 30000 DM nicht wieder bekommen werde. Also gerne Infos über einen realistischen Preis.

Gruß an alle, Buddy

Das ist wie gesagt so schwer Buddy mein Tip, du solltest akribisch die Teile die du hast sortieren auflisten und auch mehr Fotos machen so dass Jemand der es sich zutraut zu schrauben ( und da gibt es wahrlich genug in diesem Forum) vorher berechnen kann was auf ihn zukommt, danach richtet sich dann auch der Preis den du bekommst, vorher ist meines Erachtens jede Mutmaßung unmöglich  8)

LG Vee
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹

Buddy Borsalino

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • Mein Chevy-Traum lebt sich gerade zu Ende.
Re: Ende vom Jugendtraum: 1959er Impala 4door Sport Sedan
« Antwort #8 am: 26. 08. 2012, 15:27:10 »
OK, vielen Dank für die Info. Ist ja auch verständlich. Werd' mich dann mal an die Arbeit machen und die 'Wehwehchen' im Bild festhalten und Teile sortieren. Aber nicht gleich in 1 oder 2 Tagen. Nach 20 Jahren 'Rumstehzeit' kommt's ja auf einen Monat auch nicht an  ;)

Lieben Gruß an alle und Danke für Euer Interesse,
Buddy

contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Ende vom Jugendtraum: 1959er Impala 4door Sport Sedan
« Antwort #9 am: 26. 08. 2012, 16:34:59 »
Hat nen irren Charme die Kiste - pure Cuba Style.

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.202
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: Ende vom Jugendtraum: 1959er Impala 4door Sport Sedan
« Antwort #10 am: 26. 08. 2012, 19:07:12 »
Howdy Buddy,

der 59 SportSedan ist DER Wagen und dann noch mit 6-Ender  :=S  .....oh man, aber ich bin gerade dabei meinen  56er wieder auf zu bauen, somit bleibt kein "Taschengeld" für den "Traumwagen" mehr über.... :-X

Ich hoffe der kommt in gute Hände, und wird nicht zum "Matchbox" oder "Hotwheel" Auto umgebastelt. Könnte mir vorstelen, dass der noch matching numbers hat.

Viel Erfolg beim Verkauf :)
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

Pechvogel

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
Re: Ende vom Jugendtraum: 1959er Impala 4door Sport Sedan
« Antwort #11 am: 26. 08. 2012, 21:13:15 »
Hi Buddy
hier mal ein Anhaltspunkt was sowas derzeit in den USA kostet

Dieser enstpricht vermutlich nicht ganz dem Zustand wie Deiner ist - soll auch nur ein Anhaltspunkt sein:
http://www.cars-on-line.com/60986.html

Ich kann Dir leider nicht sagen ob Deiner begehrter ist als ein 2.door (liegt vermutlich auch ein wenig im Auge des betrachters) aber nachfolgend mal 2-door Varianten.
 
Hier ein Baustelle
http://apps.facebook.com/marketplace/view/1959-chevy-impala/3131853693-inglewood-ca/?cm_mmc=ALL_FB_IDP-_-www-_-NA-_-NA&rfb_domain=facebook.oodle.com

und so kann das Preisgefüge aussehen wenn der mal fertig ist
http://classiccars.com/listing/347798.html

Grüße vom Bodensee
Jens

veecorleone

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 869
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
Re: Ende vom Jugendtraum: 1959er Impala 4door Sport Sedan
« Antwort #12 am: 26. 08. 2012, 21:37:33 »
Die Coupés und El Caminos sind definitiv begehrter und gehen auch sichtlich teurer weg als die viertürigen Modelle. Auch ein sechsender bringt leider weniger als der V8

LG Vee


Das letzte Modell für 249000$ hat alleine unter der Motorhaube ein Aggregat was 30000 kostet 8)
« Letzte Änderung: 26. 08. 2012, 21:39:37 von veecorleone »
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹

Rodder

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 88
  • Komm schon klar.
Re: Ende vom Jugendtraum: 1959er Impala 4door Sport Sedan
« Antwort #13 am: 14. 11. 2012, 08:38:33 »
Als Beispiel nenn ich dir mal einen Anhaltspunkt was Teilzerlegte,nicht Fahrbereite Baustellen bringen.
37er Buick, Rostfrei, Läuft, Brauch Lack und Leder. 7000.-
56er Buick, seit 26 Jahren in Deutschland. Teilzerlegt. Frame Off Restauriert aber nie wieder zusammengebaut. 3600.-
57er Bel Air. Fehlteile sehr Rostig aber Gute Substanz. 1000.-

59er El Camino. Teilzerlegt. Fertig Geschweißt. Rollbereit. 3500.-

Alle Fahrzeuge haben Papiere und sind bis auf den 59er jetzt bei mir Eingelagert. Brauchen aber auch mehr Arbeit als deine Limo.

Such dir jemanden der dir beim Saubermachen und Zusammenbau hilft.Zahl ihm etwas Taschengeld und Annonciere den Wagen im Frühjahr.
Mit Etwas Glückbekommst du über 10000.- In demZustand eher unter 5000.-


#Ingo

heinzdastier

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Ende vom Jugendtraum: 1959er Impala 4door Sport Sedan
« Antwort #14 am: 11. 04. 2014, 09:53:26 »
Hallo,
ich wollte mal nachfragen (auch wenn dein Beitrag schon von 2012 war), ob du deinen 59 Impala noch immer hast.
Sollte dies so sein, möchte ich gerne fragen, ob du vielleicht an einem teileverkauf interessiert bist.
Ich würde da einiges benötigen.
Freu mich schon über Post von dir (an berneck@heinz-berneck.com).

Gruß
Heinz

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Ende vom Jugendtraum: 1959er Impala 4door Sport Sedan
« Antwort #15 am: 11. 04. 2014, 10:31:33 »
Morjeeeee...

also wir freuen uns immer, wenn der Erst-Beitrag hier is:  http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?board=34.0

Zu deiner Frage:  Der Verkäufer war seit 2012 auch nicht wieder im Forum aktiv...  denke, daß das nix wird, aber vlt. hat 57erol einen Tip ?

Am Rande noch der Tip:  Haste schon mal bei Stefan ( http://www.California-Classics.de ) nachgefragt ?

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

57erol

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 337
  • TRÄUME NICHT DEIN LEBEN,LEBE DEIN TRAUM
    • http://www.ikod.org.tr
MÄNNER WERDEN NIE ERWACHSEN,
NUR IHRE SPIELZEUGE WERDEN TEURER

sanzuman

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 72
Re: Ende vom Jugendtraum: 1959er Impala 4door Sport Sedan
« Antwort #17 am: 27. 09. 2015, 22:56:44 »
hallo wen dein spielzeug noch da sein solte  ruf mich bitte an haätte intresse   mein tel nr 0176 637 463 76


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf