Im Laufe der letzten Jahre hier habe ich ne ganze Menge versucht bzw. versuchen lassen...
Zündung-Vacuum neu, Benzinpumpe neu, Tank-Einsatz mit Sieb und allem neu... aber irgendwie bin ich doch immer wieder ausgerollt.
Motor hat keine Leistung mehr, sägenden Leerlauf, und nach 2-8 Minuten läuft der Motor wieder, als wenn nie etwas war...
Spannenderweise war zumeist der Benzinfilter leer, wenn der Motor nicht lief, und dies passierte immer bei Aussentemperaturen über 25°C.
Also, die fast vier Jahre insgesamt, die eigentlich nur eine Quälerei waren, und dazu führten, dass ich kaum noch mit dem Chevy fahren wollte, habe ich mal nen Termin mit nem Kumpel gemacht, um eine neue Spritleitung zu ziehen... denn irgendwie stand fest... das Thema muss vom Tisch, oder die Lotte geht weg...
... die Probefahrt im Vorfeld (weil der Chevy länger stand) endete Huckepack mit dem ADAC..
Im ersten Step ist einfach mal die komplette Zündung raus geflogen, um alle Fehler in diesem Bereich auszuschließen.
Hat allerdings auch nur 2 Ausfahrten weit geholfen, und ich bin wieder ausgerollt... allerdings nicht mit der Zündung, sondern die Lichtmaschine ist abgeraucht. Also wieder zurück, und diesmal ist es auch eine "moderne Lichtmaschine", und keine alte Gleichstrom mehr geworden.
Neues Spiel, neues Pech... hat dann noch für eine Ausfahrt gereicht, dann war die Leistung weg, wieder ausgetrudelt.
Diesmal hat mein Kumpel entschieden... der Vergaser wird zerlegt... hat mich ja nicht so begeistert, der Gedanke, aber gut...
Im Fazit kam heraus, dass sich der "Gemeine Vergaser-Aal" eingenistet hat... hätte ich nie im Leben geglaubt...
(also zuviel Dichtmasse, die nach 20 Jahren ein Eigenleben im Vergaser entwickelt hat...)
Na ja, dass ich die 80KM nach Hause ohne Sorgen durchgerattert bin, und der Chevy auch gestern auf der Probefahrt ohne Probleme lief, gibt wohl dem Kumpel recht...
Also bleibt nur Abwarten, ob es weiter so gut läuft...
Viele Grüße
Tom