Seit ich letztes Jahr die Hydrostößel überarbeitet hatte, sind zwar die Geräuche von diesen verschwunden, doch gab es die ganze Zeit noch ein leichts Klickern, was lauter wird mit ansteigender Drehzahl des Motors. Bei abgenommenen Ventildeckel und laufendem Motor waren es einige Kipphebel, die leicht klickern bei Leerlaufdrehzahl, was dann im mittleren Drehzahlbereich verschwindet, doch bei höheren Drehzahlen wieder auftritt. Da die Kipphebel alle mit der Zeit Spiel auf der Welle haben und kein Öldruck anliegt, habe ich das Ölrohr zwischen den 2 Kipphebelwellen verändert, das jetzt das ganze hochgepumpte Öl durch die Hohlwellen an die Kipphebel kommen. Links auf dem Bild ist das originale Teil, auf dem montierten Teil rechts im Bild ist auf dem Ölrohr ein kleines Überdruckventil, das trotzdem überschüssiges Öl in den Zylinderkopfraum fließen kann. Durch diese Maßnahme werden die Kipphebel besser geschwiert und die Geräusche sind auch weniger geworden.