Autor Thema: Zündmodul zerschießt  (Gelesen 1474 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miko

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Zündmodul zerschießt
« am: 10. 06. 2019, 19:54:28 »
Moin zusammen hab ein Problem und komm nicht weiter! Mein 56er two Zen mit einem 327cui 500er Edelbrock vergaser , neuer Kabelbaum komplett, neuer summit HEI Verteiler, neue Lima, also alles neu ! Fahr auf ein Treffen Auto abstellen und Stunden später als wir los wollen springt er an nach 5 m aus und Zündmodul defekt! Getauscht und läuft wieder ! Nächste treffen wieder hingefahren abgestellt und das selbe Spiel wieder !!! Und dieses Wochenende genau das gleiche und ich kann mir das nicht erklären??? Jemand vielleicht schon mal das selbe Problem gehabt oder ein Tipp ?
Gruß Mike

Maico

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Nur die Besten kommen in den Garten!
Re: Zündmodul zerschießt
« Antwort #1 am: 10. 06. 2019, 20:44:20 »
in fb hast doch die antwort bekommen....
besorge dir den passenden vorwiderstand...


57er Chevy Bel Air, 2door coupe

und noch andere zum spielen!!

91er XJ, 4.x, ein bisschen höher als normal(sold)
85er CJ7,  mit Chevy V8,
07er Buell XB 12 STT

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.014
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Zündmodul zerschießt
« Antwort #2 am: 10. 06. 2019, 21:08:44 »
Hat er recht: Die Zündung läuft warscheinlich mit 9V, nicht mit 12V. Meins hat 4 Jahre mit 12V durchgehalten, dann wars hin. Wagen sprang kurz an, ging aus, 5min. warten, sprang an, aus usw.
Vorwiderstand checken.

Miko

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Zündmodul zerschießt
« Antwort #3 am: 10. 06. 2019, 21:23:08 »
Ich habe einen kompletten neuen Kabelbaum verbaut und in dem stromlaufplan ist der HEI Verteiler
Ohne widerstand eingezeichnet! Das Schema mit Verteiler/ externer Zündspule mit vorwiderstand also eigentlich richtig verlegt . Habt ihr bei euren HEI Verteiler einen vorwiderstand zwischen gebaut ?

Maico

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Nur die Besten kommen in den Garten!
Re: Zündmodul zerschießt
« Antwort #4 am: 10. 06. 2019, 21:23:46 »
geht halt nichts über die zündung mit unterbrecher.....
meiner läuft old school....hat aber auch einen vorwiederstand...
besorge dir einen und probiers aus, die module kosten auch nicht wenig.
« Letzte Änderung: 10. 06. 2019, 21:26:10 von Maico »


57er Chevy Bel Air, 2door coupe

und noch andere zum spielen!!

91er XJ, 4.x, ein bisschen höher als normal(sold)
85er CJ7,  mit Chevy V8,
07er Buell XB 12 STT

Miko

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Zündmodul zerschießt
« Antwort #5 am: 10. 06. 2019, 21:31:52 »
Werde ich morgen testen ! Habe den Orginal vorwiderstand noch liegen neu werde den mal vorsetzten


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf