Autor Thema: Suche einen 383 Stroker Motor  (Gelesen 12427 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tintin

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 307
  • E-Day
Re: Suche einen 383 Stroker Motor
« Antwort #20 am: 29. 04. 2015, 16:30:26 »
@ Bernhardt@

sorry, es klang so als würde nur "obenrum" was gemacht werden ;-)

@Günni@

das mit dem TÜV ist ein mühseliges Thema.....

Gruß
Robert
 

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.246
  • Detroit, USA
Re: Suche einen 383 Stroker Motor
« Antwort #21 am: 29. 04. 2015, 17:42:25 »
@ TinTin,
Zerlegen, reinigen, schleifen, neu lagern, neue Kolben habe ich als selbstverständlich vorausgesetzt.
Bis jetzt hat Thorsten matching numbers, das währe hinterher noch genau so, das Problem beim 350 ist das die Anbauteile Motorlager, Schwungscheibe nicht mer passen, Vergaser und Ansaugbrücke braucht es auch neu, da ist 2.500,-€ eine Milchmädchen Rechnung.

Grüße
Markus Bernhardt


Oh, ich war auch davon ausgegangen dass der Shortblock unberuehrt bleibt. Wenn der auch ueberholt wird werden die 2500 aber nicht reichen das ja das topend Kit #2022 schon $1500 ohne Versand kostet und dann ja noch Kolben, vergaser, Auspuff etc, dazukommen noch die Blockbearbeitung, Montage und EInbau da Torsten das ja nicht selber machen will.
Meine Rechnung kommt da auf ca. Eur.4000+ was aber ja trotzdem ins Budget passt, allerdings mit nem Zeitinvest kommt, dass man bei nem fertigen Motor nicht haette.
Beide Wege sind gut, haengt dann an der persoenlichen Praeferenz.

Hessenchevy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 271
Re: Suche einen 383 Stroker Motor
« Antwort #22 am: 29. 04. 2015, 22:19:48 »
Hy Alex,
Daß ist es was ich am Anfang meinte und mich so verunsichert hat.
alten Motor überholen, biste locker bei 4 TSD. Oder komplett neu,gibt's was relativ Gutes ab
5 TSD. Mit den dazugehörigen Agregaten.
Jetzt hab ich mich für die erst Version entschieden, allein schon wegen der Kommunikation.
Und ich muß  ganz ehrlich sagen, daß ich dem Markus voll und ganz Vertraue, mit dem was er macht.
Das größte  Problem finde ich, wenn einer wie ich mit seinem gefährlichen Halbwissen ;)
Mehrere Meinungen einholt und am Ende genauso Schlau ist wie vorher.
Jeder meint was anderes, natürlich alles Händler, wie soll man wissen was gut ist, bzw. das richtige ist. Die Empfehlungen der Händler, mag zwar gut für Ihr Portmonaie sein, aber ob es für mich, oder dem Kunden richtig ist, sei dahingestellt. :o

Gruß Torsten

Cowboy

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 214
  • Old and Heavy need CUI´S!
Re: Suche einen 383 Stroker Motor
« Antwort #23 am: 29. 04. 2015, 23:02:21 »
Bei Intresse an einem Motor aus Berlin empfehle ich das Studium vom der Seite motor-talk.de/forum/us-cars-b45.html  (de einzige nicht private sehr wenig zensierte Seite im deutschen WWW für US-Cars)

Ich darf ja hier nix schreiben....aber wenn du dort einen Motor kaufst lies dir die Gewährleistungen ganz ganz genau durch....den durch so Sachen wie Tuning (wozu auch ein selbstinstallierter Vergaser) falsche Einstellung (Zündung) oder nur nicht fachgerechten Erststart (ganz toll..kann man als Kunde fast nie nachweisen) steht der Kunde mal Ebend ohne Anspruch da..

Lieber dann Frankies Garage .....der steht wenigstens für das ein was er selber baut...

Oder einen schlichten 350er K-Code mit Rollernockenwelle...kostet das selbe ist aber brandneu

Für einen Kumpel treibe ich grade einen 348 auf...das ist was zeitgenössisches genaues....
« Letzte Änderung: 29. 04. 2015, 23:13:50 von Cowboy »
Gruss aus Andernach


Geile Musik bei www.rockabillyradio.net

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.246
  • Detroit, USA
Re: Suche einen 383 Stroker Motor
« Antwort #24 am: 30. 04. 2015, 09:16:10 »
Alles richtig was bisher gesagt wurde.
Wie schon besprochen, du musst den Weg gehen der dir am sinnvollsten erscheint. Ich wuerde aber auch eher auf die 350er Schiene gehen, allein des extra Liter Hubraums wegen. Das gibt nen ordentlich Schub in der Hose und den kriegst du mit dem 283 nun mal nicht hin.
Um nen besseren 350er zu bekommen kannst du sicher deinen Originalen Motor fuer gutes Geld noch an den Mann bringen.
Das Gewaehrleistungsthema das Cowboy angesprochen ist mit Sicherheit nicht ganz ohne, daher solltest du ganz genau wissen was in dem Motor zum Schluss drin ist (komplette Teileliste) und den Einbau/Einlauf jemandem erfahrenen ueberlassen.
Besten Gruss
Alex

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Suche einen 383 Stroker Motor
« Antwort #25 am: 30. 04. 2015, 16:24:51 »
Auch die anderen werden dir nix gewährleisten um sobald du nachweislich irgendwas selbst dran gemacht hast und der Motor nicht bei ihnen eingebaut und eingestellt wurde,
hab meine 327er auch aus Berlin und bin "bis jetzt" ganz zufrieden damit.

Katana248

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 297
  • Fertig, braucht endlich Sprit....... Usingen
Re: Suche einen 383 Stroker Motor
« Antwort #26 am: 30. 04. 2015, 18:38:08 »
Ich würde den originalen 283 zusammenfassen. Bisher ist dein Auto Original und man könnte theoretisch auch wieder Zurückbauen. Ein neuer 350 als Basis kostet auch nicht mehr als die Überholung des alten Blocks.

Viel Erfolg.

Gruß

Jochen


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf