Karrosserie und alles um liebe Blech > 56 Model

Mein 1956 2door Hardtop!!! Das Warten hat ein ENDE

(1/21) > >>

diplov8andi:
Hallo Forumskollegen...
Nun endlich ist es so weit und ein Traum wird wahr...
Nach einer fast zweijährigen Suche habe ich endlich mein Traum Restaurationobjekt gefunden.

Hier kurz zu meiner Suche, habe ca. zwei Jahre lang versucht per Internet ein passendes Fahrzeug in den Bundesstaaten Californien oder Arizona zu finden, dies schien mir Aufgrund der Lage am günstigsten.
Leider musste ich feststellen das die im Netz angebotenen Restaurationobjekte fast ausschließlich eine sehr schlechte Substanz hatten, obwohl natürlich auf den Bildern davon nicht viel zu sehen war.
Zusätzlich sind natürlich die Reaktionswege aus Deutschland sehr lang und die vor Ort ansässigen Kontaktleute haben an solchen Projekten entweder keine Interesse oder langen preislich richtig zu (besonders die die durchs Fernsehen bekannt sind).

Mein Glück war dann aber das ich durch das Forum jemanden kennengelernt habe der immer mal wieder drüben ist und mir seine Hilfe angeboten hat.
Dies war natürlich ein wahrer Glücksfall für mich einen Experten vor Ort zu haben.
Als es dann wieder mal soweit war, sind wir dann durch Zufall auf einen 2door Hardtop gestoßen der in meinem Budget lag.
Nach der Besichtigung ca. 100km von LA entfernt stellt sich die Substanz als sehr gut heraus und alles nahm seinen Lauf.
Auf diesen Weg nochmals vielen Dank und schöne Grüße an den Stefan nach Hamburg. :=S

Anfang Januar war es dann endlich soweit und mein neues Baby war da.
Habe erstmal angefangen alles auszuräumen und mir nochmal ein genaues Bild von der Substanz zu machen.
Erfreulicher Weise ist der Zustand für ein Projekt sehr gut.
Konnte nach gründlicher Suche nur eine Durchrostung am Beifahrerfußraum finden.
Leider kann ich mit der Restauration nur langsam beginnen da meine Werkstatt noch durch den Opel Gt meines Vaters belegt ist.

Hier nun ein paar Bilder

Tom:
Dann gratuliere ich mal als erster zum Neuerwerb...

Hmmm, wenn ihr Platz braucht: Für nen schicken GT finde ich hier bestimmt auch nen gutes Plätzchen ;)

Viele Grüße
Tom

chevy_56:
ich freu mich für Dich mit  ;D
-
viel Spass  - Erfolg - Kohle und Sprit für Deinen Traum !! 8)

Fifty7:
Herzlichen Glückwunsch zu deinem 56 Bel Air Coupe

Viel Spaß beim Restaurieren............und halt uns mal mit  Bildern auf dem Laufenden.

Gruß  aus Münster

Fifty7

Mr.409:
Moin, Moin,

viel Spaß mit dem tollen 56, es ist immer wunderbar wenn sich jemand so einen Traum erfüllt  8)

Bei Fragen, einfach Fragen, Fragen, Fragen..... ;)

Wie soll er werden? Ich würde ihn schwarz lackieren, und als Felge, Reifen-kombination 235,er auf Stahlfelge mit Tiefbett in Wagenfarbe (Schwarz), mit kleiner Chevy Stock Chromradkappe dazu montieren. Motor aufwärts ab 350,er mit 4- Gang Manuell.

So zusagen als Sleeper 8) 

Jo, dass wäre richtig lecker  8)  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln