Danke schon mal für die Anteilnahme,...Tips...Ideen.
Also mit dem Zündung einstellen ist nicht so mein Ding, beim alten Motor hatte ich das Problem mit der richtigen Markierung und so, hab das damals mit einem alten Meschaniker selbst eingestellt.
Deswegen hab ich den neuen Motor bei der Fa. Gröff Automotiv US Cars in Zell einstellen lassen, dort wurde auch die Zyndanlage neu verkabelt usw. auch wurde die Ansaugspinnen nach den ersten 1000Km nochmal neu abgedichtet was aber noch vor diesem Blow off Geräuch gemacht wurde, deshalb könnte diese natürlich dennoch durch sein.
Vergasser war neu auf den alten Motor gekommen, hatt etwa 20 000 Km runter.
Balancer, Wasserpumpe, Spinne, Kühler, Wandler alles neu reingekommen.
Zündung wurde letztes Jahr geprüft angeblich alles OK. laut Werkstatt,..machen eigetlich gute Arbeit dort, nach Einstellung erst ca 600Km gefahren.
Klingeln war direkt nach der ersten Fahrt diesen Sommer, hab auch schon an die immer wieder undichten donuts vom Krümmer gedacht!, neue Auspuffanlage liegt schon im keller, die ohne Donuts und mit 2,5 zoll verbaut u angepsst werden soll, was natürlich keinen Sinn macht wenn der Motor wieder auf oder raus muß.
Außer Getriebe ist nicht neu, TH 400, wegen Klingeln, wurde vor 25000Km überholt, könnte natürlich auch wieder nicht funktionieren, aber bei Fehler eher dauerklingeln, dann währen es aber mehrere Ursachen.
Zu den Kerzen die ersten wahren nach 4000Km die 2 hinteren sahen aus wie nach dem bleigießen, also total verbacken, daß da überhaupt noch ein Funke rauskam. (alle anderen sind OK.)
Na ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwierig
Kaufe meist alles neu und nix geht, komm kaum zum fahren nur schrauben, wird dann wohl weiter nur zum putzen und hinstellen genutzt.
Haupsache man hatt überhaut einen 57er grins