Autor Thema: 57er in Offenburg zu verkaufen  (Gelesen 5997 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Tintin

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 307
  • E-Day
Re: 57er in Offenburg zu verkaufen
« Antwort #1 am: 24. 01. 2009, 01:08:23 »
Na ja, wie sagt man doch: aussen hui, unten pfui

Die Lackierung des sierra gold ist wirklich gut ! aber der Anbieter hat wohl vergessen zu erwähnen das die Lackierung des Dachs noch dem amerikanischen Standard entspricht..... und uups der Riss in der rechten Seitenscheibe. Als ich ihn darauf hinwies das im Himmel ein (fast) fausgrosses Loch ist sagte er mir (O-Ton): das habe ich noch gar nicht gesehen !
Der Unterboden und die Radkästen sind auf das übelste zusammengebraten. Um all die Mankos aufzuführen ist es mir jetzt zu spät aber falls sich jemand das Auto anschauen möchte sollte er unbedingt den unteren Karosseriebereich genau in Augenschein nehmen. Pluspunkte sammelt er übrigens in der Technik. Motor, Getriebe u. Hinterachse sind trocken, Motor läuft gut und auch Bremsen und Lenkung sind einwandfrei.

Meine Meinung -> Preis / Leistungsverhältnis passen nicht zusammen.

CU
Tintin


chevyfiftyseven

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 59
  • rockn roll
Re: 57er in Offenburg zu verkaufen
« Antwort #2 am: 24. 01. 2009, 12:59:05 »
naja was soll ich sagen !
das ist alles ansichtssache !
natürlich ist es ärgerlich , wenn das auto auseinandergenommen wurde ( technisch usw. alles gemacht wurde ) , und dann am Unterboden nicht auf "deutschem" Standard geschweisst wurde !
jedoch ist er das Geld wert !!!
Wenn alles perfekt wäre würde das Auto auch über 30.000 kosten !
somit Blechteile, Himmel und Seitenscheibe kaufen ( 1000-1500 dollar wenn es hochkommt ) anständig brutzeln und fertig !
Wie gesagt zu einem Preis von 22500 wie ich ihn angeboten habe ist das FAIR !
Wir sprechen hier von einem 2 door sedan !
danke nochmal fürs feedback
gruss mike


Tintin

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 307
  • E-Day
Re: 57er in Offenburg zu verkaufen
« Antwort #3 am: 24. 01. 2009, 17:34:58 »
Hallo Mike,

selbstverständlich ist das Ansichtssache und ich möchte jetzt nicht eine unendlich lange Diskussionsrunde entfachen, Fakt ist aber das Deine Verkaufsbeschreibung nicht annähernd mit der Realität übereinstimmt. Du hast das Auto als Restauriert angeboten (mittlerweile das Wort "Restauriert" wohlweislich aus der Verkaufsanzeige entfernt) und durch deine Beschreibung suggeriert das es sich hier um ein sehr gutes Auto handelt aber wissentlich einige gavierende Dinge verschwiegen.

Da du dich ja mit der Materie auszukennen scheinst halte ich es für unglaubwürdig wenn mir jemand sagt das er ein grosses Loch im Dachhimmel übersehen hat bzw. sich das Auto nicht von unten betrachtet hat ! Wie auch immmer...ich könnte zum Auto noch einiges mehr schreiben aber letztendlich ging es mir nur darum anderen Kaufinteressenten aufzuzeigen worauf sie achten müssen und das Verkaufsanzeigen nicht immer die Realität wiederspiegeln.

(im übrigen hattest Du den Wagen noch vor ein paar Tagen für 24.000 angeboten)

Gruss
Tintin

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Re: 57er in Offenburg zu verkaufen
« Antwort #4 am: 24. 01. 2009, 17:50:44 »
Jaja, so ist das mit den Beschreibungen, hab ich nicht nur einmal erlebt, aber jeder siehts auch anders,heiß ist pingelig oder eben nicht, für den Preis sollte es aber schon halbwegs passen, wo es meiner Meinung nach eigentlich egal ist ob Sedan oder Coupe, leztendlich geht in alle Karosserieformen das selbe Geld rein(Cabrio mal etwas ausgenommen),wogegen ich meine das für die 2-türigen Kisten die ein oder andere Zierleiste im hinteren Seitenteilbereich oder Heckfenster wesentlich einfacher zu bekommen ist als für einen 4-Door Sedan,ich suche seit 7 Jahren eine top Leiste hinten rechts und selbst die Supermacher hier konnten mir bisher nichts anbieten, das nur mal am Rande.
Mit den Beschreibungen ist das aber wirklich manchmal so eine Sache, bin auch mal 1000 Kilometer an einem Tag gefahren nach einer glaubwürdigen Beschreibung, nach fünf Minuten Begutachtung war ich wieder auf der Heimreise, so kann's gehen.
Aber wie geschrieben,jeder sieht das anders, nur eins sehen alle gleich, am liebsten geschenkt, was aber leider nicht funktioniert.
Gruß
  Dirk

chevyfiftyseven

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 59
  • rockn roll
Re: 57er in Offenburg zu verkaufen
« Antwort #5 am: 24. 01. 2009, 21:52:15 »
tja was soll ich da noch zu meiner Verteidigung sagen ,
ich bin ein Lügner und Verbrecher ........
vielleicht sollte ich ihn verschenken ???
man bekommt doch jetzt 2500 euro vom staat wenn man sich ein neues fahrzeug anschafft !
thilo oder vielleicht tequila ihr wohnt doch nicht weit weg von mir , was meint ihr dazu ???
schaut ihn euch doch mal an wenn ihr zufällig in der Nähe seit ....

es würde mich echt freuen, vielleicht habt ihr auch ne andere Meinung  ?

naja damit muss ich jetzt leben , die totale Schande ist über mich gekommen !

grüsse

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: 57er in Offenburg zu verkaufen
« Antwort #6 am: 24. 01. 2009, 23:32:12 »
für die 2500 euro must Du Ihn verschrotten, damit Du die Kohle bekommst..... ;D    ;)

Nee im Ernst, wer für 22500 euro einen perfekten 57 2door erwartet, braucht sich erst gar nicht auf den Weg machen.

Ich denke einen perfekten im Zustand 1-2 findet man ab ca. 30K, wenn überhaubt zu finden in Deutschland.

Schaut mal in den USA, was dort solche Fahrzeuge kosten.

Loch im Himmel ist wirklich peanuts..

« Letzte Änderung: 24. 01. 2009, 23:37:40 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

chevyfiftyseven

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 59
  • rockn roll
Re: 57er in Offenburg zu verkaufen
« Antwort #7 am: 24. 01. 2009, 23:47:25 »
danke ......


chevyfiftyseven

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 59
  • rockn roll
Re: 57er in Offenburg zu verkaufen
« Antwort #8 am: 25. 01. 2009, 00:01:32 »
ach was Tintin noch vergessen hat ist, das das 
Loch im Himmel unter der Sonnenblende ist  !


Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Re: 57er in Offenburg zu verkaufen
« Antwort #9 am: 25. 01. 2009, 10:35:28 »
Zu dem:
Nee im Ernst, wer für 22500 euro einen perfekten 57 2door erwartet, braucht sich erst gar nicht auf den Weg machen.

Ich denke einen perfekten im Zustand 1-2 findet man ab ca. 30K, wenn überhaubt zu finden in Deutschland.

Schaut mal in den USA, was dort solche Fahrzeuge kosten.

Seh ich ganz genauso!
Gruß
  Dirk

chevyfiftyseven

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 59
  • rockn roll
Re: 57er in Offenburg zu verkaufen
« Antwort #10 am: 25. 01. 2009, 12:15:34 »
ja gott sei dank
ok dann lass ich den chevy doch nicht verschrotten !



Tintin

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 307
  • E-Day
Re: 57er in Offenburg zu verkaufen
« Antwort #11 am: 25. 01. 2009, 12:56:10 »

Wie eingangs schon erwähnt wollte ich keine endlose Diskussionsrunde entfachen sondern nur darauf hinweisen das ein ursprünglich als "Restauriert" angebotenes Fahrzeug doch einige Schwächen und Mankos aufweist. Wobei das Loch im Himmel insgesamt wirklich nur Peanuts ist. In erster Linie ging es mir um den Unterboden wo das alte Blech in Fragmenten herunterhängt und ein neues einfach drübergebraten wurde, und ich rede nicht nur von einem oder zwei Blechen sondern von mehreren. Glasfasermatten im Kofferraum hatte ich erst gar nicht erwähnt oder Durchrostungen neben der linken Stoßdämpferaufnahme. Auch habe ich nicht gesagt das ich ein Fahrzeug im Zustand 1 erwartet habe ! Das die Scheibenwischer nicht funktionieren und auch das Radio nicht ....mein Gott wer erwartet denn schon bei einem 50 Jahre alten Auto das alles perfekt ist ? (mein Auto ist auch nicht perfekt !)

Wie gesagt es geht um die Beschreibung im Verkaufstext und dem was sich dann in der Realität darstellt. Man darf auch nicht vergessen das es immer wieder "Neulinge" gibt die Preise nicht einschätzen können und vielleicht denken das sie für 24.000 Euro ein gutes Fahrzeug bekommen.
Auserdem habe ich auch die positiven Seiten (Technik, Lackierung des sierra gold) erwähnt. Aber immerhin ist der Verkaufstext ja schon mal angepasst worden und das Wort restauriert taucht nicht mehr auf.

Ich glaube das wir alle die Problematik der Beschreibungen kennen und viele von uns haben schon oft weite Strecken hinter sich gebracht um letztendlich was anderes vorzufinden als ursprünglich beschrieben wurde.
Auch ich bin schon mal nach Kiel gefahren (hin und zurück 1200km) um mir ein "rostfreies" Auto anzuschauen.....da fehlten dann auf der Beifahrerseite 40 cm ! des Innenschwellers.

Gruss
Tintin


Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: 57er in Offenburg zu verkaufen
« Antwort #12 am: 25. 01. 2009, 14:39:03 »
Ja, ja, mit den Beschreibungen das ist so eine Sache, als ich damals meinen von Berlin nach Dortmund holte sagte vorher der Verkäufer am Telefon auf die Frage ob man den Wagen auf eigener Achse nach hause fahren könne, er würds nicht machen, weil die Bremsen nicht ganz ok waren.
Als wir dann nach langer Fahrt mit Autohänger und geliehenem Zugfahrzeug ankamen schob er das aus seiner Garage:




Damals gabs noch ein Bildverschicken per E-Mail und ich hatte nur ne Textanzeige in der Chrom&Flammen.

Nachdem wir drei Stunden ums Auto liefen und vorher schlechtere für mehr Kohle gesehen hatten, haben wir ihn dann doch mitgenommen.

chevyfiftyseven

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 59
  • rockn roll
Re: 57er in Offenburg zu verkaufen
« Antwort #13 am: 25. 01. 2009, 14:42:30 »
hallo
ja genau der text restauriert erscheint nicht mehr , da sie Zeilenlänge nicht ausreichend ist , und ich WINTERPREIS eingefügt habe ;-)
das Wort " restauriert " ist ebenso Ansichtssache !
Die Technik, Chrom , Lackierung  (ausser Dach ) , Gummis , Innenausstattung ausser Himmel , wurde alles neu gemacht , deshalb kann man da durchaus von restauriert sprechen
( vielleicht hätte man teilrestauriert schreiben sollen )
tut mir echt leid !
Der Scheibenwischermotor geht übrigens ( läuft nur zu langsam ) deshalb habe ich auch noch nen Elektromotor mit angeboten ;-)
Schade dass tintin der ja ein Profi ist nicht den Karosseriezustand aussen kontrolliert hat ,
das ich für wesentlich wichtiger halte ( wenn man Lackerkosten kennt ), und Amis die als Spachtelkünstler sowieso bekannt sind ....
er hat nicht einmal die VIN , TRIM TAG , ENGINE number usw . kontrolliert !
komisch , was solls jeder legt auf andere Dinge wert !
tja was soll ich sagen , jetzt ist hier richtig Kindergarten angesagt , 
schade eigentlich dass man das nicht unter 4 Augen klären kann !
Hier ist meine Telefonnummer 01xxxxxxxxxx , ich würde mich freuen wenn
Tintin mich anrufen würde, um seinen Frust abzubauen !

so jetzt habe ich auch mal wieder seit langem was ins Forum geschrieben , und tintin auch !!!
schade nur wie , und was ......
wie gesagt wer Zeit hat schaut bitte das Auto mal an
ich bin gespannt was jemand anderes zum
Preis-Leistungsverhältnis zu sagen hat !

viele Grüsse mike
« Letzte Änderung: 16. 02. 2013, 09:04:06 von Tom »

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: 57er in Offenburg zu verkaufen
« Antwort #14 am: 25. 01. 2009, 15:24:26 »





Damals gabs noch ein Bildverschicken per E-Mail und ich hatte nur ne Textanzeige in der Chrom&Flammen.



Great car, in running condition, but it need a littel bit TLC.... wie der ami sagen würde..... :D

Also meine Erfahrung ist: Das es nicht immer vorsätzlich sein muss, wenn jemand der Meinung ist, dass sein Wagen der zum Verkauf steht, in einem guten Zustand ist.

Die Ansichten und Ansprüche an ein gutes Auto gehen oft weit auseinander.

Und der Verkäufer muss nicht immer arglistig agieren.....

Natürlich wird oft vorsätzlich beschissen. Muss aber halt nicht immer der Fall sein.


Lustig ist auch als Verkäufer wenn bei einem 1a Auto krampfhaft nach einem Mängelpunkt gesucht wird, damit anschließend der Preis gedrückt werden kann.
« Letzte Änderung: 25. 01. 2009, 15:36:23 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Kalli

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 158
  • Dortmund/44143 Wambel
Re: 57er in Offenburg zu verkaufen
« Antwort #15 am: 25. 01. 2009, 19:22:52 »
 :P
Hi Dortmunder Chevy Fahrer sah dein Wagen wirklich  damals so aus oder ist das nur ein Gag.Wenn Ja dann bin ich auch noch aller Hoffnug das ich auch einen Chevy bekomme denn für mehr reicht das Geld nicht.
Karsten

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: 57er in Offenburg zu verkaufen
« Antwort #16 am: 25. 01. 2009, 21:52:05 »
Das war kein Gag, der wollte dafür damals 8000DM haben, wir hatten ihn dann für 6,5 mitgenommen weil nur eine Durchrostung und alle Teile dabei und aus Mangel an Alternativen (Immer wenn man was sucht...)
Was folgte war dann 1,5 Jahre zerlegen, schleifen, lackieren, ersetzen und reparieren und wieder zusammensetzen:





















Damals natürlich fast ohne Werkzeug, Ahnung, Geld und Platz,
geht alles.
Würde ich so aber heute nicht mehr machen. ;D


Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: 57er in Offenburg zu verkaufen
« Antwort #17 am: 25. 01. 2009, 22:08:29 »
ganz geil ist ja dieser Stapel aus Beton-Gewegplatten mit dem Querträger ober drauf.....

Hauptsache das US Licensplate "Hot Rod" ist schon an seinem Platz..... :D


Sieht alles nach: "Vorsprung durch Wahnsinn aus"

Einfach Top..... 8)
« Letzte Änderung: 25. 01. 2009, 22:11:15 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: 57er in Offenburg zu verkaufen
« Antwort #18 am: 26. 01. 2009, 15:24:41 »
Danke Tintin,

dass du dich auf die Anfrage gemeldet und uns ein Bild des Schätzchens aus Offenburg abgegeben hast.  :)

Schade, dass er nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Willst du eigentlich einen weiteren Chevy kaufen, weil du dort warst? Gell ich bin neugierig!  ;)

@ Chev57Dortmund:  ;D Hut ab vor deinem Projekt .... war bestimmt nicht einfach unter den Bedingungen den Chevy wieder flott zu bekommen  8)
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: 57er in Offenburg zu verkaufen
« Antwort #19 am: 26. 01. 2009, 18:32:04 »
War abenteuerlich, wi schon gesagt, würds heute etwas anders machen, hab vieles mehrfach machen müssen bis es paßte, mit repairmanual wärs einfacher gewesen (kam erst kurz vor Ende aus USA >:(). Da aber so ziemlich alles kaputt war hab ich auch fast alle Probleme hier ausm Forum schon so oder so änlich gehabt. Auch wenn das Ergebnis weit weg von perfekt ist lernt man schon eine ganze Menge dabei.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf