Autor Thema: GSRA Treffen in Iserlohn  (Gelesen 1284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
GSRA Treffen in Iserlohn
« am: 21. 08. 2010, 21:24:09 »
Hab das mal von nem Kollegen aus dem Hot 50th Forum übernommen:
Wer hat Lust und Zeit?

Da das GSRA Regio Meeting im Großraum Ruhrgebiet immer mal an einem anderen Platz stattfinden soll, ist diesen Spätsommer das Sauerland an der Reihe.

Am Sonntag den 5. September 2010 findet das 6. GSRA Regio Meeting Rhein-Ruhr statt. Treffpunkt ist ab 11 Uhr das Cafe del Sol in Iserlohn. Dort besteht die Möglichkeit zu einem gemütlichen und reichhaltigen Frühstück, für den, der Hunger hat. Für die Teilnehmerfahrzeuge stehen ausreichend reservierte Parkflächen direkt am Cafe zur Verfügung.

Ab ca. 13 Uhr starten wir zu einer Cruising Runde durch die Ausläufer des Sauerlandes. Über ruhige, landschaftlich reizvolle und kurvenreiche Nebenstrecken, auf denen auch Motorradfahren Spaß macht, führt uns der Weg etwa eine Stunde lang zur Dechenhöhle im Iserlohner Stadtteil Untergrüne.
Dort angekommen, können, auf einem umzäunten und abgeschlossenen Parkplatz des Autohauses Schnettker, die Fahrzeuge sicher abgestellt werden.
Nach wenigen Schritten erreichen wir von hier den Eingang zur Dechenhöhle, einer Tropfsteinhöhle die bei Bahnbauarbeiten im Jahre 1868 entdeckt wurde. Ein Besuch dieser eindrucksvollen Höhle bietet Gelegenheit, sich das Licht und Farbspiel Untertage anzuschauen und etwas über die Entstehung der Tropfsteine zu erfahren. Führungen finden um 14.00, 15.30 und 16.30 Uhr statt, Dauer ca. 40 Minuten. Aber bitte eine Jacke mitbringen, da es in der Höhle das ganze Jahr über etwa mollige 10 Grad warm ist. Wer mag kann aber auch im Biergarten des sehr sehenswerten Höhlenmuseums eine Pause einlegen.
Gegen 17 Uhr endet hier das Regio Meeting, damit alle Teilnehmer genügend Zeit haben, sich in Ruhe umzuschauen.

Wie bei allen bisherigen Regio Meetings Rhein-Ruhr ist die Teilnahme kostenlos, keine Anmeldung erforderlich und offen für alle Hot- und Streetrodder, ob GSRA Mitglied oder nicht. Diese Einladung gilt auch wie immer für ALLE GSRA Member in Deutschland, wer Interesse hat, einfach vorbeikommen. Bei Bedarf können wir schon für Samstag ein Programm anbieten. Ferner sind Fahrer von anderen Oldtimern und US-Cars herzlich eingeladen mit ihren Fahrzeugen das Regio Meeting zu besuchen und das Cruising mitzumachen.

Die Anfahrt ist über die A45 und A46 sehr einfach und Problemlos, ein Streckenplan für das Cruising wird vor der Abfahrt ausgegeben, oder kann ca. eine Woche vorher per Mail angefordert werden.

Wir sehen uns am 5. September in Iserlohn!

Hier noch die Adressen für Stadtplanwälzer und Navitipper:

Cafe del Sol, Baarstrasse 171, 58636 Iserlohn
www.cafedelsol.de/index.php?id=cafe_del_sol_iserlohn

Dechenhöhle, Dechenhöhle 5, 58644 Iserlohn
www.dechenhoehle.de

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: GSRA Treffen in Iserlohn
« Antwort #1 am: 04. 09. 2010, 14:35:09 »
Ich pack das nochmal nach oben.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf