Autor Thema: 57er Signal Housing Justierung  (Gelesen 3288 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
57er Signal Housing Justierung
« am: 19. 03. 2017, 11:17:33 »
Hi, ich hab mir vor 4 Wochen ein 57er Chevy zugelegt und könnte Hilfe gebrauchen um die kleinen Macken zu beheben.
Macke 1 ) Rückfahrscheinwerfer leuchtet auf N und der Chevy lässt sich auf D starten - ich vermute bzw. Hoffe das ich das justieren kann - wobei die Schraube fehlt - keine Ahnung welche Schraube da rein gehört - vermute eine Madenschraube - wer kann helfen?
Macke 2 ) Tankanzeige zeigt voll obwohl leer
Macke 3 ) Uhr ohne Funktion

Sandokan

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 59
Re: 57er Signal Housing Justierung
« Antwort #1 am: 19. 03. 2017, 13:36:14 »
Hallo Glückwunsch
Woher kommst Du  und was für ein Modell
Gruß Sandokan

Peter

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: 57er Signal Housing Justierung
« Antwort #2 am: 19. 03. 2017, 14:12:42 »
Hi, Raum Braunschweig l,
Ist ein 57er 4 Door Sedan mit 283 Motor
« Letzte Änderung: 20. 03. 2017, 06:57:17 von Peter »

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: 57er Signal Housing Justierung
« Antwort #3 am: 19. 03. 2017, 17:10:06 »
Hallo Peter,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuerwerb.....allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Sprit im Tank....

zu deinen Fragen....
da wäre viel zu schreiben...am besten du rufst mich mal an, dann können wir das mal besprechen.....
Tel. 02620 9540190   Stefan, der FinDoc
vielleicht am Montag, den 20.3. oder Dienstag, den 21.3.  jeweils so ab 17Uhr.....
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

elwood-63

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 333
  • Bodensee
Re: 57er Signal Housing Justierung
« Antwort #4 am: 20. 03. 2017, 07:55:53 »
Hallo ersmal...

zu 1:   Leuchtet nur der Rückfahrscheinwerfer oder ist dann auch der Rückwärtsgang drin ?
           Die Stellung der Ganganzeige lässt sich am Schaltgestänge im Motorraum einstellen.
           z.B.  R einlegen, dann das Gestänge lösen und etwas drehen bis der
           Zeiger richtig anzeigt. Die ganzen Gummitüllen vom Gestänge sollten aber intakt sein.
...ich vermute aber eher, daß an dem Schalter unten an der Lenksäule Anschlüsse vertauscht sind.
     
zu 2:   Entweder der Schwimmer hängt, die Uhr ist falsch angeschlossen, hat schlechte Masse oder ist defekt.

zu 3:   Die Uhr hat zwei Stromanschlüsse: einmal fürs Licht und einmal zum Laufen; Strom da?


Das alles gilt für den 56er aber beim 57er ist es wahrscheinlich genauso.


Gruß und viel Spaß mit dem Schlitten !
« Letzte Änderung: 20. 03. 2017, 12:33:48 von elwood-63 »
As a free car I take pride in the words: "Ich bin ein Benziner."

Peter

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: 57er Signal Housing Justierung
« Antwort #5 am: 26. 03. 2017, 19:25:30 »
Hallo erstmal, hier ein Zwischenstandsbericht - zunächst Danke für die vielen Tips die Rückfahrscheinwerfer sind wieder in Funktion - hatte noch den alten Switsch -  Findoctor hatte des Rätsels Lösung
Jetzt geht's mit der Tankanzeige weiter


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf