Autor Thema: Generator-Kontrollampe  (Gelesen 3209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

havytruck

  • Gast
Generator-Kontrollampe
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo, wenn ich meinen Chevy anlasse, glüht die Gen-kontrollampe schwach, bei höheren Touren immer heller, also genau umgekehrt. Der Generator ist überholt, die Batterie neu, der Regler ist richtig angeschlossen, hat da einer eine Idee?
Danke im voraus, Raymond

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.239
  • Detroit, USA
Re: Generator-Kontrollampe
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Raymond,

es sieht so aus als würde der Generator nicht laden.  Prüf doch mal, ob die Spannung an der Batterie bei laufendem Motor auf 13-14V ansteigt.

Seit wann hast du denn diese Symptome? Hast du irgendetwas verändert und seitdem leuchtet das Lämpchen?

Gruß
Alex

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Generator-Kontrollampe
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Drei gute Möglichkeiten:
1) Der Laderegler ist defekt...  beliebtes Ami-Problem...

2) Wenn die LiMa neu ist, scheiden die Abnehmer (Schleifkontakte aus) bei einer gebrauchten... Hmm...

3) Moglicherweise ein Masse-Problem ???  Könnte sein, das einer der alten Stecker nicht mehr so mag ?

Es gibt für diese "einfachen" Hand-Motor-Testen einen Meßwieder-Stand für die Lade-Leistung der LiMa... oder für ein kleines Geld 'nen Amperemeter...

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

havytruck

  • Gast
Re: Generator-Kontrollampe
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Danke für die Tips, der Regler ist hinüber, hat nicht jemand so ein Teil über,ich will fahren. Grüsse Raymond.

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Generator-Kontrollampe
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Mit ein bißchen Gefummel kriegst du 'nen Standard Chevy-Regler zum laufen, ansonsten würde ich die Tage ein paar Sachen bei CCI ordern...
(Warte nur noch auf den bestätigten Mitglieds-Status)


Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

havytruck

  • Gast
Re: Generator-Kontrollampe
« Antwort #5 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Tom, Ich habe den Regler überbrückt, für ein paar mal fahren reicht das. Ich wollte sowieso noch Kleinkram bei East Coast Chevy bestellen mit denen bin ich immer gut zurechtgekommen.

Gruss Raymond

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Generator-Kontrollampe
« Antwort #6 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Neue Erkenntnis...

Hatte die Tage auch mal kurz das Problem...

Wenn's noch so ist, prüfe mal, ob die Kontakte an der LiMa alle sauber sitzen, bei mir war ein Stecker oxidiert...  neuen drauf, schon ist's wieder gut.

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf