Autor Thema: Zoll beim Import  (Gelesen 13217 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Zoll beim Import
« Antwort #20 am: 20. 11. 2010, 21:13:45 »

Die Unbedenklichkeitsbescheinigung wir durch die Zulassungstelle Online sofort in Flensburg abgefragt, wenn du den Wagen zulassen willst.

Das dauerst keine 5 Minuten.

Der Service ist relativ neu.

Ist nicht mehr so wie früher.
« Letzte Änderung: 21. 11. 2010, 09:32:01 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.203
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: Zoll beim Import
« Antwort #21 am: 21. 11. 2010, 09:24:30 »
Cool  :o das hätt ich vor´n paar Jahren auch gern schon gehabt  :-\

Aber Punkte kann man immer noch nicht verrechnen, oder  ;D
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

Buick

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Zoll beim Import
« Antwort #22 am: 22. 11. 2010, 22:25:39 »
OK, dann oute ich mich mal als Ex-Zollbeamter...

@ Belair 66

Die Niederlande sind EU-Mitglied. Bei der Abholung hast du die Einfuhrabgaben sicherlich bezahlt (anderfalls wärst du kaum von Hafengelände gekommen  ;D  ).

Dafür müsste dir vom niederländischen Zoll eine niederländische Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt worden sein. Diese ist, als EU-Dokument, in Deutschland gültig und reicht als Nachweis (später bei der Zulassungsstelle zum Erstellen des Kfz-Briefes) aus. Eine KBA-Anfrage ist nicht notwendig, schließlich gint es für das Fahrzeug ja auch noch keinen deutschen Brief, den man irgendwie hätte z.B. verpfänden können.
Als Eigentumsnachweis gilt hier der US-Title, der dir ja sicherlich ausgehändigt worden ist. 

Für die Zulassung brauchst du dann:

US-Title
Unbedenklichkeitsbescheinigung (aus NL)
das dämliche Datenblatt vom TÜV
TÃœV-Gutachten (Vollabnahme)
H-Gutachten

Belair 66

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 301
Re: Zoll beim Import
« Antwort #23 am: 23. 11. 2010, 08:38:49 »
Moin Buick
Danke für die Infos.Man liest ja so wiedersprechliches Zeugs im WWW
Ich hab aus NL ein 3 seitiges Papier mit der Aanggiftenummer  NL8076............usw.
Darauf steht ua.die zu entrichtende Verschuldigt Summe

Gruß Andre
Gruß Andre

Buick

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Zoll beim Import
« Antwort #24 am: 23. 11. 2010, 12:01:22 »
Das Schlimme ist ja, dass man teilweise auch unterschiedliche Infos bei den Zulassungsstellen und Zollämtern bekommt.
Da weiß leider auch oft die linke Hand nicht, was die rechte gerade macht.



Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf