Autor Thema: Mein 55er 150  (Gelesen 190495 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein 55er 150
« Antwort #80 am: 25. 01. 2015, 14:55:53 »
Da ist genug Luft zwischen Krümmer und Lenkgetriebe, da kommt nix gegen. Kommt auf dem Foto vielleicht nicht so rüber.

Dank Aerdinga hab ich die 2 Bleche für den Anlasserkranz bekommen.
Hab die mal sauber gemacht und etwas frisches schwarz aufgetragen.




MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein 55er 150
« Antwort #81 am: 25. 01. 2015, 14:57:33 »
bei mir funktionierte das soeben mit:  PATRIOT EXHAUST 55-57 CHEVY SMALL BLOCK CERAMIC COATED HEADERS
-
( war vorher auch ein 6 Zyl. verbaut )

So eine Motorölwanne möchte ich mir auch noch gönnen. Schaut gut aus.

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein 55er 150
« Antwort #82 am: 29. 01. 2015, 21:48:17 »
Ich hab heute mal die Kabelabdeckungen entfernt.
Fette Beute :)



Da kam das her




MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein 55er 150
« Antwort #83 am: 30. 01. 2015, 11:41:30 »
Innen ist es auch schön sauber, nun kann ich es verbauen.


MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein 55er 150
« Antwort #84 am: 02. 02. 2015, 20:46:37 »
So hab mit dem verkabeln angefangen.
Kleiner Rückschlag dabei war das natürlich alle Dichtungen an den hinteren Lampen zerbröselt sind.
Dafür werde ich die ungenutzten Back Up Lights zum Blinker umfunktionieren.




Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Mein 55er 150
« Antwort #85 am: 02. 02. 2015, 21:42:34 »
Reserveradmulde sieht aus wie neu
Lampendichtungen aus Kork gibt es neu für wenig Geld
Backuplight würde ich nicht zum Blinker umrüsten.
Einkammerleuchte ist original und sieht cool aus wenn er rot blinkt.
TÃœV ist kein Problem mit Einkammer
« Letzte Änderung: 02. 02. 2015, 21:46:29 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein 55er 150
« Antwort #86 am: 03. 02. 2015, 06:42:58 »
Das ist nicht die Reserveradmulde, sondern das Blech zum abdecken des Anlasserkranz und der Kupplung.
Ich weiß das rote Blinker meist kein Problem sind. Ging beim Camino ja auch.
Ich möchte es machen weil es mal was anderes ist.

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Mein 55er 150
« Antwort #87 am: 03. 02. 2015, 07:10:31 »
Und da gibt es dan auch noch die Frage der Sicherheit.

Ich denke da an unsere Mütter die mit 2 Kindern im Fond ihren Jeep unter ständiger Zeitnot mer nach hinten wie nach vorne schauend durch den Verkehr bewegen. Die sehen garantiert das was da gerade auf der Landstraße links abbiegen möchte und schwach rot auf der linken seite blinkt nicht als, Vorsicht Linksabbieger vorraus.

und ich mag nicht im Chevy sitzen wenn so ein Asteroieden ähnlicher Körper im Kofferraum einschlägt.

Schon zu Mustangzeiten gab es dafür EU Lampengläser mit Blinker in Gelb.

Grüße
markus Angst vor spät gebährenden Mutterkuchen Bernhardt

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Mein 55er 150
« Antwort #88 am: 03. 02. 2015, 19:47:05 »
Wenn du davor Angst hast solltest du den Chevy tagsüber gar nicht aus der Garage holen. Wenn die mal wieder auf letzter Minute den Lukas zum Karate und die Lisa zum Reiten bringen wollen und per Handy grade das Kaffeetrinken mit den Freundinen um 5 Minuten verschieben wollen kennen die Keine Freunde auf der Straße und machen keine Gefangenen, da ists egal ob du gebremst oder geblinkt hast, du warst dann einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.
Bitte keine häßlichen Zusatzblinker, Kopfstützen und Dreipunktgurte in eure Oldies. Da  kann man ja gleich nen neuen SUV mit Kindernamen auf der Heckscheibe fahren.

frattti

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 230
Re: Mein 55er 150
« Antwort #89 am: 03. 02. 2015, 22:52:39 »
Oder ein schönes Airbaglenkrad montieren. Sicher ist sicher.  ;)

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Mein 55er 150
« Antwort #90 am: 04. 02. 2015, 05:08:51 »
@ Dortmund CHevy. !
Ich lache mich tot, wenn das nicht sowas von dicht an der Realität währe.
Am Geilsten ist unser Professor der Am Waldrand wohnt und 3 Schilder aufgestellt hat Spielende Kinder Schritt fahren, und selber 3x Täglich mit gefühlten 70 durch die Zohne 30 knallt, wehe dein Hund hat seine Leine mal den ganzen meter voll ausgenutzt.

Off topic aus.

10.000 km mit dem Oldie im Jahr, da kommt man schon manchmal in`s grübeln wo die originalität aufhört und das Sicherheitsbewustsein anfängt.
Die Mustang Gemeine hat wegen dem gelben Blinker ziemlich gemault, nachdem sie dan dran waren hat keiner was dazu gesagt. Und letztendlich haben wir uns im Leben soweit an die Spitze gekämpft das ein solches Auto möglich ist, dan sollte dieses Tolle Leben vieleicht doch nicht einfach fahrlässig auf`s Spiel gesetzt werden.


toblerone81

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Mein 55er 150
« Antwort #91 am: 04. 02. 2015, 07:09:05 »
Da muss ich Chev57 und fratti Recht geben.

Warum fahr ich OLDTIMER, wenn ich den tech. Stand eines neuen Autos will?
Oldtimer heißt doch Fahrspass pur, mit antiquirter Technik ans Ziel kommen.( oder auch nicht )
Zwar nicht immer ausgeruht, aber erfolgreich das persönliche Vorhaben gemeistert.
Es wird bei uns in Deutschland eh alles beschränkt und reglementiert, da mach ich
doch freiwillig nicht noch mit.

Gruß Peter

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein 55er 150
« Antwort #92 am: 04. 02. 2015, 10:05:37 »
Ihr könnt ja alle machen was ihr wollt mit euren Autos.

In Australien und Neuseeland hab ich erfahren waren die Back Up Lights Blinker, weil es dort wohl so Vorschrift war. Ich find die Idee gut. Bei meinem Chevy sind die Back Up Lights eh ohne Funktion (sind Kappen anstatt Lampenfassung drin) daher passt das.
Wenn man natürlich nen original Motor und nur 2 oder 3 Gänge hat und nicht all zu schnell fährt braucht man auch keinen Gurt.
Da dies bei meinem alles nicht der Fall ist, werd ich bald Gurte einbauen. Einen Gurt bau ich auch ein damit meine Tochter mal mitfahren und ich an bestimmten Veranstaltungen teilenehmen kann.

Wer mal in der Kurve (zügige Fahrt) auf der Sitzbank zur Seite gerutscht ist und dadurch fast das Lenkrad verreisst weiß warum ich dann lieber einen Gurt anlege.

Ich hab mir ja nicht umsonst einen 55er im Stil der Gasser / Racer gekauft und auch Wert auf ein 4 Gang Schalter gelegt, das er auch noch ne Posi Trac Achse hat war ne super Zugabe.

Einen Bel Air mit dem ganzen Bling Bling, Klima etc. und die meiste Zeit mit polieren zubringen ist nicht mein Ding auch wenn ich sie schön finde.

Ich war noch nie ein Freund von Stock only oder alles so machen wir der Großteil der "Szene".
Ist doch Langweilig wenn alle unsere Autos wie der daneben aussieht bei nem Treffen oder so, ich find grad die verschiedenen Ideen oder Lösungen machen ein Auto interessant.


Kalli

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 158
  • Dortmund/44143 Wambel
Re: Mein 55er 150
« Antwort #93 am: 04. 02. 2015, 10:16:02 »
 ;D Richtig  8)

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Mein 55er 150
« Antwort #94 am: 04. 02. 2015, 10:43:38 »
Ich seh schon, Der MarkusM ist voll auf meiner Lienie.
Der Gurt ist für Mich, der Blinker ist für die Blinden Hüner, die 2 Kreis Bremsanlage ist für die Chancen verbesserung, die Geregelte drehstrom Lima ist für den Lack zu schonen.

Grüße
Markus Oldies fahren heist nicht Rippe ohne Betäubung sich selber raus schneiden Bernhardt


P.S.
Mein allererstes Motto bei Veränderungen heist, Kein loch dafür bohren, und mit ganz wenigen Hand Griffen wieder zurück zum Original Zustand.

P.P.S.
Beim radeln setz ich ja auch den Helm auf.

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein 55er 150
« Antwort #95 am: 04. 02. 2015, 11:38:04 »
Es gibt halt Situationen die ich nicht noch mal erleben möchte oder überhaupt erleben möchte.

Wir sind alle alt genug um selber zu entscheiden wie wir rumfahren wollen. Aber für meine Tochter zB. hab ich die Verantwortung, mit 8 Jahren weiß sie nur das sie gerne im Chevy mitfahren will, für den Rest muss ich sorgen.

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Mein 55er 150
« Antwort #96 am: 04. 02. 2015, 17:11:58 »
Ich wollte keinem zu nahe treten. Hatte nur so ein Bild von schrecklich aufgesetzten Zusatzblinkern im Kopf.
Wenn du gelbe Birnen in die weissen Backups rein baust sieht man es ja auch nur wenn die Blinker an sind. Gurte hab ich mittlerweile auch drin weil Kindersitz und mittlerweile etwas Leistung, aber keine
Dreipunkt von der B-Säule runter sondern in die Sitzbank geschoben, so daß sie nach Bedarf genutzt werden können.
Ich würde das auch nicht an der Km Laufleistung aus machen. Dir kann auch auf 5km im Jahr ein Idiot rein brettern. Wichtiger find ich da wann man unterwegs ist. So wie die momentan alle bei dem Wetter im Alltag fahren bin ich ganz froh nicht mit dem Chevy fahren zu müssen.

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein 55er 150
« Antwort #97 am: 05. 02. 2015, 08:59:15 »
Früher bin ich mit meinem Camino teilweise besser bei so nem Wetter vorangekommen als die anderen. Etwas den Choke gezogen von der Bremse runter und rollen lassen dank Automatik.
Hab den Camino Mitte der 90er mehrere Jahre als Alltagsauto gehabt, später dann nur im Sommer gefahren.

Gurte die man auch verstecken kann ist ne gute Lösung, kenne ich von diversen Amis aus den 60ern auch.
Ich schau mal welche ich verbaue.

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Mein 55er 150
« Antwort #98 am: 05. 02. 2015, 10:33:54 »
Wo werden die Gurte den befestigt ?
Dankbar über jede Anregung.

Grüße
Markus Un Gegurtet Bernahrdt

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf