Hallöchen!
Ich wollte mich mal wieder melden nachdem ich mich vor gut 3 Wochen mit meiner Werkstatt auf Fehlersuche (fast nen Tag) begeben habe.
Also, dass Problem mit dem spontanen ausgehen im Leerlauf ist weg. Mein Meister hat die Verkabelung überprüft. Da war ein Kabel zuviel am Vorwiderstand. Das hat er korrigiert. Er hatte mit der Zündpistole beim Funken Unregelmäßigkeiten bemerkt, die sporadisch auftraten. Danach lief es besser, der Motor ging nicht mehr aus.
Bei der nächtsten Aktion werden noch die Kerzen getauscht weil die durch falsches Gemisch verunreinigt sein könnten.
Dann haben wir die Zündung geprüft, steht bei 12 Grad Leerlauf und bei 4000 auch beim passenden Wert, glaube so bei 35 (hab es nicht mehr im Kopf) und den Leerlauf neu eingestellt.
Allerdings ging das Ruckeln nicht ganz weg, lies sich wie schon in der Vergangenheit festgestellt über den Beschleunigerpumpenhebel verändern. Aber es war nicht weg...
Dann habe ich gesagt, dass ich das Problem habe seit ich diese Platte unter dem Vergaser habe, welche eigentlich alles besser machen soll. Da haben wir dann gesehen, dass auf der Beifahrerseite am Vergaser eine seitliche Feder nicht richtig arbeiten kann wegen der Platte.
Also alles raus gebaut, entsprechend an der Platte ein Loch gefräst und es war zu 99% weg.
Momentan ist es bei den Außenemperaturen natürlich sehr schwer zu sagen, woher das noch leicht vorhandene Ruckeln bei 85 bis 90 km/h kommt. Aber ich bin zufrieden, mal schauen was der Kerzenwechsel bringt. Ansonsten wäre mal ne neue Zündung/Verteiler fällig.
Mein Meister hat noch vermutet, dass irgendwo im Vergaser Schmutz hängt. Weiß man ja nie... Aber jetzt hoffe ich mal auf kühleres Wetter um dann zu sehen wie er da läuft.