Autor Thema: Wer kann für mich mal an seinem 56`......  (Gelesen 5296 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Wer kann für mich mal an seinem 56`......
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
die Höhe , Mittig am Vorderrad , bis zu der Kotflügelunterkante messen. Möchte die Tieflage vergleichen. Bitte Bereifung bzw Tieferlegung angeben. ::)
Ich habe Wünsche :Dwas!! ;)
Danke Euch Damen und Herren ::)
Gruß
Norbert
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von chevy_56 »
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Wer kann für mich mal an seinem 56`......
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi 8) ist zwar kein 56er .... :D

kuckst du hier: "Vorher"



und hier:



und hier noch: "aha"



Für genau Maße müßte ich noch mal in die Garage. ;D
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Wer kann für mich mal an seinem 56`......
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
danke Tilo,
meine Federn haben auch eine Windung weniger. Habe 2" drop spindles die ich einbauen möchte. Das wird dann wohl sehr tief. Habe aber noch pulverbeschichtete Originalfedern.
Daher meine Frage.
Gruß
Norbert
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Wer kann für mich mal an seinem 56`......
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
 ??? ???kein 56 ??? ::) ::) ;) ;)
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

GuGo

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: Wer kann für mich mal an seinem 56`......
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Moin Norbert... naja, ich muß denn wohl auch mal messen... wenn ich dazu komme, leider vergesse ich das immer, wenn ich am auto bin, weil grade erst zugelassen nach 12 jahren *g*
auf jeden Fall habe ich auch 2" dropped spindels, und das grade, damit der Wagen tiefer kommt ohne federweg einzubüßen, wie das bei verkürzten Federn der Fall wäre...

habe also nicht gemessen, aber bilder für die veranschaulichung... Reifen habe blöde größe, aber nützt nix ;-) (195/70R15)




vielleicht hilft das ja erstmal ;-)

GuGo

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Wer kann für mich mal an seinem 56`......
« Antwort #5 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Prima GuGu,
AußenØ der Reifen und Höhe würden mich doch interessieren!!
Gruß
Norbert 8) ;)
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Lea

  • Gast
Re: Wer kann für mich mal an seinem 56`......
« Antwort #6 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Norbert,
wenn ich wieder in der Garage bin, messe ich mal nach. Ich hoffe doch, daß wir bald wieder schönes Wetter haben. Bin schon so lange nicht mehr gefahren  :'(
Grüße
Nella

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Wer kann für mich mal an seinem 56`......
« Antwort #7 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
@ GUGO  ??? 8) ;)
@ Nella, schau mal raus, dann wird die Sonne scheinen 8)  Thanks und
Gruß
Norbert
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

GuGo

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: Wer kann für mich mal an seinem 56`......
« Antwort #8 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi Norbert,

tut mir leid, daß ich bis jetzt keine maße angegeben habe... aber ich schaue hier meist nachts rein, wenn ich wieder zu hause bin...
und da kann ich nicht messen, am tag arbeite ich, da kann ich nicht messen, und wenn ich mal beim auto bin, dann denk ich nicht dran, weil ich ja endlich ne zulassung habe und endlich die 12 jahre bauen im fahren ausgleichen muß *g*

aber ich hab mir mal ne notiz gemacht, und (zugegebenermaßen sehr spät) mal nachgemessen:
der durchmesser der reifen ist 64 cm, (der durchmesser der Felgen übrigens 15"(ach was *lach)), und der abstand von der Mitte des Rades bis zur unterkannte Radausschnitt ist 33 cm.

hoffe, daß ich dir jetzt letztendlich doch noch weiterhelfen konnte :-)

GuGo

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Wer kann für mich mal an seinem 56`......
« Antwort #9 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
 :)ja vielen Dank GuGo,
genau das wollte ich wissen.  Deine...70R15 sind doch OK. Durch die 70`Serie kommt er doch auch etwas tiefer. Ich fahre 225/70R15.
Nochmals vielen Dank ,
Gruß
Norbert
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

GuGo

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: Wer kann für mich mal an seinem 56`......
« Antwort #10 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
nee, die 70er sind zu flach... so´ne 50ies karre braucht anständig hohe reifen... außerdem ist der wagen vorn ja schon 5 und hinten 2 cm tiefer... zu hoch sieht er ja nun wirklich nicht aus.
letzlich setzt er halt hier und da ein wenig mit dem auspuff auf, das nervt... außerdem sehen die reifen einfach zu flach für die zeit aus

GuGo


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf