Autor Thema: Umlenkhebel Beifahrerseite /Pitmanarm  (Gelesen 1997 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Umlenkhebel Beifahrerseite /Pitmanarm
« am: 16. 05. 2010, 19:40:08 »
Hallo,

Hab fest gestellt, daß mein Pitmanarm/Lenkhebel auf der Beifahrerseite zu lang ist (falsches Modell) und kräftig an der Spurstange drückt, so daß diese jetzt erneuert werden muß. Spurstange ist bestellt aber:

Hat einer von euch noch einen guten Pitmanarm zum Verkaufen? Stefan kann erst im Herbst was besorgen und Speedshop oder Sumit führt die erst gar nicht.


contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Umlenkhebel Beifahrerseite /Pitmanarm
« Antwort #1 am: 16. 05. 2010, 20:52:42 »
Ich glaub ich hab da noch so ein Teil in der Garage liegen. Pass auf -ich mach morgen erstmal ein Foto davon und setz das hier mal rein. Dann hast Du schon mal optisch eine Vorstellung. Wennst meinst das passt kann ichs Dir schicken und wenns wirklich passt machen wir das mit der Kohle. OK ?
Gruss vom Contikit.

contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Umlenkhebel Beifahrerseite /Pitmanarm
« Antwort #2 am: 16. 05. 2010, 21:13:29 »
War grad in der Garage - hab den Umlenkhebel gefunden. Nur ein wenig Flugrost - ansonsten ist das ja ein ganz massives Eisenteil. Hab im Danchuk Katalog aber mal nachgeguckt. Da gibts zwei - je nach Lenkbox  Powersteering oder Manual Box. Wie gesagt ich mach morgen (beser Licht) das Foto. Dann sehen wir weiter.

contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Umlenkhebel Beifahrerseite /Pitmanarm
« Antwort #3 am: 17. 05. 2010, 11:38:19 »
So - hier der Umlenkhebel - ist das was Du Dir vorstellst ?


Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Umlenkhebel Beifahrerseite /Pitmanarm
« Antwort #4 am: 17. 05. 2010, 23:15:41 »
Danke für deine Mühe, aber das ist der Umlenkhebel direkt an der Lenkung, auf der Beifahrerseite ist ein weiterer, der sieht ein wenig anders aus, den brauche ich.
Bin morgen am Wagen, fahr ihn mal auf die Bühne und machen ein Foto.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf