Autor Thema: Läuft grad bei Ebay, für die 6 Zylindertuner  (Gelesen 2424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Läuft grad bei Ebay, für die 6 Zylindertuner
« Antwort #1 am: 24. 03. 2009, 22:15:27 »
Geil, sieht irgend wie so aus als wenn es ein echt seltener Gold-Schatz ist, den man mit etwas Glück gegen ein paar bedruckte Papierschnibsel eintauschen könnte...
« Letzte Änderung: 24. 03. 2009, 22:28:59 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Läuft grad bei Ebay, für die 6 Zylindertuner
« Antwort #2 am: 24. 03. 2009, 22:22:21 »
Die Dinger sind zwar selten aber es gibt wohl drüben noch ein paar Händler die die anbieten. hatte bei mir das Setup mit 2 Vergasern. Die Dreifachanlage wird ein bischen eng an der Stirnwand. Aber ne schöne Geschichte, die sich optisch echt gut macht.

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Läuft grad bei Ebay, für die 6 Zylindertuner
« Antwort #3 am: 24. 03. 2009, 22:26:52 »
und was bringt das setup unterm strich an mehr Ps...?
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

jwause

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 256
  • www.yellowstorm.de
    • yellowstorm.de
Re: Läuft grad bei Ebay, für die 6 Zylindertuner
« Antwort #4 am: 24. 03. 2009, 23:25:19 »
und was bringt das setup unterm strich an mehr Ps...?
So wenig, das es sich nicht lohnt, auch nur darüber nachzudenken :'( . Denn ob über die eine "Minniöffnung" an einem, oder an drei Vergaser genuckelt wird.
Aber wer es optisch leiden mag, gut.
Ich kenne allerdings nur die Dreifachanlagen von Offenhauser, die auch drei Abgänge zu den Ansaugkanälen haben.
Die hier angebotene Anlage scheint mir ,wie gesagt, lediglich stolz zumachen. ;) , denn eine 5-fache 90°Gasumlenkung kann kaum von Vorteil sein.
MfG Jörg
« Letzte Änderung: 24. 03. 2009, 23:29:44 von jwause »

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Läuft grad bei Ebay, für die 6 Zylindertuner
« Antwort #5 am: 25. 03. 2009, 06:52:54 »
Mal abgesehen von der Leistung...

Ich denke, beim 57er bekommste die Haube damit nicht mehr zu...
Ich bin damals selbst mit dem "kleinen" Luftfilter geplatzt...  Richtig eng unterm Deckel...

Klare Frage:  Würde das nicht Sinn machen, dann auch Ventile & Co zu überarbeiten ?

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

jwause

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 256
  • www.yellowstorm.de
    • yellowstorm.de
Re: Läuft grad bei Ebay, für die 6 Zylindertuner
« Antwort #6 am: 25. 03. 2009, 15:21:34 »
Klare Frage:  Würde das nicht Sinn machen, dann auch Ventile & Co zu überarbeiten ?

Klare Antwort: nein
Denn in den "Gußtümmer" müsste man derart an €´s oder $´s versenken bis der Qualm hat (abgesehen von dem Gewicht), dass sich eine Umrüstung auf V8 mit allem drumm und drann eher lohnt.
Es sei denn, man hat einen pre55er und will den original Motor als Rumpf beibehalten.

MfG Jörg
« Letzte Änderung: 25. 03. 2009, 15:28:20 von jwause »


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf