Autor Thema: Ölablaßschraube / Dichtung  (Gelesen 4930 mal)

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Chevystefan

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Ölablaßschraube / Dichtung
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo,

Na ja, nun stand der Chevy mal ca. 8 Wochen in der Garage und was sehe ich da heute.......einen ca. 15cm großen Ölfleck unterhalb der Ölablaßschraube. Damals, während der Renovierung hatte ich aber auch wieder die originale benutzt, beide Seiten wurden zwar mit 400er Schmirgelleinen bearbeitet aber na ja.......nun meine Frage: Was sollte ich jetzt beachten, Teflondichtung oder Kupferdichtung oder Kupferdichtung und zusätzlich das Gewinde mit Teflonband umwickeln ?? Das Öl werde ich natürlich auch austauschen, wird langsam Zeit, was schlagt ihr vor 15 W 40 ?? für einen 6 Zylinder, ist das nicht eher zu dünn für die Hydrostößel, ok, bis jetzt war dieses Öl im Motor aber irgendwie höre ich die Hydros schon einige Zeit ?
Würde mich über einige Erfahrungswerte wirklich sehr freuen.

Eine schöne Zeit
Stefan

AsphaltCowboy

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Re: Ölablaßschraube / Dichtung
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Howdy,

tja die guten alten 6er  ;)
An der Ablasschraube hol Dir irgendwo im Handel eine passende Kupferdichtung, bei BOSCH hatte ich immer Glück eine zu finden.
Schau aber nochmal genau nach, bei mir leckts auch immer an der Schraube, aber das Öl kommt leider von der hinteren Ölwannendichtung und läuft dann an der Schraube ab.
Mit dem Öl habe ich bei 15-40er seit 18Jahren keine Probleme, habe beim letzten Ölwechsel das Castrol High Milage genommen da meine Hydros auch seit einiger Zeit tickern. Ganz weg ist es nicht, denk ich brauche nach 20 Jahren mal neue, aber es ist besser geworden.

Arne
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Tom

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Re: Ölablaßschraube / Dichtung
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hmmm...
also für den alten Original-Motor hab'sch dann doch das gute Miller-Oil in 20W50 drinne (http://www.oldtimeroel.de)

Tjaaa, wat is gut, wat is Richtig... könnte man wohl eine ellenlange Diskussion drüber führen...

Schaden kann es jedenfalls nicht, und kostet auch nicht mehr, als der normale Krams...

Gruß Tom
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AsphaltCowboy

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Re: Ölablaßschraube / Dichtung
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hey,

gute Seite, die kannte ich noch nicht, klingt sehr gut mit dem 20-50er Classic Öl, sogar besser als die Angaben von Castrol und teurer ist´s auch nicht :D
Denke ich werde es beim nächsten mal nehmen.
Danke Tom.

Arne
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Re: Ölablaßschraube / Dichtung
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi,
ich hab da auch noch einen!

Ich fahr auf Sparflamme mit dem High Performer 20W50 Oldtimer-Motorenöl. Hab mal 20l Kanister geordert und werde es testen!

http://www.motoroel-direkt.de/highperformer_20w50oltimermotorenlhd.html

Gruß

Andi

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Re: Ölablaßschraube / Dichtung
« Antwort #5 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Echt n guter Preis, lass uns doch bitte wissen wie der Test ausgeht :D

Arne
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