Autor Thema: Mein 55er 150  (Gelesen 190671 mal)

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FlyingPig

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #120 am: 13. 03. 2015, 23:11:39 »
Respekt! Das sieht ja mal schick aus! Schöne Urlaubsbeschäftigung...
Aber die Smithys hängen ja ganz schön tief, gemessen an der Rahmenunterkante. Das ging nicht höher? Aber vielleicht ist die Rahmen/Karosserie-Geometrie beim 55er anders. Ziel bei meinem 57er ist es jedenfalls kein Rohr tiefer als Rahmenunterkante (in einem großen Bereich zwischen den Achsen) zu haben. Würde mit den Smithys gar nicht gehen bei mir, daher auch Flowmaster direkt vor der HA. Wird sich nächste Woche zeigen ob es gelingt...
Ein kleines Youtube-Video der Smithys wär was ;)

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #121 am: 14. 03. 2015, 13:18:18 »
Anlasserproblem ist behoben, muss 2 Shims unterlegen bis es gepasst hat.


MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #122 am: 14. 03. 2015, 13:20:43 »
Respekt! Das sieht ja mal schick aus! Schöne Urlaubsbeschäftigung...
Aber die Smithys hängen ja ganz schön tief, gemessen an der Rahmenunterkante. Das ging nicht höher? Aber vielleicht ist die Rahmen/Karosserie-Geometrie beim 55er anders. Ziel bei meinem 57er ist es jedenfalls kein Rohr tiefer als Rahmenunterkante (in einem großen Bereich zwischen den Achsen) zu haben. Würde mit den Smithys gar nicht gehen bei mir, daher auch Flowmaster direkt vor der HA. Wird sich nächste Woche zeigen ob es gelingt...
Ein kleines Youtube-Video der Smithys wär was ;)

Geht nicht viel höher wegen der Handbremsseile. Muss noch ein paar Schrauben kaufen dann poste ich noch nen Foto von der Anlage wenn alles in den Haltern hängt.

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #123 am: 14. 03. 2015, 20:16:51 »
Auspuff fertig.











Bin noch am überlegen die T Stücke vom H Pipe zu verschweißen, mal schauen.
War nen guter Tag. Morgen mach ich weiter am Auto.

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #124 am: 15. 03. 2015, 18:58:29 »
Hier kann man mal sehen wie eng das ist. Die Seile gehen 1,5cm über dem Dämpfer entlang.








Hab heute den Tankgeber getauscht, das Rohr vom neuen hat einen etwas anderen Winkel da komme ich mit dem alten Anschluß nicht mehr ran (stößt gegen das Halteband vom Tank).


Mr.409

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #125 am: 15. 03. 2015, 19:25:24 »
Der schöne 150,er, jetzt fängste an den umzubauen, dazu diese Radauauspuffanlage.
Schade  >:(  ;)
« Letzte Änderung: 15. 03. 2015, 20:11:45 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
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MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #126 am: 15. 03. 2015, 21:39:46 »
Ähm hab ich was verpasst? Vorher hatte er keine Auspuffanlage. Jetzt hat er eine. Radau macht die bestimmt nicht.

Das H Rohr reduziert die Frequenz um die Hälfte, heißt der Sound wird tiefer. Die Smithy's dämpfen ganz gut auch wenn es nicht so aussieht. Der Rohrdurchmesser ist der Leistung vom Motor angepasst.

Hatte schon eine sehr ähnliche Anlage an meinem Camino und da war der Sound satt und nicht zu laut und die war ohne H Rohr und größer vom Durchmesser.
« Letzte Änderung: 15. 03. 2015, 22:42:03 von MarkusM »

Alex

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #127 am: 16. 03. 2015, 01:22:47 »
Haengt die gesamte Anlage nicht ein bisschen tief? Sieht so aus als waeren da nur ein paar Zentimeter zwischen HInterachse und Rohrbogen?

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #128 am: 16. 03. 2015, 08:20:15 »
Das täuscht, bevor die Hinterachse das Rohr berühren würde schlägt das Diff am Gummi an.

FlyingPig

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #129 am: 17. 03. 2015, 21:41:25 »
Interessant mit den Handbremsseilen bei deinem 56er. Bei meinem 57er ist es genau anders rum: Gerade damit die Seile nicht an den Rohren schleifen müssen die Rohre so hoch verlaufen, denn die Seile laufen unter den Rohren hinweg.

Und 1,5 cm Seilabstand sollen eng sein? Ich wär schon über 4mm froh!
« Letzte Änderung: 17. 03. 2015, 21:44:08 von FlyingPig »

Pogolino

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #130 am: 18. 03. 2015, 08:45:39 »
sieht gut aus, gefällt mir.
das kommt auch noch auf mich zu,
habe letzte Woche meine alte Auspuffanlage
abmontiert.
Weiter so, wird schick 8)

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #131 am: 18. 03. 2015, 16:24:31 »
Wenn ich mal Zeit hab schau ich ob ich den Rohrbogen über der Achse nach hinten kürzen und neu verschweißen kann, dann wäre das Rohrende dichter an der Stoßstange.
Erstmal gibt es genug anderes zu tun.

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #132 am: 14. 04. 2015, 20:27:35 »
Da die Amis diesen kleinen Nylon Block nicht reproduzieren



Musste ich mir ein Kit kaufen wo man Nieten ausbohren muss um dann ein Komplettes Nylonteil mit neuen Löchern anzuschrauben. Muss man nicht verstehen.





Dann hab ich mir die Rücklichter vorgenommen. Hab mir neue "Gläser" gekauft. Das Bowtie ist ein Reflektor. Das untere Klarglas wurde bisher nicht benutzt, da bringe ich die Blinker unter. Wird nicht jedem gefallen, mir aber egal.
Die Blue Dots sitzen eh nicht mehr richtig drin bei den alten Teilen.

Rechts neu, links alt.


Pogolino

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #133 am: 14. 04. 2015, 21:03:03 »
Ich denke das es zu deinem Stil gut passen wird, finde die Idee ganz gut.
Es muß ja auch nicht jeden gefallen, du mußt damit letztendlich zufrieden sein.
Bin schon ein orginalfanatiker, finde deine Kiste so wie sie ist trotzdem geil.
Weiter so.

Orbiter

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #134 am: 15. 04. 2015, 05:01:18 »
@ Markus.
mach doch mal ne zeichnung von dem Nylon Ding, fotografier die und schick die mir an
baer-bel(at)gmx.net
entweder der 3D Drucker kümmert sich drum, oder ich kann das aus POM fertigen, wieviele brauchst Du den.

grüße
Markus freihand schnitzer Bernhardt

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #135 am: 15. 04. 2015, 11:21:43 »
Danke Markus,
ist jetzt durch das Thema. Ich werde die Blechhalter nicht nochmal einbauen.
Ganz ehrlich, mit original hatte ich es noch nie so.

Wenn jemand ne Idee zu meinem Tankgeber Problem hat immer her damit. Hab bisher noch kein Winkelstück mit NPT Gewinde gefunden (15° wäre schön). Warum der Reprogeberanschluß einen anderen Winkel als das original hat weiß der Teufel.

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #136 am: 16. 04. 2015, 20:45:32 »
Da ich keine Lust hatte 15$ für 2 kleine Bleche auszugeben hab ich mir welche selber angefertigt. Die braucht man um die Fassung am Rücklicht zu befestigen. Sieht nicht dolle aus, macht auch nix sieht man nicht wenn alles eingebaut ist. War nur weiterer Fummelkram









Dann hab ich noch die Traction Bars bearbeitet damit die nicht doch mal die Reifen aufschlitzen.




MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #137 am: 06. 05. 2015, 10:11:08 »
So hab die nächste Fummelarbeit hinter mir. Hab etwas Spiegelfolie bei den Blinkern eingeklebt.


Die Seitlichen Ränder mach ich noch schöner, der Kleber war noch nicht richtig fest.
Hab dann noch einen Benzinfilter in der Nähe des Tanks am Rahmen befestigt.

princeofbelair

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #138 am: 06. 05. 2015, 14:36:44 »
Hi Markus,

an dieser Stelle mal ein Tip zu Deiner selbstgebauten Auspuff-Aufhängung mit Lochband ( ... aus eigener Erfahrung). Da dieses Lochband einen Metalkern besitzt und Vibrationen nicht abfedert, Du es aber direkt mit dem Rahmen verbindest, ist mit erheblichen Körperschall-Ãœbertragungen auf den Rahmen und damit in den Innenraum zu rechnen. Wenn Du das ganze durch ein geeigneten Gumm-Ring "entkoppelst", wirst Du sicher mehr Spaß haben ( ... und Dir rutscht durch die Vibrationen nicht andauernd die Sonnenbrille von der Nase  ;D )

Viel Erfolg und Spaß und Gruß aus Berlin

Stephan
It´s cool - it´s hot - it´s a 56 Chevy - what else

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #139 am: 06. 05. 2015, 15:11:58 »
Ist kein Lochband, sind Universalhalter mit so einem Gummigewebeband.


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