Autor Thema: Chevy-Stuff  (Gelesen 2291 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GuGo

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
Chevy-Stuff
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Moin,

ich hab da mal ne frage...
wie weit geht denn das eigentlich bei euch so mit dem interesse an den Kisten?
ich z.B. bin ja fasziniert von der ganzen Werbung damals, und ich habe mir dann so einiges an Werbungs.stuff rund um den 56er (vorrangig) besorgt, bis hin zu verkäuferschulungen und so´n zeugs (was mir noch fehlt sind die originalen 56er Chevy-Topflappen, also, wenn jemand sowas hat, gern bescheidsagen  ;D)
nee, mal im ernst... gibts noch mehr unter uns, die (fast) jeden scheiß zu ihren Wagen suchen? würde mich interessieren, vor allem könnte man sich bestimmt da auch mal ganz interessant austauschen ;)

GuGo

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Chevy-Stuff
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Na, JEDEN Schmeiss nicht...

Aber so zeitgenössische Goodies find ich auch Gägig. Mit dem Trend zu den Fifties ist Werbung  auf jeden Fall witzig...

Also, so direkt suchen eigentlich weniger, aber wenn ich beim Stöbern mal was witziges entdecke, kann ich die Finger auch nicht ruhig halten...

Greetz, Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Chevy-Stuff
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
So mega viel habe ich da nicht...außer einen kleinen Schrein mit Modellen und Zeichnungen/Bildern.

Das lustigste Stück ist eine Serivette von 1964, die bei der Präsentation des 64er Modells in den Verkaufsräumen Verwendung fandt.....ist ein kleiner Corvette Aufdruck drauf.

Nicole

  • Gast
Re: Chevy-Stuff
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi,

nur ein bisschen  ::) !

Modelle mag ich gar nicht, wir haben mal eins geschenkt bekommen, das hängt jetzt kopfüber an der Wand. ;D als Staubfänger.

Schöner finde ich die Blechschilder mit 57er oder wir haben auch ein Riesen-Werbe-Banner von Goodrich mit 57er.
Wir sammeln Nummernschilder der einzelnen US-Staaten, aber nur vom Zulassungsjahr 57.
Viele Prospekte und Original-Unterlagen vom 57er sind die Schätze in der Schublade.

Also ein Dealer's Album von 57 wär schon der Hit, aber die werden so mit 500 Dollar und mehr in USA versteigert...und soweit geht die Liebe nicht!

Aber ansonsten kann man da gar nicht genug von haben...

Grüße
Nicole

GuGo

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: Chevy-Stuff
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Na, das freut mich ja, daß ich nicht der einzige bin, der da ein bissi durchgeknallt ist... wenn scheinbar auch der, ders am meisten ist von hier...
ein dealers sales album habe ich, war auch einigermaßen erschwinglich, dafür fehlen auch ein paar seiten von den Informationsseiten, und in einigen sind bilder rausgeschnitten.
dafür sind stoffproben und die farbteile samt autoformen noch gut in schuß.

ich habe irgendwann mal angefangen, wenn ich in ebay.com welche sah, den verkäufer anzuschreiben, ob der mir die seiten mal kopieren kann, oder die mail an den käufer weiterzuschicken...
hatte meist keine antwort, aber irgendwann einen freundlichen ami dran, der mir die seiten kopiert hat.
auf dickeren karton, weil das dem original näher kommt als normales papier.
die seiten sind jetzt zusammengenommen fast so dick wie die noch vorhandenen seiten samt farb und stoffproben, und das alles hat der auch noch kostenlos gemachtz und verschickt.
ich sage ja, in dem land leben zuweilen sehr freundliche Leute

GuGo

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Chevy-Stuff
« Antwort #5 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
 :-[ja,ja ich Spätzünder möchte auch mal ;)
Ich habe auf <Flohmärkten oder bei E-Bay schon nach den Tri-Chevy`s geschaut. Und so habe ich doch einige Modelle die jedoch in einem alten Kühlschrank stehen. Dann habe ich auch internationale Zeitschriften die sich damit befassen. Auch schöne Customs haben mich fasziniert.
Sorry liebe 57`-den Klorollenhalter habe ich auch als Geck geschenkt bekommen. ::) Platz habe ich eigentlich nicht für die Sachen. Aber so ist es halt mit den Hobbys.
Gruß
Norbert
Gruß Norbert 
 -
Red Baron


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf