Autor Thema: Second life for the1955 210 4 door  (Gelesen 12906 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

grautier

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 160
Re: Second life for the1955 210 4 door
« Antwort #220 am: 25. 07. 2021, 10:03:20 »
Thanx ! ;D

Frontansicht links....
Erste Tür fertig komplettiert mit Glas und Verkleidung - wartet nun auf den Einbau, Fahrertür folgt....
Gruß aus L.E.
Peter

57 Shoebox

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 476
Re: Second life for the1955 210 4 door
« Antwort #221 am: 26. 07. 2021, 10:30:45 »
Wird ja super. Respekt!
Die Farbe gefällt mir immer besser.

Gruss Daniel

grautier

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 160
Re: Second life for the1955 210 4 door
« Antwort #222 am: 30. 07. 2021, 11:58:57 »
Hi Daniel,

danke - ich find´s auch gut, wird im Sonnenlicht wohl noch besser rüberkommen !

Sch...hektik ! Jetzt hab´ich zwar die hintere Tür "fertig", musste aber nun bemerken, dass ich ja die <Zierleisten außen noch gar nicht dran hab,
also muss die Türverkleidung nochmal ab !  :-\
Gruß aus L.E.
Peter

Woki

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Second life for the1955 210 4 door
« Antwort #223 am: 01. 08. 2021, 13:48:22 »
Hallo Peter,
ich schraube zwar auch, vornehmlich an meinem Engländer und den Mopeds, aber mein Bel Air war halt bis auf Kleinigkeiten wie defektes Scheibenwischerseil und Radlager, fertig.
Ich habe mal einen abgebrannten TVR aufgebaut, Antrieb und Karossen waren soweit OK, hier war das schwierigste die Elektrik und die teils umständlichen Konstruktionen der Engländer, aber was du hier abspulst, RESPEKT! Und dann hält du alle noch auf dem laufenden, du gehst echt nicht pinkeln.  :=S
Gruß aus Pulheim,
DER WOKI  8)
Gruß, Woki

grautier

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 160
Re: Second life for the1955 210 4 door
« Antwort #224 am: 05. 08. 2021, 14:30:33 »
Danke Woki!

Jetzt geht´s aber sehr langsam weiter, denn ich hab´mich im Juli selbstständig gemacht und muss erst mal ein paar "Klinken putzen"....

Bremsanlage ist jedoch inzwischen gefüllt, die alten Sitzbezüge sind runter und als Vorlage mit dem neuen Stoff/Leder beim neu nähen.
Als nächstes will ich mich mal am Himmel versuchen...

Peter
Gruß aus L.E.
Peter

grautier

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 160
Re: Second life for the1955 210 4 door
« Antwort #225 am: 06. 08. 2021, 14:52:54 »
Himmel hängt drin, nun kommen die spannenden Arbeiten das auch straff, bzw. faltenfrei zu bekommen... :-[
« Letzte Änderung: 07. 08. 2021, 17:26:58 von grautier »
Gruß aus L.E.
Peter

grautier

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 160
Re: Second life for the1955 210 4 door
« Antwort #226 am: 07. 08. 2021, 17:28:21 »
Wie mach in den fest hinten und vorn, wenn die komischen Hartgummi?streifen nur noch in Fragmenten vorh. sind ?
Gruß aus L.E.
Peter

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 992
  • Sting Ray !
Re: Second life for the1955 210 4 door
« Antwort #227 am: 08. 08. 2021, 11:55:20 »
Hier kannst du nur die sogenannten Tack Strips ersetzen. Da hilft nix. Müsste 3/8 mal 5/16 sein. Entweder du findest einen Sattler, der sowas hat...


...andernfalls:
https://www.ebay.de/itm/133091679156?hash=item1efce1dbb4:g:QJcAAOSwq05dDMTJ

grautier

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 160
Re: Second life for the1955 210 4 door
« Antwort #228 am: 11. 08. 2021, 19:57:26 »
Schön, dass wenigstens EINER zu Fragen was schreibt, bzw. ein paar Tips auf Lager hat.  :=S  Danke Mikey !

Mikey - das Angebot ist ja toll, aber mir dann doch zuuuuu teuer...und warten muss ich sicher auch noch ewig drauf.
Die Streifen sind zudem IN DAS BLECH genagelt.... und so´n Gerät habe ich leider nicht, also wie fest bekommen ?
Also hab ich mal in meinem Fundus gewühlt und dabei harte 4 mm Korkplatten gefunden, die hab´ich in Streifen geschnitten und mit Kraftkleber dort eingeklebt.... einen Tag gewartet und hinten den Himmel schon mal angetackert - hält ! Dann die Blechabschlußleiste drauf, nun hält´s richtig!
Als Nächstes kommt die vordere Scheibenseite dran, danach die Seiten...
Is schon ´ne Schweinearbeit, zumal man sich total verrenken muss ( und am Ende sieht sicher nicht ganz profimäßig aus ). :-X

Aber es geht voran !
Gruß aus L.E.
Peter

e.spieler

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: Second life for the1955 210 4 door
« Antwort #229 am: 12. 08. 2021, 13:25:16 »
Moin. Ich hab mir im Baumarkt so kleine Leisten Balsa Holz (Viertelstäbe  geholt . eingeklebt und dann den Himmel getackert.

hält seit 5 Jahren bombig.

grautier

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 160
Re: Second life for the1955 210 4 door
« Antwort #230 am: 12. 08. 2021, 18:54:06 »
Ja, dann war meine Idee mit dem Kork auch nicht soooo falsch.... bei Holz dachte ich, dass das platzt wenn ich tackere.
 Ging auch gut. Siehe Bilder im Anhang. Himmelbezug dann noch direkt vor der Tackerstelle mit Kraftkleber versehen.
Das ganze Gewürge mit den Leisten... Löcher finden... ist echt Sch.... >:(
... und dann noch den Spiegel... der sitzt natürlich noch UNTER den Klemmleisten !
Hat am Ende aber doch ganz gut geklappt - vorn gefällt mir schon mal, hinten sind Falten... muss ich mal sehen, ob ich die zur Seite rausziehen kann,
und dann gibt´s ja noch den Fön...
Bin jetzt erst mal Rückenlahm wegen der unmöglichen Stellung zum tackern und schrauben...
Nun geht´s an den Seiten weiter.

Zweite Tür hinten ist auch soweit fertig, der ganze Aufwand um die Scheibe einzubauen - das ganze Scheibenhebergestänge raus, dann wieder rein.
Natürlich vergessen vorher die Schloßmechanik einzubauen, also Führungsschiene wieder lockern und das Ganze irgendwie dahinter bekommen...
Aber es funzt und das ist ja die Hauptsache !
Morgen noch die Löcher für die Tannenzapfendübel der Innenverkleidung bohren- jetzt hab´ich auch die Zierleisten und den Griff schon mal dran, musss die dann somit nicht wieder abbauen ! :D  Dann kann die Tür wieder rein !
Erster Sitzbezug ( Lehne-Rücklehne hintere Sitzbank)  ist auch fertig neu bezogen... jetzt muss ich noch Filz für den Boden + Teppich ordern.
« Letzte Änderung: 13. 08. 2021, 08:21:03 von grautier »
Gruß aus L.E.
Peter

57 Shoebox

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 476
Re: Second life for the1955 210 4 door
« Antwort #231 am: 13. 08. 2021, 10:28:06 »
Hallo Peter

bei meinem waren die Leisten noch brauchbar zum befestigen des Himmels.
Mein Polsterer hatte mehr mühe mit dem Material das er nicht sauber spannen konnte.
Seitlich habe ich keine Abdeckleisten. Dadurch musste mit einer Kordel abgedeckt werden.

https://www.tri-chevy-forum.de/index.php?topic=5198.20

Gruss Daniel

grautier

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 160
Re: Second life for the1955 210 4 door
« Antwort #232 am: 13. 08. 2021, 18:04:39 »
Wow!  Soo perfekt bekomme ich das sicher nicht hin, aber ich bin ja auch kein Sattler.
Gruß aus L.E.
Peter

grautier

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 160
Re: Second life for the1955 210 4 door
« Antwort #233 am: 18. 08. 2021, 07:56:43 »
Erste Tür wieder drin, inkl. Zierleiste am hinteren fender....
Schloß muss noch montiert werden, dann zieht´s die Tür auch noch ran - derzeit sperren die neuen Gummis etwas.
« Letzte Änderung: 18. 08. 2021, 07:58:31 von grautier »
Gruß aus L.E.
Peter

grautier

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 160
Re: Second life for the1955 210 4 door
« Antwort #234 am: 30. 08. 2021, 11:13:31 »
Jetzt ist auch die Heckklappe drin - so langsam wird´s wieder ein Auto  8)
Hab´schon  mal mit dem Teppich angefangen... über dem Kardantunnel geht´s wahrscheinlich nur mit Wärmezufuhr, um den Belag in Form zu bringen. Meine alten Anlasser bewähren sich bei der Aktion als gute "Beschwerer".
Den Rand am Einstieg deckt die Einstiegsleiste ab...
Gruß aus L.E.
Peter


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf