Autor Thema: Getriebe Defekt!?!  (Gelesen 2837 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ardinga

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 544
Getriebe Defekt!?!
« am: 21. 09. 2009, 22:23:53 »
Hallo Leute,

habe gerade ein ähnliches Problem wie Chevy57Dortmund! Bei mir geht der dritte Gang nicht mehr raus, Kupplung trennt und funktioniert einwandfrei, auch im ausgeschalteten Zustand kann ich keine anderen Gänge einlegen (auch bei abgestöpseltem Schaltgestänge von unten, direkt am Getriebe).

Im Augenblick geht gar nix mehr, vor Kurzem konnte ich wenigstens noch sporadisch Gänge schalten. Davor war schon der zweite Gang nicht schaltbar (bzw. ließ sich nicht einlegen, inkl. Zahnradkreischgeräusch...).

Was meint ihr? Getriebe is wohl hinüber?!? Hat jemand eine 3Gang-Schaltbox rumliegen? Überholt jemand sowas (zu akzeptablen Preisen)?

Hab grad die Schnauze gestrichen voll, ständig irgendwas wegen des blöden Stempels aufm Nummernschild rumgebastelt und improvisiert und geschafft (hab vorhin mit gewissem Schmunzeln die "Warnblinklicht-Bremslicht-Diskussion" unter Elektrik allgemein verfolgt, an diesem Thema war ich letztes Wochenende dran...  ;D ), jetz das Getriebe - mein "Fahrzeug" entwickelt sich langsam zum"Stehzeug"...  ;)

Naja, wenn a wieder geht freut man sich dafür umso mehr...

so long, ich freu mich (wie immer) über vieleviele Tipps, der ardinga.
Ardinga


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf