Autor Thema: Kaufberatung bitte - ich bin Neuling :-)  (Gelesen 9722 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mxmasta

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 251
Re: Kaufberatung bitte - ich bin Neuling :-)
« Antwort #20 am: 23. 01. 2013, 09:17:05 »
Eigentlich hatte ich mich schon auf den schwarzen hier eingeschossen und wollte ihn mal ansehen, aber jetzt ist mir erst aufgefallen dass der ja eine LPG-Anlage verbaut hat, somit nicht mehr für ein H-Kennzeichen in Frage kommt. In dem Fall fällt der leider schonmal raus.
Schade, so in schwarz gefällt er mir richtig gut.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/chevrolet-andere-bel-air-bel-apeldoorn/171884505.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
57 4dr Sedan in sierra gold.

2 liters is a soft drink, not an engine size!

Rodder

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 88
  • Komm schon klar.
Re: Kaufberatung bitte - ich bin Neuling :-)
« Antwort #21 am: 23. 01. 2013, 09:23:25 »
Warum sollte daß ein Problem sein.
Kenne einige US Cars die in den Letzten 3 Jahren ihr H auch mit LPG Anlage Erhalten haben.

Gas ist nicht Unbedingt ein Negativ Kriterium.  Die Anlage sollte nur schon Länger im Fahrzeug sein und den Optischen Eindruck eines Oldtimers nicht Verunstallten.

Hab auch eine Briefkopie eines 57er 150 mit LPG und H.

#Ingo

mxmasta

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 251
Re: Kaufberatung bitte - ich bin Neuling :-)
« Antwort #22 am: 23. 01. 2013, 09:44:30 »
Laut Aussage meines TÜVs hier geht das nicht, aber ich hab in der Zwischenzeit die Info einer anderen TÜV-Stelle die meinte das müßte schon gehen.
Werd das Auto also doch noch nicht ganz ad acta legen und vielleicht doch mal begutachten.

Vielleicht kann der AndreasK den Chevy mal für mich anschauen, ich schreib ihm mal ne PN.
57 4dr Sedan in sierra gold.

2 liters is a soft drink, not an engine size!

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Kaufberatung bitte - ich bin Neuling :-)
« Antwort #23 am: 23. 01. 2013, 09:58:35 »
Oft ist es so das dir jeder Tüv Prüfer was anderes erzählt.

Hauptsache die Bremsanlage, die Lichttechnische Anlage (Warnblinger, H4, Hupe usw) funktionieren 100%, bzw. keine Durchrostungen an tragenen Teilen, der Rest ist dann nur noch Absprache mit dem Prüfer.
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Tintin

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 307
  • E-Day
Re: Kaufberatung bitte - ich bin Neuling :-)
« Antwort #24 am: 23. 01. 2013, 11:52:27 »
eine Gasanlage wäre eher ein zusätzliches Kaufkriterium.... spart immens viel (Sprit) Geld und mit dem richtigen TÜV Prüfer wird das auch zugelassen.

Gruß
Robert

primers steve

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Kaufberatung bitte - ich bin Neuling :-)
« Antwort #25 am: 23. 01. 2013, 12:39:03 »
Ausbauen und nachher wieder rein obwohl wozu braucht man eine LPG im Hobby wird doch eh nicht jeden Tag benutzt  ??? Also der TÃœV hier hat auch nix dagegen.
« Letzte Änderung: 23. 01. 2013, 12:41:12 von primers steve »

mxmasta

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 251
Re: Kaufberatung bitte - ich bin Neuling :-)
« Antwort #26 am: 23. 01. 2013, 13:45:17 »
Also inzwischen hab ich von ner anderen TÜV-Stelle die Aussage "das muß doch irgendwie machbar sein, das kriegen wir schon hin".
Ich nehm das jetzt mal als ein JA  ;D

Von dem her wäre die LPG-Anlage ja eigentlich nur von Vorteil.
Ich bin jetzt da nicht so der Spezialist, aber ich meine irgendwo mal mitbekommen zu haben dass so alte Motoren das nicht lange mitmachen, also mit Autogas zu laufen. Ist da was dran?

Meinen 2010 Dodge Ram fahr ich ja auch mit LPG, von daher wärs auch sehr interessant, weil der Dodge ein Geschäftswagen ist, und ich somit die Gasbelege auch noch absetzen könnte.  ;)
57 4dr Sedan in sierra gold.

2 liters is a soft drink, not an engine size!

Tintin

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 307
  • E-Day
Re: Kaufberatung bitte - ich bin Neuling :-)
« Antwort #27 am: 23. 01. 2013, 14:28:37 »
@mxmasta
die Holländer fahren schon seit vielen Jahren mit LPG...das würden sie bestimmt nicht tun wenn es dem Motor schadet. Ein Freund von mir hatte in seinem 57'er ebenfalls LPG und der Chevy ist damit problemlos gelaufen.

Gruß
Robert

die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 634
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: Kaufberatung bitte - ich bin Neuling :-)
« Antwort #28 am: 23. 01. 2013, 15:25:14 »
hey :)
du mußt nur darauf achten, das die gasanlage eine richtige abnahme hat.
denn ohne gültige papiere nützt dir die sparenste gasanlage nix.
und das es motoren schadet stimmt, allerdings nicht im normalbetrieb.
nur wenn man digital fährt (also gaspedal an und aus  ;) ).
wie es jedoch ohne gehärtete ventilsitze aussieht, also man regulär bleizusatz benötigt weiß ich auch nicht.
würde mich auch interessieren.

Rodder

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 88
  • Komm schon klar.
Re: Kaufberatung bitte - ich bin Neuling :-)
« Antwort #29 am: 23. 01. 2013, 22:24:14 »
Aus Erfahrung am eigen Fahrzeug und im Freundeskreis. Bei Normaler Fahrweise und nicht 20min. Top Speed ist noch kein Motor Gestorben. Die Umgerüstetten Fahrzeuge hatten oft schon 150 000km und mehr weg.
Mein Ex Cherokee hatte 220 000km runter vor Einbau der Gasanlage. Ich hab ihn nach 50 000km übernommen. Weitere 40 draufgespult und weiterverkauft. Der Jetzige Besitzer ist in 3 Jahren weitere 120 000km Gefahren.
Regelmäßige Inspektionen und alle 50tsd Kerzenwechsel.

Ein Freund Fährt seinen 5,7er Eisenhaufen im Van OHNE Benzin.  Aus Platzgründen ist kein Benzin Tank mehr im Fahrzeug. Dafür 240L LPG in 2 Tanks.
Seit 5 Jahren Problemlos. 2x nach Schweden und mehrere 10 Tausend Kilometer in Europa zu div. US-Car Treffen.

#Ingo


die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 634
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: Kaufberatung bitte - ich bin Neuling :-)
« Antwort #30 am: 24. 01. 2013, 11:10:33 »
brauch die anlage denn kein bezin in der warmlaufphase?

primers steve

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Kaufberatung bitte - ich bin Neuling :-)
« Antwort #31 am: 24. 01. 2013, 12:15:45 »
Also mein Kumpel mit seinem Chevy van fährt auch ohne Benzin Tank nur auf LPG. Vielleicht brauchen nur die neuen Karren eine anlaufphase und die alten Vergaser nicht, ist nur eine Vermutung ich weiß es auch nicht.

mxmasta

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 251
Re: Kaufberatung bitte - ich bin Neuling :-)
« Antwort #32 am: 24. 01. 2013, 15:09:00 »
Also ich hab jetzt mal einen "Bekannten" der in der Nähe vom Händler wohnt zu diesem Auto in den USA geschickt.
Mal sehen was der mir über diesen Bel Air berichtet. Ich find ihn ja schon sehr interessant, mit Originallack usw...

57 4dr Sedan in sierra gold.

2 liters is a soft drink, not an engine size!


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf