Autor Thema: Kaufberatung  (Gelesen 2334 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BergfelderChevy

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Kaufberatung
« am: 24. 07. 2012, 11:42:32 »
Hallo ich bin neu in dem Forum .
Ich bin auf der suche nach einem 150 / 210 Bel Air
Bj.56/57
Worauf sollte ich beim kauf achten ich möchte zwischen 12.000 und 17.000 anlegen
wo sind die schwachstellen
Danke

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Kaufberatung
« Antwort #1 am: 24. 07. 2012, 12:41:03 »
Das Budget ist äußerst knapp und wird mit Sicherheit ein Auto mit Arbeit kaufen.

Am ehesten passt da noch ein 4door rein. Schwachstellen sind generell der Unterboden der Karosserie und der Kofferraumboden, sowie Schweller und Türeinstiege. Radläufe, Kotlügelecken vorn unten, Dachübergang C-Säule...Fensterrahmen. Guten Einblick des fortgeschrittenen Stadiums gewinnt man unter www.57rustbucket.com. Der Rahmen ist eigentlich eher nur mal an den Endspitzen im Bereich der Stoßstangen betroffen.

Mechanisch: Undichtigkeiten im Antriebsstrang und Servolenkung. Tank - Rost von der innenseite. Elektrik: Alter der Kabel = oft brüchig

Reicht das?

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Kaufberatung
« Antwort #2 am: 24. 07. 2012, 13:13:49 »
Morjeee,

und erstmal Willkommen im Forum...

Tja, das ist relativ schwierig... hast du mal so die bisherigen Preise im Forum verfolgt ?
Manchmal ist Komischt, daß "Baustellen" für 10 und mehr gehen, und Top-Autos für 20 wie schimmeliges Brot stehen...

Mikey hat ja schon das "grobe" Erläutert...  blätter doch einfach mal die "Beiträge" durch.  Ist ja schon 20-2000 mal alles aufgelistet...

Viele Grüße
Tom

More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

veecorleone

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 869
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
Re: Kaufberatung
« Antwort #3 am: 24. 07. 2012, 14:12:17 »
Herzlich Willkommen in unsrem schönen Forum! :)

Was dazu zu sagen ist haben ja Tom und Mikey gesagt, mit diesem Budget wird's schwer und wenn dann wirst du noch viel nachträglich investieren.
Du kannst hier im Forum unseren Freund Findoctor ansprechen er reist ofters in die USA und nimmt auch Wünsche entgegen  :)
Wenn du Facebook hast kannst du mich adden und dort die Autos meiner Englischen Kontakte Graham und Shirlee sehen auch die haben sich hier spezialisiert und Dutzende Autos im Angebot.

Viel Erfolg bei der Suche

LG Vee
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹

contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Kaufberatung
« Antwort #4 am: 24. 07. 2012, 15:08:08 »
Auch von mir herzlich Hallo. Viel Glück das Du was Passendes findest. Hier im Forum stehen auch immer mal wieder Tri5s 4 sale. Vielleicht ist da was passendes dabei.

Hallo Mikey. Die Bilder auf Rustbuck57 - oh mann die muss man auch erst mal verdauen. Trotzdem sehenswert.

die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 634
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: Kaufberatung
« Antwort #5 am: 24. 07. 2012, 16:13:31 »
wilkommen hier  :)
also fahrbereite 4-door sedan wirds da am ehesten geben.
den rustbucket link hab ich mir auch schon angesehen.
ist für mich und mein bruder mike so eine zukunfts-blick  ;).
alles halb so wild  8)
kann mich aber den vorhergehenden beiträgen auch nur anschließen.
gruß rene


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf