Autor Thema: Kaufberatung  (Gelesen 2334 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BergfelderChevy

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Kaufberatung
« am: 24. 07. 2012, 11:42:32 »
Hallo ich bin neu in dem Forum .
Ich bin auf der suche nach einem 150 / 210 Bel Air
Bj.56/57
Worauf sollte ich beim kauf achten ich möchte zwischen 12.000 und 17.000 anlegen
wo sind die schwachstellen
Danke

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Kaufberatung
« Antwort #1 am: 24. 07. 2012, 12:41:03 »
Das Budget ist äußerst knapp und wird mit Sicherheit ein Auto mit Arbeit kaufen.

Am ehesten passt da noch ein 4door rein. Schwachstellen sind generell der Unterboden der Karosserie und der Kofferraumboden, sowie Schweller und Türeinstiege. Radläufe, Kotlügelecken vorn unten, Dachübergang C-Säule...Fensterrahmen. Guten Einblick des fortgeschrittenen Stadiums gewinnt man unter www.57rustbucket.com. Der Rahmen ist eigentlich eher nur mal an den Endspitzen im Bereich der Stoßstangen betroffen.

Mechanisch: Undichtigkeiten im Antriebsstrang und Servolenkung. Tank - Rost von der innenseite. Elektrik: Alter der Kabel = oft brüchig

Reicht das?

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Kaufberatung
« Antwort #2 am: 24. 07. 2012, 13:13:49 »
Morjeee,

und erstmal Willkommen im Forum...

Tja, das ist relativ schwierig... hast du mal so die bisherigen Preise im Forum verfolgt ?
Manchmal ist Komischt, daß "Baustellen" für 10 und mehr gehen, und Top-Autos für 20 wie schimmeliges Brot stehen...

Mikey hat ja schon das "grobe" Erläutert...  blätter doch einfach mal die "Beiträge" durch.  Ist ja schon 20-2000 mal alles aufgelistet...

Viele Grüße
Tom

More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

veecorleone

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 869