Tri-Chevy-Forum

Alle Fragen rund um Motor und Antrieb => Fahrwerk, Bremsen & Lenkung => Thema gestartet von: ProjectX am 03. 03. 2019, 19:21:32

Titel: orginal limited slip diff
Beitrag von: ProjectX am 03. 03. 2019, 19:21:32
Hallo Leute,

ich habe heute auf Bildern meines Zukünftigen ein "P" auf der third member entdeckt.
Da meiner laut VIN einer der letzten 57er ist, ist die Sperre möglicherweise original verbaut.
Freut mich sehr  ;D
Weiß jemand, welche Übersetzungen da üblich waren? Ich habe viele Schalter gesehen
die hatten 4.11er Achsen mit limited slip.

Gruß
Markus
Titel: Re: orginal limited slip diff
Beitrag von: MarkusM am 03. 03. 2019, 21:57:59
Meine Posi Trac hat 3.55. Wenn das Tag, kleines Blech oben Rechts, nicht mehr dran ist kannst noch versuchen auf der 9 Uhr Position nach dem Gear Ratio Code zu suchen. Das sind zwei Buchstaben.
AK= 3.55 Posi
AL= 4.11 Posi

Hier ein Manual
http://chevy.oldcarmanualproject.com/booklets/57top30/5730smindex.html (http://chevy.oldcarmanualproject.com/booklets/57top30/5730smindex.html)
Titel: Re: orginal limited slip diff
Beitrag von: ProjectX am 03. 03. 2019, 23:01:25
Danke für die Info´s.
Im Moment habe ich nur Bilder. Das Auto ist noch irgendwo zwischen LA und Rotterdam.
Ich habe auf den Bildern nach diesen Blechfähnchen gesucht....
aber keines gesehen.
Sobald der Bel Air hier ist finde ich schnell die Ãœbersetzung raus.
Möchte nur etwas Vorarbeit leisten.

Gruß
Markus
Titel: Re: orginal limited slip diff
Beitrag von: MarkusM am 04. 03. 2019, 06:24:13
Die Tags sind meistens weg nach all den Jahren. Am besten eh durch drehen am Rad rausfinden. Kann ja sein das jemand vorher mal die original Übersetzung geändert hat.