Autor Thema: Getriebeöl Meßstab  (Gelesen 3797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bmwr50

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 90
  • Chevrolet Belair 1957 4-Door-Sedan
Getriebeöl Meßstab
« am: 26. 09. 2018, 22:13:03 »
Hallo,
ich habe mal eine kleine Frage (bin ja a bisserl bled). Ich habe immer das Problem bei meinem Powerglide-Getriebe, daß beim Herausziehen des Meßstabes ich entweder a.) mir am warmen Motor die Hand leicht "ankokele" (is nicht schlimm...heilt wieder) und b.) das Getriebeöl durch den Gegend tropft.

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß sich das Öl in der Meßstabglocke sammelt und dann schön auf Krümmer und Fußboden tröpfelt (ist das normal) ?

Gibt es einen Getriebeölmeßstab der länger ist, sodaß man nicht komplett in den Motorraum krabbeln muß ? wenn ja..was empfehlt Ihr ?

sorry, für die vielen nervigen Fragen.

vielen Dank und viele Grüße
Klaus
Dumme Fragen gibt es nicht....nur bescheuerte Antworten...ist das wirklich so ?


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf