Autor Thema: TH 700 gekauft, was braucht man jetzt noch?  (Gelesen 4155 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franky

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 128
  • jesus build my hotrod!
TH 700 gekauft, was braucht man jetzt noch?
« am: 28. 04. 2009, 21:28:12 »
Ahoi Männer!

Will an meinen 327er Motor ein TH 700 anhängen. Jetzt hab ich ein passendes Getriebe gekauft. Meine Frage ist nun, was brauch ich um das Ding in meine Karre zu implantieren? Das Getriebe ist von 87, hat noch einen mechanischen Tachoantrieb, aber auch einen Stecker mit 3 Anschlüssen auf der linken Seite. Was fang ich damit an? Hoffe ihr habt ein Paar Infos für mich!

Gruß   Frank

jwause

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 256
  • www.yellowstorm.de
    • yellowstorm.de
Re: TH 700 gekauft, was braucht man jetzt noch?
« Antwort #1 am: 29. 04. 2009, 00:16:31 »
Hallo Mann, ;)
den Starterkranz kann man umbohren, falls der alte nicht an den (hoffentlich mit erworbenen) Wandler passt. Du benötigst das Steuergerät für den Overdrive, bzw einen passenden "Hot Rod-Schalter" mit Anschlußmaterial. Da das 700er nicht nit einem Unterdruckmodulator, sondern mit einem "Throttle Valve"-Ventil (ich wollte nicht Throttle-Valve-Valve schreiben ;D ) arbeitet, benötigst Du folglich auch das "TV-cable" mit einer Mimik am Vergaser (oder hast Du bereits eine TPI ?), die dieses betätigt.
Eine neue Getriebehalterung und Kardanwelle mit passendem Weldyoke wird ebenso fällig.
Eine neue Schaltkulisse mit Hebel wirst Du bei Mittelschaltung auch benötigen. Wenn Du noch die Lenkradschaltung hast, gibt es das passende Gestänge und die Anzeige im Armaturenbrett fertig zu kaufen.

MfG Jörg
« Letzte Änderung: 29. 04. 2009, 00:20:15 von jwause »

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: TH 700 gekauft, was braucht man jetzt noch?
« Antwort #2 am: 29. 04. 2009, 15:14:50 »
Die Kardenwelle muss gekürzt werden !

franky

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 128
  • jesus build my hotrod!
Re: TH 700 gekauft, was braucht man jetzt noch?
« Antwort #3 am: 05. 05. 2009, 22:28:03 »
Ahoi Männer!

Danke erstmal für die Infos.
Jörg, kannst mir das mit dem Hot Rod-Schalter genauer erklären?


Gruß   Frank

jwause

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 256
  • www.yellowstorm.de
    • yellowstorm.de
Re: TH 700 gekauft, was braucht man jetzt noch?
« Antwort #4 am: 05. 05. 2009, 23:33:54 »
Hi,
also, wenn man das Th700 in einem Fahrzeug verbaut, in welchem dieses nicht serienmässig vorhanden war, bzw. man nicht den ganzen Antriebsstrang mit Kabelbaum und Steuergerät übernommen hat, dann muß der Overdrive ja seperat geschaltet werden. Und zwar so, dass er nur nach dem 3. Gang Drehzahlabhängig zugeschaltet wird. Also nicht einen einfachen Ein-Aus-Schalter, sondern ein seperates, für o.g. Einsatzzwecke passendes Steuergerät. Da dies meistens bei Hot-Rods durchgeführt wurde, nenne ich das Teil "Hot-Rod-Schalter" ;)
Gibt es aber fertig zu kaufen.
MfG Jörg

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Re: TH 700 gekauft, was braucht man jetzt noch?
« Antwort #5 am: 06. 07. 2009, 20:44:06 »
Hier ein paar weitere Infos zum Thema TV cable und Lock-up Schaltung

http://www.purplesagetradingpost.com/sumner/techinfo/700R4p1.html

Gruss
Alex

Tompala

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: TH 700 gekauft, was braucht man jetzt noch?
« Antwort #6 am: 09. 08. 2009, 12:39:57 »
Alles was du zum Umbau brauchst kriegst du bei Bowtie Overdrives, gib es einfach bei Google ein da kommt dann die Webadresse. Ich habe seit sechs Jahren ein 700er in meinem `61 Impala und würde es sofort wieder machen.
Das komplette Installation-Set beinhaltet ein TV-Cable, einen modifizierten Kabelstrang und einen Schalter die beide nach abnehmen der Ölwanne eingebaut werden, einen neuen Bremslichtschalter (damit beim betätigen der Bremse der Overdrive ausloggt), die Baseplate mit Einstellmöglichkeit für das TV-Cable und Kleinteile. Das alles mit einem sehr detaillieten und leicht verständlichen Einbauplan.
Alles andere halte ich für Gebastel. Die Geschichte ist echt durchdacht.

Gruß

Tom   


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf