Autor Thema: Verbindungsstange Schaltwelle zum Getriebe??  (Gelesen 5833 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Verbindungsstange Schaltwelle zum Getriebe??
« am: 25. 09. 2008, 08:49:29 »
Hallo Leute,
ich habe schon länger ein 350er Getriebe bei meinem Motor angeflanscht,die Verbindung der Schaltstange zum Getriebe habe ich selber passend gemacht,soweit ich mich erinnere,war das Blech auf der Schaltwelle vom Getriebe drauf, wie auch immer,was mich bisher nicht gestört hat ich aber jetzt ändern möchte,der 1. und 2. Gang läßt sich in dieser Konstellation nicht schalten(nur eben auf D),hat jemand schonmal die passenden Teile(Verbindungsstange-Gestänge,Hebel am Getriebe) damit dieses funktioniert schon mal jemand passend irgendwo geordert,wenn ja wo und hat es gepasst!?
Wäre dankbar für eine brauchbare Info! ;)
Gruß
  Dirk

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Verbindungsstange Schaltwelle zum Getriebe??
« Antwort #1 am: 06. 04. 2010, 17:46:26 »
würde mich auch noch interessieren. An meinem th350 ist auch ein angebasteltes.
Werde so nie die Gangschaltungsanzeige hinbekommen / biegen und so.
Habt Ihr Fotos oder Fotos im Zubehörhandel gesehen.
Gruß
Norbert
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Earch

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 88
Re: Verbindungsstange Schaltwelle zum Getriebe??
« Antwort #2 am: 06. 04. 2010, 19:55:28 »
ich hab da von summit so nen shifter den ich unten neben der schaltklaue direkt an der lenkstange montiert habe, der funzt mit nem seil. ich kann alle gänge schalten und war nur ganz wenig  anpassen nötig. hab aber nen 6zyl. mit 3 gang schalter ghabt. kann morgen fotos machen wenns wär.

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Verbindungsstange Schaltwelle zum Getriebe??
« Antwort #3 am: 06. 04. 2010, 19:59:28 »
das ist interessant,  meiner war auch ein 6zyl - schalter.
Eilt aber nicht mit den Fotos, da es so ja funktioniert. Würd mich aber freuen!!
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Earch

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 88
Re: Verbindungsstange Schaltwelle zum Getriebe??
« Antwort #4 am: 06. 04. 2010, 20:20:25 »
fotos:


hoff sie helfen weiter...

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Verbindungsstange Schaltwelle zum Getriebe??
« Antwort #5 am: 08. 04. 2010, 16:20:09 »
sehr interessant und hilfreich :=S
Danke
-
ich habe keine Sperre zum Rückwärtsgang, und das Gestänge ist abenteuerlich zusammengeschweisst.
« Letzte Änderung: 08. 04. 2010, 16:31:16 von chevy_56 »
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Earch

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 88
Re: Verbindungsstange Schaltwelle zum Getriebe??
« Antwort #6 am: 08. 04. 2010, 16:27:44 »
gerne!

der bolzen zwichen den schaltklauen is selbstgedreht,- is aber schnell erledigt. nur auf jeder seite ein 6er gewinde rein und schrauben mit karo-scheiben, und in der mitte ein loch rein wo das seil durchkommt. . der rest is so wie es war. 2stunden und es war fertig.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf