Tri-Chevy-Forum

Alle Fragen rund um Motor und Antrieb => Fahrwerk, Bremsen & Lenkung => Thema gestartet von: e.spieler am 03. 06. 2019, 17:58:38

Titel: Stoßdämpfer hinten
Beitrag von: e.spieler am 03. 06. 2019, 17:58:38
Hallo,

wollte meine Stoßdämpfer hinten erneuern da sind so mist Highjacker drin!

der Wagen ist hinten 5 cm Tiefer, gehen da die originalen noch?

oder brauch ich kürzere? gibts Alternativen in Deutschland?
Titel: Re: Stoßdämpfer hinten
Beitrag von: Chev57Dortmund am 03. 06. 2019, 20:35:16
Ist der mit Lowering Blocks tiefer gelegt oder andere Blattfedern? Wenn Lowering blocks, kein Problem, weil die Stossdämpferaufnahmen vom Abstand zur Karosse sich nicht verändert haben.
Titel: Re: Stoßdämpfer hinten
Beitrag von: e.spieler am 03. 06. 2019, 21:44:37
Ne nur mit  Blattfedern!
Titel: Re: Stoßdämpfer hinten
Beitrag von: Chev57Dortmund am 06. 06. 2019, 14:48:24
Auch da sollten originallängen noch funktionieren, die Stoßdämpfer müssen ja bis zum Anschlaggummi der Achse sich eindrücken lassen. Kann nur sein, daß der Stoßdämpfer dann nicht in seinem Idealweg arbeitet, ob man das dann aber bemerkt? Denke nicht.
Titel: Re: Stoßdämpfer hinten
Beitrag von: Rohnny Cash am 13. 06. 2019, 00:17:23
Weißt du schon, welche du nehmen wirst?