Autor Thema: Ladespannung zu hoch?!?!?  (Gelesen 1948 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diplov8andi

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 182
Ladespannung zu hoch?!?!?
« am: 23. 03. 2012, 19:51:40 »
Hallo.
Habe aktuell Probleme mit der Ladespannung meines Diplos.
Ich weiß das ich gerade im falschen Forum bin leider bekomme ich nirgends anders eine vernünftige Antwort auf mein Problem und die Technik ist ja die gleiche.
Zurück zu meinem Problem: Ladespannung ist zu hoch 19,8V
Habe mir deshalb einen neuen Regler besorgt.
Leider ist mir nicht klar was an der Steckkontakt an der Unterseite (siehe Bild auf Höhe meines Daumens) hin gehört, kann es sein das dort Masse hin muss???

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Ladespannung zu hoch?!?!?
« Antwort #1 am: 23. 03. 2012, 21:31:06 »
Dein Regler ist anders wie die Chevyregler, Funktion zwar die selbe aber Anschlüsse sind anders, denke aber du hast recht mit der Masse, solltest das aber mit nem Multimeter (Widerstand) testen.
Der Anschluß unten links hat das gleiche Potential, da mal am Stecker(Auto) gegen Fahrzeugmasse messen auf Durchgang. hast du da nen Kurzschluß ist es ein Masseanschluß, wenn nicht mal das Meßgerät auf Spannung stellen und evtl. mal die Zündung an machen, hast du dann 12V ist das ein zusätzlicher Verbraucheranschluß. Wenn du am Wagen kein passendes Kabel hast und er vorher lief würd ich ihn mit Klebeband isolieren und weg lassen.



Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf