Autor Thema: Hamilton Uhr  (Gelesen 4153 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nick_nl

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 218
Hamilton Uhr
« am: 31. 12. 2009, 13:04:47 »
Hallo,

Gibt es in Europa eine Firma die diese Uhren warten kann?
Meine geht nicht mehr und es fehlen einige Teile.

Danke

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Re: Hamilton Uhr
« Antwort #1 am: 31. 12. 2009, 20:02:38 »
Ist das die orginale aus dem 57er? Wenn schon Teile fehlen ist das immer schlecht, oder du findest jemanden der dir eine verkauft die auch nicht funktioniert und die Teile beinhaltet die du brauchst.
Bezüglich Instandsetzung, entweder haste einen Uhrmacher in der Nähe der sich damit auskennt und Willens ist soetwas anzunehmen oder du siehst mal in Fachzeitschriften nach, da sind immer irgendwelche Inserate drin von leuten die sich solcher Uhren annehmen.
Du must aber aufpassen, wenn du Pech hast ist die Uhr hinterher teurer als wenn du eine funktionierende gekauft hättest.
Ich habe Glück gehabt, ein Ansässiger Uhrmacher hatte mir vor ein paar Jahren meine mit einer neuen Unruh für 30 Euro instandgestzt.
Eine 2. die ich noch habe wollte er aus fadenscheinigen Gründen aber nicht mehr fertig machen.
Letztens hatte ich bei einem Spezi meine Kadett-B Uhr komplett instandsetzen lassen, heißt es wurde von einer anderen Uhr das Uhrwerk eingebaut,
hat mal eben 80 Euro gekostet, weil funktionierende aber hyper selten sind, war es mir das wert.
Hatte ihm von meiner Chevy Uhr erzählt, würde er sich auch mal vornehmen, heiß durchsehen und eine Schadensanalyse machen.
Naja, wenn ich mal viel Lust habe, schicke ich ihm die mal zu.
So, ich hoffe ich konnte etwas Licht in's Dunkel bringen.
Ansonsten guten Rutsch und bis nächstes Jahr
Gruß
   Dirk

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Hamilton Uhr
« Antwort #2 am: 01. 01. 2010, 16:06:45 »
da kann ich Dirk nur zustimmen, denn wenn ein paar Teile fehlen, kann eine funktionierende Uhr möglicherweise preiswerter werden.
Da die originale Uhr ja rein mechanisch ist, ist selbst nach einer Reparatur keine jahrelange Lebensdauer garantiert, es sei denn man benutzt sie wirklich nur wenn man sie braucht. Ich habe meine Uhr Mitte der neunziger bei einem "alten" Uhrmacher in Hamburg reparieren lassen (hat damals satte DM 350 gekostet) . Er hat mir damals auch keine Garantie geben wollen, jedoch den Tipp gegeben, die Uhr vom sonstigen Stromnetz zu trennen und mittels Schalter nur dann laufen zu lassen, wenn ich sie wirklich brauche (z.B. wenn´s zu einem Treffen geht oder man mal ein paar Tage am Stück fährt.)
Seitdem läuft sie ohne Probleme an, wenn man den Schalter umlegt und läuft auch recht genau.

Hätte ich damals die folgende Möglichkeit gehabt, dann hätte ich die "modernere" gewählt......

eine Replacement Uhr mit Quarzwerk. Kann man ständig laufen lassen, verbraucht weniger Strom und sieht wie original aus.
Kostet bei mir € 150 mit 12 Monaten Garantie.........
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Nick_nl

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Hamilton Uhr
« Antwort #3 am: 01. 01. 2010, 17:21:33 »
Hier sind einige Fotos










Hier kann man sehen das ein Auge abgebrochen ist.






Hier kann man sehen das einige Schrauben fehlen. 1e kleine und eine große.

Hier in die Gegend gibt es auch Uhren menschen, mall sehen ob die noch etwas bedeuten können.
In de US gibt es Clockworks die Leuten sollen gut sein, aber meine Uhr zwei mall über den Ozean zu Schicken...

So eine Replica Uhr wehre auch eine gute Idee.

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Re: Hamilton Uhr
« Antwort #4 am: 01. 01. 2010, 22:38:26 »
Ja dann probier mal ob dir das Ding noch einer zum Tickern bringt, vieleicht klappts ja für einen schmalen Euro, ansonsten würde ich mir das schwer überlegen. Wie Sefan schon schrieb, wenn das Ding ewig läuft geht sie vermutlich auch schnell wieder kaputt, deshalb wäre dann wirklich eine Quarzuhr die Vorteilhaftere, dagegen steht natürlich wenn man drauf steht, du hast das Tickern nicht und das Wiederkehrende relativ laute elektrische Aufziehen nicht, ich find's prima, ist natürlich alles abzuwägen.
Meine hat die letzten paar Jahre funktioniert, aber wenn die in 5 Jahren vieleicht 80 - 100 Stunden getickert hat, ist das schon viel.
Bin mal gespannt wie du dich entscheidest
Gruß
   Dirk

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Hamilton Uhr
« Antwort #5 am: 02. 01. 2010, 08:19:17 »
Ich hab seinerzeit mal für die Corvette ein Ersatzuhrwerk gekauft, da die originale Uhr mal Zicken machte. Es ist ein Quarzwerk. Das hab ich für so runde 70 Dollar gekauft. Benutzt hab ich es noch nicht, da meine Uhr ebenfalls nur Strom bekommt, wenn ich sie brauche.

Ich kann das Ding mal aus meinem Lager holen und fotografieren. Vielleicht ist das ne Alternative.

Nick_nl

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Hamilton Uhr
« Antwort #6 am: 07. 01. 2010, 21:23:32 »
Kleines Update.
Auf Ebay fand ich eine überarbeitete Uhr, und die kommt jetzt drin.

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Re: Hamilton Uhr
« Antwort #7 am: 08. 01. 2010, 07:50:37 »
Na siehste, Glück muß man haben, was machste mit der Alten?

Nick_nl

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Hamilton Uhr
« Antwort #8 am: 08. 01. 2010, 12:16:18 »
Keine Idee, Zu erst mall versuchen ob ich die wieder Gangich bekommen kann.

Nick_nl

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Hamilton Uhr
« Antwort #9 am: 09. 01. 2010, 17:22:58 »
Heute habe ich die Uhr sauber gemacht. Sie geht noch, aber sie hat es eilig. Eine Minute dauert nur 10 sec.
Ich habe die Uhr auch mahl auf 5v angeschossen, da ging sie nicht mehr. Brauchen die eine andere Spannung ?

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Hamilton Uhr
« Antwort #10 am: 09. 01. 2010, 18:37:00 »
ich hoffe du hast nicht viel dafür bezahlt. Offensichtlich ist im Uhrwerk etwas defekt.
12 Volt ist die korrekte Spannung, die die Uhr braucht.

Vielleicht kann ein Uhrmacher da mal reinschauen, ohne, dass es was kostet und er kann vielleicht sagen was kaputt ist.

Ich hoffe, dass es reparabel ist und nicht viel kosten wird.
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Nick_nl

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Hamilton Uhr
« Antwort #11 am: 09. 01. 2010, 18:43:09 »
Diese Uhr war bei mein Auto dazu. Die andere ist noch im Flieger denke ich :)

Oliver_1977

  • Gast
Re: Hamilton Uhr
« Antwort #12 am: 09. 01. 2010, 21:52:56 »
das abgebrochene Auge könnte ich dir mittels Laser wieder dranschweißen
hast du das abgebrochene Teil noch ?
geht alles in Handarbeit und ist kostenlos für Forenmitglieder  ;)
keine Erwärmung - siehste kaum...

Nick_nl

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Hamilton Uhr
« Antwort #13 am: 10. 01. 2010, 08:47:23 »
Leider, das Auge habe ich nicht mehr dabei. Aber mit 3 Schrauben sitzt es auch ziemlich fest.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf