Autor Thema: Daten Kolbenspiel für Zylinderschleiferei  (Gelesen 704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Biscayne1958

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 322
  • Die 58'er US-Modellformen find' ich am schönsten !
Daten Kolbenspiel für Zylinderschleiferei
« am: 07. 11. 2023, 18:28:17 »
Moin !
Jetzt soll der vor einiger Zeit erworbene 58'er 6-Cyl.-Motorblock revediert werden, habe ich nur kein Maß für das Kolbenspiel, was ich der Zylinderschleiferei übermitteln kann.
Die neuen Kolben mit dem max. Übermaß von 0,08 Zoll, also ca. 92,5 mm sind schon über den Teich gekommen, war jedoch kein Beipackzettel zwecks des Spieles vorhanden.
Kurbelwelle mit neuen Schalen, Zyl.-kopf, die überschliffene und neu oberflächengehärtete Nockenwelle und andere Innereien nehm ich von dem vor ein paar Jahren revedierten 56'er Block,
der mit den neuen Nullmaß-Kolben zum Verkauf steht (siehe Teileverkäufe).
Wenn mir da jemand mit den Maßen des Kolbeneinbauspieles weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar !!
VG   Ingo

Katana248

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 297
  • Fertig, braucht endlich Sprit....... Usingen

Katana248

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 297
  • Fertig, braucht endlich Sprit....... Usingen
Re: Daten Kolbenspiel für Zylinderschleiferei
« Antwort #2 am: 09. 11. 2023, 15:07:33 »
Sollte typischerweise zwischen 0.025mm und 0.05mm liegen. Ich nehme also mal an das die Daten in der Mahle Liste in Zoll sind.


Biscayne1958

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 322
  • Die 58'er US-Modellformen find' ich am schönsten !
Re: Daten Kolbenspiel für Zylinderschleiferei
« Antwort #4 am: 09. 11. 2023, 18:00:26 »
Danke Katana 248 !
Doch habe ich in der Liste nichts genaues an Einbauspiel-Maßen finden können, habe ich aus den Staaten originale Kolben bei Rockauto geordert mit dem max. Übermaß von 0,08 Zoll, also 92,5 mm.
Dafür bräuchte ich halt das Spielmaß, hoffe ich noch auf genauere Angaben, habe ich bis jetzt selbst nix rausfinden können.
Gruß   Ingo


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf