Autor Thema: Bastelstunde  (Gelesen 12136 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yellowchevy

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 129
Re: Bastelstunde
« Antwort #20 am: 09. 11. 2016, 19:31:45 »
Hab mal wieder was umgebaut, Kühler Fan Shroud jetzt zweiteilig, um beim arbeiten am Lüfter, nicht immer den Kühler ausbauen zu müssen.

Das ganze ist aus zwei Fan Shrouds gebaut, damit der Lochausschnitt etwas Oval wird und somit ein größerer Lüfterflügel montiert werden kann, außerdem besteht die möglichkeit den ausschnitt ( Loch ) zu vergrößern, dazu können zwei Adapter Stücke an den Schnittstellen eingesetzt werden.
Alle vier ecken wurden geändert, siehe rote Pfeile.

Gruß O. 8)

« Letzte Änderung: 09. 11. 2016, 19:54:48 von yellowchevy »

yellowchevy

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 129
Re: Bastelstunde
« Antwort #21 am: 09. 11. 2016, 20:00:24 »
noch mehr Bilder

yellowchevy

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 129
Re: Bastelstunde
« Antwort #22 am: 09. 11. 2016, 20:03:55 »
auch beide oberen Ecken geändert, den original passen dort die Fan shrouds nicht immer oder reissen ein, also verstärkt und nachgearbeitet.
« Letzte Änderung: 09. 11. 2016, 22:17:35 von yellowchevy »

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Bastelstunde
« Antwort #23 am: 09. 11. 2016, 22:59:13 »
Wow sieht sehr gut aus
Wäre bereit für die Serienfertigung   8)
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Rohnny Cash

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • 56' Bel Air 4 Door
Re: Bastelstunde
« Antwort #24 am: 10. 11. 2016, 18:35:31 »
Ja, echt cool, wie detailiert du arbeitest!

Halt uns auf dem Laufenden, da kann ich mir bestimmt noch etwas abgucken!  ;D

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Bastelstunde
« Antwort #25 am: 10. 11. 2016, 19:45:10 »
was ist das überhaupt für ein saugeiler Unterboden auf Seite eins???!!   ;) ;)
kannst du nicht mal bitte das ganze Auto als Foto einstellen hier  ;)  8)
« Letzte Änderung: 10. 11. 2016, 19:47:04 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

frattti

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 230
Re: Bastelstunde
« Antwort #26 am: 10. 11. 2016, 20:19:48 »
Der Unterboden fiel mir auch schon auf. Der ist ja sauberer als mein Weihnachtsgeschirr!!!  ;D

yellowchevy

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 129
Re: Bastelstunde
« Antwort #27 am: 11. 11. 2016, 11:03:47 »
Hallo MR. 409

Hier mal zwei Bilder vom Auto, für alle, die ihn noch nicht gesehen haben. ;)

princeofbelair

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Keep on cruisin
Re: Bastelstunde
« Antwort #28 am: 11. 11. 2016, 11:48:37 »
Mal etwas ganz anderes ... zeigt Dein Profil-Foto evt. tatsächlich Deinen Chevy mit Erstbesitzer, oder ist das "irgendein" gelber Sport-Sedan? Bei Deiner Liebe zum Detail würde mich nichts wundern ...  ::)

Gruß aus Berlin

Stephan ("der sich fragt, wie man sich mit so´nem Unterboden noch auf die Straße traut  ::)")
It´s cool - it´s hot - it´s a 56 Chevy - what else

yellowchevy

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 129
Re: Bastelstunde
« Antwort #29 am: 11. 11. 2016, 12:41:49 »
Hallo Princeofbelair

Zu dem Foto es ist der Erstbesitzer 1960 gestorben, einziges Foto von ihm und seinem Bel Air, hab das Auto vor fast 30 Jahren von seinem Sohn heute über 80 Jahre alt übernommen, das Foto bekamm ich von ihm per Post nach dem Kauf des Chevy noch zugesandt, also quasi erste Hand ( eine Familie ), ist durch den Postbrief belegbar die echtheit des Fotos.
Zum Unterboden, das Auto u der Unterboden ist vor 22 Jahren lackiert worden, seit dem etwa 26000 Meilen gefahren.
Das heist polieren, bis der Arzt kommt. Hab vor drei Jahren mal die Front abgebaut zum putzen.

Bil anbei  ;D 8)
« Letzte Änderung: 11. 11. 2016, 12:43:39 von yellowchevy »

yellowchevy

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 129
Re: Bastelstunde
« Antwort #30 am: 11. 11. 2016, 12:58:28 »
Für alle die es auch noch nicht Live gesehen haben, dieses Luftleitblech hab ich vor 4 Jahren gebaut, bessere Luftzufuhr zum Kühler und man sieht dieses drecksloch vorn mit Hupen u Kabel nicht mehr.
PS. die Fliegen kleben nun nicht mehr unter der Haube, sonder werden durch den Kühler gezogen. ;D ;D.
Das teil ist von Hand gefertigt, wie alle meine Teile. Das Emblem ist von einem 56 Chevy, liegt also nicht Plan auf da beim 56 die Haube vorne abgewinkelt ist. Also liegt das Vee Emblem nur am unteren Rand auf, deshalb wurde das Blech an der Oberkante von aussenkante Emblem von 0 - mitte 1,5 cm von Hand zum Emblem gebördelt oder getrieben, alles mit dem Hämmerchen.

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Bastelstunde
« Antwort #31 am: 11. 11. 2016, 13:10:51 »
Hab vor drei Jahren mal die Front abgebaut zum putzen.

Bil anbei  ;D 8)

Was für ein Satz, den muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen. Hammer. Und ich dachte schon ich kenne penible Reinigungsfritzen am Auto.

Das Luftleitblech schaut gut aus und scheint seinen Zweck zu erfüllen.
Super Geschichte zum Auto.

yellowchevy

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 129
Re: Bastelstunde
« Antwort #32 am: 11. 11. 2016, 13:28:03 »
So am rande noch die Batteriehalterung und Balast Resistor Cover, natürlich eigenbau. und noch ein Bild für die kalten Tage, so jetzt gehts in die kalte Werkstatt weiter basteln, Mann wird ja nie fertig ;D ;D

Gruß O.

yellowchevy

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 129
Re: Bastelstunde
« Antwort #33 am: 11. 11. 2016, 13:47:18 »
Getriebehalterabdeckung am Rahmen ist gleichzeitig als Unterlegscheibe ausgeführt, spart die Original unterlegscheiben und kein abplatzen vom Lack.
Bild passte eben nicht auf die seite.

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Bastelstunde
« Antwort #34 am: 11. 11. 2016, 15:18:53 »
die Dame rechts würde gut in mein Cabrio passen.....  ;D 
also rein fablich gesehen ;)
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

yellowchevy

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 129
Re: Bastelstunde
« Antwort #35 am: 11. 11. 2016, 17:32:36 »
Das denk ich auch, würde auch mit oder  ohne Höschen passen.  :P ;D
Die gab's damals in Sinsheim, für Best of Show.

Gruß Oli. 8)

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Bastelstunde
« Antwort #36 am: 11. 11. 2016, 19:58:08 »
nette Geschichte mit dem Avatorbild und dem Kauf vor 30zig jahren
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.239
  • Detroit, USA
Re: Bastelstunde
« Antwort #37 am: 10. 09. 2018, 11:13:09 »
Für alle die es auch noch nicht Live gesehen haben, dieses Luftleitblech hab ich vor 4 Jahren gebaut, bessere Luftzufuhr zum Kühler und man sieht dieses drecksloch vorn mit Hupen u Kabel nicht mehr.
PS. die Fliegen kleben nun nicht mehr unter der Haube, sonder werden durch den Kühler gezogen. ;D ;D.
Das teil ist von Hand gefertigt, wie alle meine Teile. Das Emblem ist von einem 56 Chevy, liegt also nicht Plan auf da beim 56 die Haube vorne abgewinkelt ist. Also liegt das Vee Emblem nur am unteren Rand auf, deshalb wurde das Blech an der Oberkante von aussenkante Emblem von 0 - mitte 1,5 cm von Hand zum Emblem gebördelt oder getrieben, alles mit dem Hämmerchen.

Hallo Oli,

ich habe gerade nochmal das Luftleitblech gesehen - super Arbeit!
Ich würde gern auch so eins haben und wollte Dich fragen ob du nochmal so eins bauen könntest oder du ein paar Zeichnungen zu nachbauen hast. Kann auch ruhig ohne das Vee sein.

Danke Alex


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf