Autor Thema: Suche Bel Air ´55 ´56  (Gelesen 2891 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

V8hütti

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 163
Suche Bel Air ´55 ´56
« am: 27. 01. 2019, 15:29:22 »
Heute erst angemeldet und schon die erste Bitte. Wie oben schon angemerkt, bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen ´55 oder ´56 Bel Air. Suche schon ein Weilchen und muss feststellen wie viel Schrott für teures Geld unterwegs ist. Also wie gesagt, bitte nur vernünftige Objekte zu akzeptablen Preisen anbieten, keine Blender u. ä. Sowas hab ich schon zu oft gesehen. Danke schonmal und Gruss
Haut rein und Rock´n Roll

ICWiener

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 90
Re: Suche Bel Air ´55 ´56
« Antwort #1 am: 28. 01. 2019, 09:26:07 »
vernünftige Objekte zu akzeptablen Preisen

Genau DAS ist das Problem! Jder der einen verkauft denkt er hat absolutes Gold in der Garage, wird ja so bei DMAX gezeigt...

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Suche Bel Air ´55 ´56
« Antwort #2 am: 28. 01. 2019, 09:48:56 »
joo, da kann ich nur zustimmen....

obwohl man das Ganze natürlich auch sehr differenziert sehen muss.....

viele Verkäufer haben eine bestimmte Sichtweise und denken, sie haben "Goldstaub" da stehen....viel investiert und nun soll es das auch bringen.....
oder sind selbst schon aus "Blauäugugkeit übes Ohr gehauen worden" und wollen und können nicht zu einem niedrigeren Preis verkaufen....

zu oft gehört und zu oft gesehen, diese Geschichten....

da hilft meist nur : Kompromisse eingehen wo es geht und dort wo man es noch vertreten kann, um an das Objekt der begierde zu kommen...

und auch hier noch mal der Hinweis : BITTE nie etwas kaufen, was man nicht angesehen hat!!!!   nur dann kann man einigermaßen beurteilen ob Preis-Leistung gerechtfertigt ist...Blindkäufe über e-bay und Co  sind da eigentlich ein No Go....

Fazit : jeder möchte natürlich "das Beste" für "kleines Geld"   das Super Schnäppchen halt.....

aber das wird es wohl eher nicht geben.....oder nur durch gaaaaaanz großen Zufall.....
aber auch da wird man sich hinterher "eingestehen", dass man doch hier und da den einen oder anderen Kompromiss eingegangen ist....sprich : man hat oder hatte dann ein gutes Gefühl bei der Sache....dann paßt es halt....

es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

elwood-63

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 333
  • Bodensee
Re: Suche Bel Air ´55 ´56
« Antwort #3 am: 28. 01. 2019, 14:09:37 »
Hi, erstmal hallo und viel Erfolg bei der Suche !

Ich weiß ja nicht wie fit Du bei dem Thema bist, daher ein paar Infos:

Wenn`s ein echter Bel Air sein soll kannst Du das anhand der Fgstnr. feststellen:
C an zweiter Stelle steht für Bel Air, B für Two-Ten und A für One-Fivty.

Oft wird Bel Air angeboten und es ist gar keiner. Bel Air steht für die Luxusausstattung,
150 und 210 für Standard- bzw gehobene Ausstattung.

Da gibt es mitunter ziemliche Bastelbuden. Muß nicht unbedingt schlimm sein, kommt halt darauf an
wie orginal man es will.

Der 56er Bel Air hat u.a. zwei auffällige Besonderheiten:
1. Nirgendwo, außer auf den Ventildeckeln prangt ein Chevrolet-Schriftzug.
2. Von der hinteren Tür bis vorne verläuft die Zierleiste doppelt.

Die Preise hängen vor allem von der Karosserieform ab; von unten nach oben etwa in der
Reihenfolge 4-door, 2-door, Hardtop, Nomad, Cabrio.

Du wirst also fürs gleiche Geld beim Viertürer mehr Auto bekommen.

Wenn Du selbst nicht so bescheid weißt, nimm zum Anschauen jemand mit, der sich auskennt.

Magst Du´s lieber original oder getunt ? Wenn getunt, wie zuverlässig ist der Chevy ?
Tunen heißt meistens auch saufen. Ein ungetunter Serien-V8 fährt sich mit ca. 15 l.

Wenn es keine Baustelle sein soll sondern alltagstauglich mit kleineren Mängeln würde ich mal
so ca. ab 20t€ kalkulieren. Da wird´s zwar noch Arbeit geben, aber das macht man im laufenden
Betrieb.

Und was die Ersatzteilversorgung angeht, es gibt eigentlich alles.

« Letzte Änderung: 29. 01. 2019, 08:24:45 von elwood-63 »
As a free car I take pride in the words: "Ich bin ein Benziner."

V8hütti

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 163
Re: Suche Bel Air ´55 ´56
« Antwort #4 am: 29. 01. 2019, 08:36:35 »
Danke erstmal für die Tipps. Okeokee, hab mich vielleicht auch oben noch etwas unklar ausgedrückt. Meine Suche erstreckt sich natürlich über den ganzen Bereich der ´55 und ´56 Modelle. Also auch 210, 150 in Coupe, Hardtop, two bzw. fordoor. Kombis, Convertibles find ich auch leckere Autos, möcht ich nur nicht haben. Mit der Preisangabe von ca. 20000 € komm ich schon auch klar. Hab den Markt hier und auch in den Staaten schon etwas beobachtet. Ich denk bei der Suche muss man einfach viel Geduld haben. Und alles was man sich ansieht auch unter Umständen als Lernstunde betrachten. Tjou bis dann und Rock´n Roll
Haut rein und Rock´n Roll

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Suche Bel Air ´55 ´56
« Antwort #5 am: 29. 01. 2019, 09:58:04 »
 Ich denk bei der Suche muss man einfach viel Geduld haben. Und alles was man sich ansieht auch unter Umständen als Lernstunde betrachten.


das ist genau richtig......lernen und Erfahrung sammeln....
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf